J.H. Nr. 37                                                                   7. 10. 1958

 

Sorget nicht

 

Friede sei mit euch, Meine lieben Kinder.

Mein Wort ist das Licht auf eurem Wege. Versenkt euch in Mein Wort. Nehmt es liebend in euer Herz auf. Aus Meinem Wort sprühen Lebensfunken. Das ist Mein Heiliger Geist, der das Wort feurig in euch wirken läßt. Mein Gottesgeist in euch schenkt euch neue Erkenntnisse und dazu wunderbare Freude. In der Notzeit, in der Drangsalzeit ist es Mein Wort, das euch tröstet. Mein Licht in euch leuchtet auf eurem Lebenspfad. Durch die Liebe zu MIR seid ihr erleuchtet und trefft stets die richtigen Entscheidungen.

Meine Kinder, werft doch alle eure Sorgen auf MICH. Warum sorgt ihr euch noch? Seht MICH an: ICH BIN voll beladen mit euren Sorgen, mit eurem Leid. Alle eure Schmerzen und Krankheiten erdulde ICH für euch. Ihr braucht nichts mehr zu tragen, ICH trage für euch.

Kommt, Kinder und erkennt MICH, euren JESUSVATER, der euch liebt. ICH bringe jedes Kind, das MICH liebt, zur Erkenntnis seiner eigenen Schwächen, Fehler und Sünden. Warum? Damit ihr Ekel vor dem Fleische empfindet. Ihr erlebt solange die Nöte und Drangsale durch die Sünden eures Fleisches bis ihr zum Ekel kommt. Dann sucht ihr Meinen Heiligen Geist mit hungrigen Herzen um endlich befreit zu werden von der Sklaverei des Fleisches. Wer seine Fehler erkennt und sie MIR bringt mit der Bitte, daß ICH ihm helfe, dem werde ICH die Fülle des Heiligen Geistes geben, daß er über alle seine Schwächen und Fehler Herr wird.

Meine Kinder, ist es nicht wunderbar, daß ihr nichts mehr zu tragen braucht? Daß ICH eure Krankheiten, eure Sünden trage? So wie ihr glaubt - wenn ihr reuigen Herzens zu MIR kommt - daß ihr die Vergebung eurer Sünden habt, so glaubt doch auch, daß Mein Heiliger Geist euch bewahrt, die Sünde zu tun. Und zwar ohne euer Verdienst. Es ist nicht euer Verdienst, daß ICH euch die Sünden vergeben habe. Ihr habt es im Glauben, in der Freude eures Herzens hingenommen. Ebenso ist es auch nicht euer Verdienst wenn zu dem Wollen das Vollbringen kommt. Das geschieht durch Meine Gnadenstrahlen, die ICH einem jeden Kinde gebe, ohne Ausnahme. Ein Kind braucht nur MICH von ganzem Herzen lieben, Mein Wort in sich aufnehmen und nach diesem Wort zu tun. Alles andre vollbringe ICH im Kinde. Freut euch darüber. Ein Kind darf nur zu MIR sagen: Lieber Vater, hier bin ich mit meiner Not und mit meinen Sorgen. Und ICH antworte: Hier bin ICH und warte auf dich, weil ICH dich lieb habe. ICH habe Mitgefühl für die Schmerzen und Sorgen Meiner Kinder. ICH gehe auch den Einsamen, den Verzweifelten nach. Meine Liebe ruht nicht bis ihr ganz im MIR seid. Bis ICH euch einhüllen darf in Meinen Segen. Bis ihr Meinen Segen erkennt und annehmt: daß ihr Meine Heilkräfte in eure Seele und in euren Leib einwirken laßt, damit ihr gesundet.

Ihr sollt auch keine sorgenden Gedanken mehr in euch tragen: wie wird das oder jenes ausgehen oder werden? Wenn ihr MICH wirklich liebt, dann wißt ihr, daß ICH alles zu einem guten Ende führe. Überlaßt eure Sorgen MIR. Seien es Krankheitssorgen oder Sorgen um ein liebes Kind, oder Sorgen um den Mann, um die Frau. ICH BIN da. ICH heile und tröste. Aber ICH behalte MIR vor, daß es nach Meinem Willen geht. Mein heiliger Wille ist der beste.

