J.H. Nr. 7                                                                     10. 7. 1957

 

Euer eigenes Ich sollt ihr aufgeben

 

Meine Lieben Kinder.

Immer wieder höre ICH euer Seufzen, ihr kommt zu Mir mit eurer Last, mit eurem Kreuz. Ja, kommt nur, die ihr mühselig und beladen seid, kommt nur zu Mir. Ich will euch helfen, daß eure Last leicht werde. Sehet, Meine Kinder, durch Meine Belehrung sollt ihr nun klar erkennen, daß das Kreuz nur die Kreuzigung eures eigenen Ichs ist. Ich, Jesus, habe euch alle schon erlöst.

Ihr müßt euch nur von Mir tiefer führen lassen, dann erkennt ihr, woran es bei euch mangelt. Übergebt Mir doch einfach euer Ich ganz, laßt nichts zurück. Euer ganzes Ich sollt ihr Mir geben, dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, daß Ich, euer Erlöser, euch frei gemacht habe.

Ihr, Meine Kinder, habt Mich im Herzen angenommen, aber noch nicht ganz erkannt. In der Tiefe habt ihr es noch nicht erkannt, daß Ich euch erlöst habe. Seht, um euch aus den Schlingen des Bösen zu ziehen, dazu braucht ihr Mich. Dazu braucht ihr vollkommenen Glauben, daß Ich euch schon erlöst habe und das felsenfeste Vertrauen. Der Böse wird alles versuchen, euch an irgend einer schwachen Stelle zu Fall zu bringen. Ihr aber sollt euch samt euren Schwächen Mir ganz übergeben. Ihr sollt auch nichts davon wieder zurückziehen oder das Geringste davon ausschließen. Denn, so ihr das tut, dann kann nicht Meine volle Kraft in euch sein.

O liefert euch doch mit frohem Herzen und voller Übergabe Mir aus. So nur kann Ich euch erfüllen mit Meiner göttlichen Gegenwart. Ich, Jesus Christus, will euch alles in allem sein: euer Vater und euer Erlöser. So kommt zu Mir. Durch euren Glauben, eure Übergabe, gelangt ihr in Mein göttliches Leben. Doch seid euch dessen bewußt, daß dazu ein fester Wille gehört. Ein Wille, der nicht hin- und herwankt. Es ist der Wille, der jede bewußte Sünde und jeden erkannten Eigenwillen aufgibt. Der Wille, euch im Glauben Mir allein zu überlassen, damit Ich euch heiligen kann. Seid ihr euch im Klaren, was Übergabe bedeutet? Unterziehe deine Übergabe einer genauen Prüfung.

Übergabe bedeutet nicht nur, daß ihr Mir ein Opfer bringt, indem ihr selbst auf vieles verzichtet und anderen dafür um so mehr gebt. Das allein genügt nicht. Denn wer vielen Dingen entsagt, läuft leicht Gefahr, dadurch stolz zu werden. Viele Gläubige enthalten sich verschiedener Dinge und meinen, sie hätten sich dadurch Mir völlig übergeben.

Meine Kinder, vernehmt nun, was Ich euch dazu sage: Nicht die Dinge, sondern euer eigenes Ich sollt ihr aufgeben. Euer eigenes Ich, das ihr so gern behalten wollt, läßt euch noch nicht in Mein vollkommenes Leben eingehen. Darum prüfet euch immer wieder, ob ihr willens seid, euer Ich Mir ganz zu überlassen. Wie oft sagt ihr: „Ich weiß, meine Sünden der Vergangenheit sind mir vergeben.“ Kommt aber etwas über euch, das die Vergangenheit wieder lebendig erscheinen läßt, dann drücken euch auch wieder die vergebenen Sünden.

Sehet, Kinder, das dürfte doch nicht sein. Wo ist da eure völlige Übergabe? Wenn ihr aber Mir eure Vergangenheit völlig übergebt, dann kann auch Mein Segen über euch kommen, wie Ich verheißen: Ich will eurer Sünden nicht mehr gedenken. Habt ihr Mir eure Sünden ganz übergeben, so seid ihr frei. Daran aber sollt ihr denken, daß Ich euch aus euren Sünden errettet habe. Dies soll euer Lob und Dank an Mich, euren Vater, vermehren. Niemals sollen und dürfen eure Sünden der Vergangenheit lähmend auf euch wirken im Dienst der Gegenwart. Wohl ist eine Selbstprüfung richtig, aber die Gegenwart durch Trauer über die Vergangenheit zu zerstören, das heißt: erneut sündigen.

Ich gebe euch ein Beispiel an Simon Petrus: Wie hatte er Mich, seinen Jesus, unter Schwüren verleugnet. Was tat Meine barmherzige Liebe? Ich vergab ihm, stellte in ihm die Ordnung wieder her, erfüllte ihn mit Meinem Heiligen Geist und gebrauchte ihn in Meinem Dienst. Nicht eure Selbstanklage über eure Vergangenheit, sondern euer Aufblicken zu Mir, eurem Jesus, das soll eure Haltung sein. Deshalb vergesset was dahinten und erkennet, wozu Ich euch berufen habe.

