J.H. Nr. 39                                                                   1. 11. 1958

 

ICH, euer JESUS, helfe euch

 

Mein Friede sei mit euch.

Und die Freude, die aus MIR ist, gebe ICH eurem Herzen. Die Freude, die ihr schöpft aus Meinem heiligen Wort, wenn ihr es liebend aufnehmt und darnach tut. Wie der Weinstock der Rebe Saft gibt, so dringt Meine Gotteskraft in die Herzen Meiner Kinder, die in MIR sind und in MIR bleiben. Nehmt Meine Heilkräfte, Meine Kräfte der Liebe jetzt auf, auf daß ihr wieder jung werdet in eurem Herzen, voll Zuversicht und voll Freude.

Meine Kinder sollen fröhlich sein. Sie sollen von MIR zeugen, sie sollen Kraft aus der Höhe haben. Man muß euch ansehen, daß ihr Meine Jünger, Meine Kinder seid. Freudig, kraftvoll möchte ICH euch haben. Darum sagte ICH zu euch: Bleibt in MIR, damit ihr MEINE KRAFT aufnehmen könnt. ICH ströme MEINE KRAFT aus über alle, die guten Willens sind und die MICH von ganzem Herzen lieben. ICH soll zu euch sprechen über den Tod, über das Sterben. Ja, ICH will es tun, aber in anderem Sinne, als ihr es denkt.

Ihr wißt: das Sterben ist eine erschütternde Sache und ist schwer für den, der noch nicht gelöst ist von seinem eigenen Ich. Denn der Tod greift mit Macht zu. Das Sterben ist leicht für den, der in MIR ist. Für Mein Kind ist es ein seliges heimgehen, ein sich-in-Meine-Arme-legen und aufwachen in der Freude Meiner Herrlichkeit. Wahrlich ICH sage euch: Wie das Sterben alles hinwegnimmt: Leib, Ehre, Wohlleben, Mann, Weib, Kind, so soll vom alten Menschen alles in euch sterben, damit ICH in euch auferstehen kann. Dieses Sterben des alten Menschen in euch ist schwer, wenn ihr nicht in MIR bleibt, wenn ihr nicht in Meinem Wort verwurzelt seid.

Meine Kinder müssen der Fleischeslust und den Lüsten der Welt absterben. Das wollt ihr auch - wenn nur der Böse nicht wäre, der euch überfällt und hineinzieht in die Sünde. Warum ist er denn immer da? Weil ihr ihm so große Ehre gebt, weil ihr Angst vor ihm habt. Weil ihr so kleingläubig seid und meint, ihr könntet nicht ohne Sünde sein. So hoch stellt ihr den bösen Feind und ICH habe ihn doch überwunden.

Ihr braucht nicht mehr zu sündigen, denn ICH BIN stärker als der Fürst dieser Welt. Bleibt in Meinem Wort, dann seid ihr bewahrt. Bleibt in MIR und in MEINER LIEBE. ICH fordere von euch, daß ihr MIR euer ganzes Leben schenkt, daß ihr euch MIR ganz hingebt. Sonst fallt ihr immer wieder der Sünde anheim.

Die Hingabe ist ja so einfach für ein Kind, das MICH liebt. Nun sagt ihr wohl: Die Kindlein ruhen am Herzen Gottes. Das ist wahr. Betrachtet Petrus. Geistig gesehen war er anfangs ein kleines Kind. Und so ergeht es allen Meinen Kindern: Sie sind fröhlich, weil sie wissen, ICH habe ihnen die Sünden vergeben. Auch ihr wollt jetzt hinausgehen und Mein Evangelium verbreiten - und es geht euch ebenso wie dem Petrus auf dem Meer: als ICH ihm zurief, er soll zu MIR kommen, da stieg er eilends aus dem Boot, ging einige Schritte auf dem Wasser - dann sank er. Petrus rief: „Herr hilf mir.“ - Ein andermal ging er in der Liebe seines Herzens so weit, daß er sagte: „Und wenn Dich alle verlassen, ich verlasse Dich nicht, ich will lieber mit Dir sterben.“ Als dann die Zeit kam, war ICH allein und Petrus verleugnete MICH. Warum, Meine Kinder? Weil Petrus MIR aus eigener Kraft dienen wollte.