Euch geht alles zu langsam. ICH weiß von eurer Sehnsucht nach der geistigen Wiedergeburt. Aber auch dieses Wachsen müßt ihr MIR überlassen. Seid doch geduldig und wartet der Dinge, die ICH für euch bereitet habe zu eurer Seligkeit. Je weniger ihr euch Sorgen um euch selbst macht, um so mehr komme ICH in euch zum Durchbruch. Wenn ihr MIR ganz vertraut und euch MIR ganz hingebt, dann lasse ICH euch doch nicht zuschanden werden. Wenn ihr in einer Angelegenheit nicht mehr hinausseht, so bin doch ICH da, der euch hilft.

Wenn sich die Seele nicht zum Geiste wendet, dann findet der Böse einen Schlupfwinkel, durch den er hereinkommt um die Seele unglücklich zu machen. Eure Seele muß sich klar und fest entscheiden ob sie zum Geiste hält oder ob sie noch fleischlich-gesinnt ist. ICH sage nicht: Ihr wandelt im Fleische. Nein. Ihr habt Meinen Heiligen Geist in euch aufgenommen. Ihr wandelt im Geiste. Aber ihr liebäugelt hie und da noch mit dem Fleische. Ihr seid zeitweise fleischlich gesinnt. Und das zieht euch solange herunter in die Sünde bis ihr einen Ekel an der Sünde empfindet. Wendet sich die Seele in dieser Not voll und ganz dem Geiste zu, dann setzt das herrliche Wachstum in euch ein. Nicht nur der Heilige Geist allein, sondern die Fülle Meines Heiligen Geistes läßt neues Leben in euch erstehen. Die Geistesgaben kommen: Die Gabe des Zungenredens und die Gabe des Heilens. Daß ihr gesegnete Hände auf die Kranken legen könnt, diese Gabe entstammt der Fülle des Heiligen Geistes. Wer die Sehnsucht nach dieser Fülle hat und Meinem Worte gehorsam ist, dem verleihe ICH die Gaben des Heiligen Geistes.

Sehnt ihr euch darnach ganz Meine Kinder zu sein und MIR da dienen zu dürfen wo ICH als Gott zurückstehen muß, der Willensfreiheit der Menschen wegen? Wenn ihr die Fülle des Heiligen Geistes besitzt, dann könnt und dürft ihr MIR helfen verirrte Kinder heimzubringen.

Die Freuden, welche Meine Kinder, die MIR dienen, erleben, sind mit keinen Weltfreuden zu vergleichen. Weltfreuden bringen am Ende Elend, Kummer und Not. Die Freuden aber, die ICH Meinen Kindern gebe, sind bleibende Freuden. Ihr seid nicht mehr Kinder der Welt, sondern ihr seid MEINE KINDER. Ihr werdet von Meinem Geiste geführt. Die Stimme des Gewissens spricht klar und deutlich in euch. Nur leise ist Meine Stimme in euch aber ihr könnt sie hören. Ihr hört Meine Stimme, die euch warnt, die euch bittet: Geht allezeit den Weg der Liebe.

Es ist oft schwer in Anfechtungen und Nöten stille zu werden und der Gewissensstimme zu folgen. Wer keine Opfer bringen will, der sagt: „Nun ist es aber genug. Nun breche ich ab. Ich gehe den Weg nicht mehr. Das kann man von mir nicht verlangen.“ Das ist der Einfluß des Bösen. Zugleich aber stehe auch ICH vor eurem Seelenherzen. Meine durchbohrten Hände sprechen: Das tat ICH für dich. Und du?