So kommt, Meine Lieben Kinder und legt eure ganze Zukunft allein nur in Meine treuen Vaterhände. Wenn ihr euch in allem Mir übergeben habt und allein Meinen Willen tut, dann braucht ihr euch nicht zu sorgen und zu ängstigen, daß ihr Not leiden müßtet. Habt Vertrauen zu Mir, daß Ich euer Leben mit Freuden erfülle. Ich schenke euch Freude, die die Welt nicht kennt. Habe Ich doch verheißen: Daß Meine Freude in euch sei und eure Freude vollkommen werde. Über das Bleiben in Mir und über das Halten Meiner Gebote habe Ich zu euch geredet.

Seht, dies ist Meine Freude, eures Gottes Freude, wenn Ich in euch wohne, wenn Ich in euch Mein Leben lebe. Durch die Liebe vereint, ist Meine Freude auch eure Freude. Denkt immer daran: Ich habe nicht nur den Willen, sondern auch die Macht euch das höchste Glück zu schenken. Ich, euer Vater, weiß am besten, was für euch gut ist. Darum übergebt euch Mir völlig, laßt Mich walten und hofft allezeit auf Mich, euren Vater. Laßt euch den Sieg Meiner Gegenwart nicht von der Furcht und Angst vor der Zukunft entreißen.

So seid nun geduldig und wartet auf die verheißene Gabe eures Vaters: Ich will euch mit Meinem Heiligen Geist ganz erfüllen. Doch zuvor müßt ihr Mir euren Willen geben. Müßt ihr Mir eure Leiber ebenso übergeben wie eure Seelen. So nur kann Ich euch stärken mit Meiner Kraft an eurem inneren Menschen, bis ihr ganz erfüllt seid mit Meiner Lebenskraft.

Dann, liebe Kinder, übernehme Ich die volle Verantwortung in eurem Leben. Ihr könnt dann keine Fehler mehr machen und nichts wird euch mehr mißlingen. Nehmt Mich doch im Glauben auf in Meiner ganzen Fülle, nehmt Mich doch einfach beim Wort und glaubt, daß Ich in euer Herz gekommen bin um euer Lebensinhalt zu sein. Vertrauet auf Mich, denn Ich erfülle alle eure Notdurft.

In der Offenbarung Johannes stets geschrieben: „Siehe, Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand Meine Stimme hört und die Tür öffnet, zu dem werde Ich eingehen.“ Jetzt, in dieser Zeit, werden nicht nur einzelne Meine Stimme hören, sondern alle, die sich Mir übergeben. Allen Meinen Kindern, die an Mich glauben, die Mir vertrauen, die Mich lieben, schenke Ich ein reines Herz. Da wird selbst der Wunsch zu sündigen von euch genommen werden.

Je mehr Ich euch in Meine geistigen Tiefen führen kann, desto mehr drängt es euch zum Gebet. Ihr sehnt euch in der Stille Meine heilige, liebende Gegenwart aufzusuchen. Durch die Liebe mit Mir verbunden, seid ihr imstande, Mein heiliges Wort zu verstehen und in der Tat anzuwenden.

Meine Kinder, bedenkt allezeit: Nur die Liebe überwindet alle Dinge. Denn niemand ist unempfindlich für die Liebe. Die Macht Meiner göttlichen Liebe ist unendlich. Ergreift diese Liebe, die Ich in euch gelegt habe und preiset Mich, den Geber. Erfaßt nun die Tatsache: Vollkommenes Leben ist nur eine Gabe von Mir. Sei es die Fülle des Heiligen Geistes oder die Innewohnung Jesu Christi in euren gläubigen Herzen. Die Meinen werden diese Gabe empfangen und Mein Wort ihren Mitmenschen verkündigen. Bittet Mich, euren Vater, um den Heiligen Geist. Denn wer Mich bittet, dem will Ich geben. Wie sagte Ich zum Weibe am Jakobsbrunnen? „Wenn du die Gabe Gottes erkennen würdest, und Den, der zu dir sagt: Gib Mir zu trinken, so würdest du Mich bitten und Ich reichte dir lebendiges Wasser.“

Ihr, Meine Kinder fragt nun: Was sollen wir tun um diese Gabe zu bekommen? Einfach zugreifen sollt ihr. Erfüllt die Bedingungen und die Gabe ist euer. Macht auf eure Herzenstür, daß ihr Meine Stimme hört, daß ihr Meine ganze Fülle in euch erlebt. Dann könnt ihr, wie Paulus, ausrufen: „Gott sei gedankt für Seine unaussprechliche Gabe.“ Nachdem ihr die Gabe empfangen und angenommen, ist in euch keine Neigung zur Sünde mehr da. Denn ihr wünscht stets nur das zu tun, was Mir wohlgefällig ist. Weil ihr in Mir bleibt, so seid ihr vor dem Sündigen bewahrt. Und niemand wir euch aus Meiner Hand reißen, dafür habe Ich Vorsorge getroffen. Deshalb schauet allezeit auf Mich, euren Jesus, euren Vollender des Glaubens, euren Erlöser. Und Ich schaue auf euch, daß ihr die Bewahrung durch meine Treue habt.