So ist es auch bei euch. Ihr liebt MICH. Ihr freut euch des Evangeliums und wollt es in Meinem Namen verbreiten. Aber der Böse versucht euch. Weil ihr MICH liebt, seid ihr vielen Anfechtungen und Drangsalen ausgesetzt. Der Böse kommt in euer Herz hinein ohne daß ihr es merkt. ICH, euer Vater, lasse das zu. Warum? Damit Meine Kinder daraus lernen und erkennen, daß sie nichts sind. Daß sie in eigener Kraft völlig Bankrott machen. Auch ihr müßt euch eingestehen, daß gar nichts Gutes in euch ist, an dem ICH anknüpfen könnte. Ihr sollt erkennen, daß euer Wille nichts ist, daß ihr mit eurem Willen nichts vermögt. Dann erst schaut ihr auf zu MIR, von dem euch die Kraft zukommt. Dann erst wißt ihr, daß ICH euer Überwinder bin und ihr nur in MIR Überwinder sein könnt. Nur durch MICH, durch MEINE KRAFT.

Meine Kinder wollen alles mit eigener Kraft verrichten und bemerken dabei nicht, daß sie mit dieser Kraft nichts erreichen. Ihr aber sollt nicht im Kindesalter stehen bleiben. ICH möchte euch jetzt als Söhne und Töchter haben. Die Zeit kommt, da ihr in Meiner Kraft wirken sollt. Ihr sollt die Kraft von oben haben. ICH will euch mit MEINER KRAFT ausrüsten. Die Kindlein besitzen MICH im Gefühl ihres Herzens. Ihr Glaube gründet sich darauf, daß sie MICH als Vater erkannt und erlebt haben.

Der Mann - Sohn und Tochter - besitzen MICH in der gleichen Liebe, aber ihre Speise ist eine andere: Sie stärken sich aus Meinem Wort. Sie sagen: - wie ICH einst zum Versucher in der Wüste sagte - „Es steht geschrieben.“ „Es steht geschrieben.“

So sollt auch ihr mit Bestimmtheit sagen. Zu eurem kindlichen Herzen soll das frohe, starke Bekenntnis des Mannes hinzukommen: Es steht geschrieben. Dann muß der Böse weichen. Wie er einst von MIR gewichen ist, so wird er heute von euch weichen. Mit Meiner Kraft ausgerüstet und auf Mein Wort gestützt, werden Meine Kinder den Fürst dieser Welt überwinden. Solche Kraft habe ICH euch gegeben.

Es liegt nur an euch selbst, daß ihr euer Herz zubereiten laßt durch die Drangsale. Und wenn sie kommen, daß ihr immer wieder sagt: Es steht geschrieben: Fürchte dich nicht, glaube nur. Denkt an Mein Wort: Wer sein Leben verliert um Meinetwillen, der wird es finden. Das heißt: Wer durch vollkommenes Sterben seines eigenen Ichs geht, der wird mit MIR auferstehen und sein Leben - das ewige Leben in MIR - finden. Die Gemeinschaft der Heiligen besteht darin, daß ihr euch untereinander liebt wie ICH euch liebe und euch vergebt, wie ICH euch vergebe. Durch die Liebe können Meine Heilstrahlen in euch eindringen. Ihr werdet jetzt deutlich den Unterschied merken, wenn ihr in MIR seid und wenn ihr Meine Liebe verlassen habt. ICH sage euch, es kommt jetzt vieles über euch: Irrungen und Wirrungen, Anfeindungen und Verfolgungen, Krankheit und Demütigungen. Deshalb sollt ihr fest stehen und sagen: Es steht geschrieben. Ihr müßt euch in Meinem Wort auskennen. Ihr müßt wissen, was geschrieben steht.