Meine Kinder, ICH BIN beladen mit euren Sünden und euren Krankheiten. Die ganze Last liegt auf Meinen Schultern damit ihr frei seid. Nun frage ICH euch: Warum nehmt ihr Meine Freiheit nicht an? Soll ICH vergeblich tragen? O nein, Meine Kinder, Laßt Meine Bitte in euer Herz eindringen um eurer eigenen Seligkeit willen. Laßt uns die tiefe, innige Verbindung durch die Liebe zueinander herstellen: ICH, euer Vater und ihr Meine Kinder. Seid ihr fest entschlossen Meinen Weg der Entsagung und des Kreuzes zu gehen? In der Kreuztragung, in der Selbstverleugnung erkennt ihr MICH in Meiner Liebe.

Seid auch ihr demütig und sanftmütig. Habt Geduld mit euch selbst. Habt Geduld mit den andern. Bleibt in der Liebe. Bleibt allezeit in der Liebe. Denn wer MICH erfassen will, kann MICH nur in der Liebe erfassen. Wer MIR dienen will, kann MIR nur in der Liebe seines Herzens dienen. Wo die Liebe erkaltet, da ist Not und Krankheit.

Wenn ihr in eurem Herzen jemand tragt, dem ihr nicht in Liebe zugeneigt seid, so ist der Heilstrom, den ICH euch zufließen lasse, gestört. Wie eine Wasserleitung, die verstopft ist, kein Wasser durchläßt, so kann mein Heilstrom euch nicht durchdringen, wenn ihr nicht in der Liebe seid. Meine Segensströme können euch dann nicht erreichen. Wenn ihr nur einen Menschen nicht liebt, nur einem Menschen nicht vergebt oder wenn ihr nur über einen Menschen böse Gedanken habt, dann könnt ihr nicht Meine Heils- und Segensströme ganz in euch aufnehmen. Das muß euch klar werden. Ihr sollt Meine Gebote der Liebe halten. Habt ihr gelernt lieber zu schweigen, lieber zu dulden, ganz sich MIR, dem Vater, hinzugeben, dann bringen euch Meine Gnadenströme des Segens Frieden, Freude, Kraft und Gesundheit. Erhebt eure Herzen und freut euch in MIR, eurem JESUSVATER, allezeit. Es gibt nur einen Weg in das himmlische Jerusalem: Den weg der Liebe, des Erbarmens. Geht diesen Weg, Meine Kinder. Verzeiht und versteht alles. Wenn ihr mit MIR liebend verbunden seid, so erleuchtet euch Mein Heiliger Geist. Dann ist nichts mehr dunkel oder unklar in euch.

Meinen Kindern wird jeder Schmerz, jedes Leid in geistige Freude umgewandelt. So lieb habe ICH euch. Denkt einmal darüber nach wie groß Meine Liebe zu euch ist. Meine Liebe, die nicht ruht, bis ihr den Weg geht, der euch heimführt ins himmlische Jerusalem, in Meine treuen Vaterarme. ICH BIN treu. Mein Geist der Treue ist in euer Herz gelegt. Er bewahrt euch vor dem Bösen und seinen Einflüsterungen. Meine Kinder, ihr braucht auch keine Angst zu haben ob, ihr im Geiste wiedergeboren werdet. Die Angst ist nichts nütze. So wie ihr die Sündenvergebung durch den Glauben habt, so wird auch die Wiedergeburt für euch kommen durch den Glauben und die Liebe zu MIR, nicht durch euer Verdienst.

Jetzt muß doch euer Herz in Meiner Liebe fröhlich sein. Ihr braucht euch nicht anzustrengen in eigener Kraft. Ihr dürft euch MIR nur voll und ganz hingeben in der Liebe eures Herzens. Mein Segen ist über euch. Meine Kraft erfüllt euch. Meine Liebe hüllt euch ein. Darin besteht Mein Segen, daß auch ihr alle einhüllen könnt in die Liebe, die ICH an euer Herz gelegt habe.

So sei Frieden in eurem Herzen, gegeben von MIR, eurem himmlischen Vater JESUS.          Amen.

+ + + + + + +