Meine Lieben Kinder, fürchtet euch nicht vor den Menschen, was sie über euch sagen. Sie haben Mich, Jesus, nicht erkannt, viel weniger werden sie Mich in euch erkennen. Bleibet stets in der Demut. Denn sie werden euch Hindernisse in den Weg legen, sie werden euch widersprechen und sie werden eure Aufrichtigkeit anzweifeln. Sie werden nicht glauben, daß Ich in euch und durch euch wirke.

Nie darf ein Geist der Lieblosigkeit euch beschleichen und kein bitterer Gedanke soll Raum in euch finden. Hütet euch vor jeder Überhebung, bleibt in der Demut. Seid Herr über eure Gedanken, damit nicht die ständige Verbindung mit Mir unterbrochen wird. Man wird euch falsch verstehen. Die Welt wird euch weniger angreifen, jedoch eure schärfsten Gegner werdet ihr unter den Gläubigen finden. Diese leisten euch den größten Widerstand. Aber gerade durch diesen Widerstand werdet ihr oft Gelegenheit haben, Mein Leben in euch darzustellen. Nicht mit den Lippen, sondern durch euren Wandel. Da dürft ihr zeigen, daß Ich, Jesus Christus, in euch Wohnung genommen habe. So bleibt gelassen, laßt euch ruhig kritisieren und verurteilen. Es werden dennoch viele unter euch sein, die Mich, (den Sieg in euch) erkennen.

Ich, der Geber des Lichtes und der Liebe sage euch: „Laßt euer Licht leuchten, wo sich die Gelegenheit bietet, laßt es leuchten, immer und überall.“ Am Morgen beim Erwachen sollt ihr frohgemut erkennen: Das Leben ist für mich Christus. Den ganzen Tag über, - mit wem Ich euch auch zusammenführe - sollen die Menschen erkennen und erleben, daß Ich in eurem Herzen wohne. Sie werden angezogen durch eure Freude. Ja, lebt ihr in Gemeinschaft mit Mir, dann leuchtet Meine Herrlichkeit, Meine Liebe aus euch.

Prüfet euch und fragt in eurem Herzen, was Ich euch als Jesus bedeute? Betrachtet Mein Leben, Meinen Tod und Meine Auferstehung, Mein Werk und Meine Worte und denkt beständig darüber nach. Und nochmals sage Ich euch: Nicht euer Ringen um den Glauben gibt euch den Sieg über die Sünde, sondern euer Aufschauen zu Mir. Dies ist allein nötig, denn Ich allein bin treu.

Ihr wißt, Meine Kinder: Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jedem Wort, das vom Munde Gottes ausgeht. Nun erkennt: Nicht vom Wort, das ausgegangen ist, sondern das heute und immer und ewig ausgehen wird. Darüber sollt ihr Klarheit erlangen. Der Geist der Wahrheit wird euch leiten, denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden.

Ihr lebt von dem gleichen Wort, das Ich durch Meinen Heiligen Geist zu euch rede, welches immerwährend aus Meinem göttlichen Munde kommt. Ich, der in euch wohne, gebe euch das Wort durch meinen Heiligen Geist. Dieser wird Mich in aller Fülle verherrlichen und wird euch in alle Wahrheit führen. Weil Ihr nun an Mich glaubt, Mich liebt, darum habt ihr Meine Freude. Denn ohne Meine Freude gibt es kein siegreiches Leben.

So glaubt Mir aufs Wort und seid Mir gehorsam. Seid um nichts besorgt. Alle eure Sorgen werft auf Mich. Erkennt, daß jede Sorge, jede Pein, nur aus der Sünde kommt. - Laßt euch an Meiner Gnade genügen. Meine lieben Kinder. Im Vaterhaus ist stets Überfluß an Brot. Auch der verlorene Sohn, der in fernem Lande seinen Hunger mit Trebern stillt, weiß von dem Überfluß im Vaterhause. Macht euch auf, Meine Kinder, kommt zu Mir um euren Teil zu empfangen. Wohne ICH in eurem Herzen, so wird schon der Gedanke an das Böse verscheucht, bevor er zur Sünde werden kann. Freuet euch in Mir und erkennt, was Ich für euch bin und was Ich in euch wirke. Laßt Meine Herrlichkeit, Meine Liebe, oft den Gegenstand eurer Gedanken und Gesänge sein.

Freuet euch: Ich, euer Vater, wohne in euch.

                                                         Amen. Euer Vater in Jesus.

+ + + + + + +