Meine Kinder, ihr könnt nur geistig reifen und Frucht bringen, wenn ihr euch endlich selbst erkennen lernt, wenn ihr demütigen Herzens seid; euch unter Mein Wort stellt und Mein Wort befolgt. Mein Wort habe ICH euch reichlich gegeben und immer wieder gebe ICH es durch Propheten, durch Kinder, durch das kleinste Kind. Aber ihr müßt in diesem Wort bleiben, ihr müßt euch in Meinem Wort auskennen, damit ihr die Waffe gegen den Bösen habt, wenn die Not, die Versuchungen, die Drangsale an euch kommen, daß ihr aufschreien könnt zu MIR. Lest und beherzigt Mein Wort: „Der Herr ist Meine Kraft, mein Schild, mein Heil, meine Zuversicht. Der HERR ist es, der mich bewahrt.“

 

Ja, ICH beschütze und bewahre euch. Macht aber Gebrauch von dieser Waffe. Ruft MICH an und ICH BIN da mit MEINER HILFE. ICH lasse Meine Kinder nicht. ICH habe noch nie ein Kind verlassen, das MICH liebt. Und wenn die Not noch so groß war, - wenn ICH es zuließ, daß das Kind, wie Petrus, am Ertrinken war und es schrie zu MIR, dann half ICH ihm. ICH halte auch euch. ICH helfe euch wenn die Seuchen kommen. ICH helfe euch wenn die Drangsale so groß werden. ICH warte auf euch bis ihr zu MIR kommt. Wie lange muß ICH denn noch warten bis ihr ganz in MIR bleibt, bis ihr fest zu Meinem Wort steht? Schon lange sehe ICH euch traurig zu wie ihr euch mit Sorgen abmüht, wie ihr dem Bösen, dem Fürst dieser Welt, noch so viel Ehre gebt. Und wie ein Nebel euch die Sicht versperren will, daß ihr nicht mehr durchseht.

Meine Kinder warum bleibt ihr MIR nicht treu? Warum verlaßt ihr euch nicht auf Mein Wort: „DER HERR hat es gesagt. Es steht geschrieben.“ Denkt daran, wie ICH mit Satan zu ringen hatte. ICH war im Fleischleib wie ihr es seid. Für MICH waren die Versuchungen genau so herb wie es für euch die Versuchungen sind. Mein Herz war so traurig wie das eure. Ja ICH war betrübt bis in den Tod. Doch ICH habe das Erlösungswerk vollbracht. Durch MICH seid auch ihr nun Überwinder. ICH gab Mein Herzblut für euch, damit ihr frei seid. ICH kannte die Schrift und wußte, was geschrieben steht. Der Verführer mußte unverrichteter Sache abziehen.

Wenn ihr MEIN WORT liebt, dann wißt ihr auch was geschrieben steht. Dann ist keine Sünde, keine Fleischeslust mehr da, die euch verführt. Dann kann euch die Welt keine Fallen mehr stellen. Denn die Kraft, die Meine Söhne und Meine Töchter von oben bekommen, ist Kraft aus MIR, die alles besiegt hat. Diese Kraft ist da. ICH habe sie euch gegeben.

Erkennt sie in euch und wendet sie an. Versenkt euch in Liebe in MEIN heiliges Wort. Dann wißt ihr, daß ICH die Wahrheit sage und daß euch die Wahrheit freigemacht hat. Ihr sollt hinstehen in MEINEM NAMEN. MIT MEINER KRAFT könnt und dürft ihr wirken und ihr könnt den Satan bändigen, wie ICH ihn zuerst gebändigt habe.

Ihr nehmt MICH immer nur als die Gottheit an und wißt doch ganz genau daß ICH als Mensch Fleisch getragen habe wie ihr es tragt. ICH war wahrer Mensch und wahrer Gott. Und ihr seid wahrer Mensch und könnt durch MICH göttlich werden. Ihr seid aus MIR und kommt zu MIR zurück. Deshalb sollt ihr den gleichen Weg gehen, den ICH gegangen bin. Ihr sollt durch die Versuchungen, durch die Drangsale, durch das Kreuztragen zur Gewißheit kommen, daß ihr MEINE KRAFT in euch habt, Meine HERRLICHKEIT und MEINE MACHT. Das ist der Christus in euch voll Kraft und Macht. Die Schrift sagt: CHRISTUS in euch. Ja. ICH will voll und ganz in Meinen Kindern erstehen. Damit ihr es erlebt, daß ihr frei seid.

Ihr wähnt euch noch im Gefängnis und dürft doch nur heraustreten um frei zu sein. Ihr seht auf die Gitter des Gefängnisses und meint, das Tor sei geschlossen. Aber ihr dürft euch nur auf Mein Wort verlassen und euch aufmachen und hinausgehen: siehe, es ist offen. Es ist geöffnet von da ab, als ICH Mein Herzblut für euch gab, als ICH aufgefahren bin in den Himmel und hinabstieg in die Hölle. Seit diesem Siegeszug seid ihr frei.

Viel ist seither um MICH gestritten worden und es wird noch mehr um MICH, euren JESUS, gestritten werden. Es werden viele Unwahrheiten ausgesagt über MICH, euren JESUS. Deshalb ermahne ICH euch: Bleibt in MIR und haltet euch an MEIN WORT, auf daß ihr zu Söhnen und Töchtern, zu Meinen lieben, erwachsenen Kindern werdet. Nehmt MICH in euch auf. Kommt, Meine Kinder, ihr habt MICH und Meine Kraft in euch. Erkennt es in aller Demut eures Herzens. Ihr könnt gebieten, wenn die Versuchungen kommen, doch ihr müßt allezeit in MIR verbleiben. Dann ist euer Herz voll Zuversicht. Dann seid ihr voll Freude untereinander. Dann habt ihr euch lieb, denn ihr könnt gar nicht anders, weil ICH es bin, der in euch und durch euch wirkt.

Meine Kinder, geht mit MIR den Weg des Kreuzes so werdet ihr auch mit MIR und durch MICH überwinden. ICH mußte auf Erden den Weg allein gehen, während jetzt in euch die ganze Gottheit ist. Ihr dürft die Gottheit in euch nur freilassen, MICH, den CHRISTUS in euch, wachsen und wirken lassen. Das ist das Sterben, durch das ihr hindurchgehen müßt um zu der Freude schon hier zu kommen, die Lazarus so wunderbar in sich erleben durfte in der Ewigkeit. Ja, ihr könnt das hier schon erleben, in diesem Erdenleben. Dann werdet ihr umgewandelt sein. Für alle, die MICH lieben, gibt es keinen Schrecken des Todes. Meine Kinder empfinden Frieden und Freude beim Heimgehen. Sie schlafen ein auf Meinen JESUSARMEN und erwachen an der Brust ihres himmlischen Vaters. Solche Wonnen, solche Freude gebe ICH Meinen Kindern, die MICH von ganzem Herzen lieben, die MEIN WORT lieben und befolgen. Das ist Mein Segen, den ICH heute wieder über euch ausgegossen habe. Freut euch in eurem Herzen, wie ICH MICH freue, daß Meine Kinder zu MIR gekommen sind. Vater und Kind sind in der Stille der Liebe und in der Tiefe des Herzens eins.

Nehmt hin Meinen Frieden, Meine Liebe, Meine Kraft und Meine Freude.     Amen. Euer Vater JESUS.

+ + + + + + +