J.H. Nr. 35                                                                     6. 9. 1958

 

Von der Geduld und der Überwindung
der seelischen Schwächen

 

ICH habe Meine Arme geöffnet um euch zu umfangen mit Meiner barmherzige Liebe. ICH will eure Herzen öffnen, daß sie bereit sind Meine Wege zu gehen, daß ihr Meinen heiligen Willen aufnehmt und daß ihr ja sagt zu Meinen Führungen. Bleibt in MIR. Bleibt in Meiner Liebe. Haltet Meine Gebote der Liebe. ICH helfe euch, daß ihr euch untereinander liebt, euch vergebt und ertragt und daß ihr demütig in eurem Herzen werdet. Was heißt denn demütig? Demütigsein vor MIR heißt: Sich selbst erkennen in allen Schwächen, in allen Sünden und in diesem Zustand den Andern tragen in seiner Schwäche.

Denkt stets daran wie ICH euch trage, wie ICH euch allezeit diene. ICH der Allerdemütigste und zugleich der Höchste. ICH wasche euch noch immer die Füße. Wenn ihr MICH liebt, dann habt ihr Geduld füreinander, dann richtet ihr nicht mehr. Wer Geduld hat, besitzt auch Ruhe im Herzen. Wenn ihr euch nach Gelassenheit, nach Ruhe sehnt, dann bittet MICH um den Geist der Geduld und ihr werdet von MIR auch die innere Ruhe empfangen. Wer geduldig ist, der dient getreu, der hilft dem Andern in der Not und verzagt nicht.

Die Zeiten kommen, ja sie sind schon da, wo ihr Geduld braucht im Dienst am Nächsten. Jedem Aufrichtigen lege ICH Meine Liebe ins Herz und wer in dieser Meiner Liebe bleibt, dem lasse ICH alles gelingen. Ihr lebt in Zeiten der Drangsale und der Umwälzungen. Die Geisterwelt ist in Aufruhr. Die Dämonen sind losgelassen, die Geister der Finsternis wissen, daß MEIN REICH gekommen ist. ICH BIN der Allmächtige. So wie ICH gebiete, wird es geschehen. Viele aufrichtige Menschen bitten MICH um Hilfe. ICH erhöre die Gebete. ICH zeige ihnen den Weg in ihr Inneres und lasse MICH finden in ihrem Herzen. Große Freude herrscht darüber bei Meinen Engeln. Sie sind voll Tätigkeit Meinen Liebewillen zu erfüllen. ICH habe Meine Engel nicht nur zu euch ausgesandt, sondern zu allen Menschen, die guten Willens sind.

Meine Kinder, ihr seid in dieser Erdenschule um dienen und lieben zu lernen. Der Demütige fängt bei sich selbst an, indem er die Menschen, die um ihn sind, ertragen lernt. Wahrlich, ICH sage euch: Die Geduld, die barmherzige Liebe, habt ihr am nötigsten. In der Stille eures Herzens gebe ICH euch MEINE GEDULD, die hält durch.

Meine Kinder, seid nicht traurig wenn es nicht so geht wir ihr denkt, daß es gehen muß. Opfert MIR euren Eigenwillen auf. ICH, euer himmlischer Vater bitte euch: Löst euch von allem was euch hindert mit MIR eins zu werden. Prüfet und erforscht euer Herz. Erkennt eure Schwächen. Noch ist die Zeit des Heils. Laßt euch von MIR zubereiten. Ihr sollt euren Willen Meinem Willen unterordnen.

Ihr sollt euch an MICH halten, daß ihr von euch selbst und von eurem Wünschen frei werdet. Gebt MIR doch alles. Nicht nur das, was euch leicht, sondern auch das, was euch schwer fällt. Ihr aber wollt MIR nicht alles opfern. Darum habt ihr noch Unfrieden in eurem Herzen. Darum könnt ihr noch nicht eintreten in eurer Innerstes, in euer Heiligstes. Eure eigenen Gedanken, Wünsche und Begierden sind die Ursache, daß ihr noch nicht frei geworden seid. Wenn ihr nicht Ernst macht und zu MIR kommt, kann ICH euch als Meine Lichter nicht hinausstellen.

ICH warte auf euch. Was habe ICH für euch alles getan. Könnt ihr auch für MICH dulden? Könnt ihr auch für MICH leiden. Könnt ihr aus Liebe zu MIR Drangsale und Verfolgung erleiden? Könnt ihr Ungerechtigkeit ertragen und Erniedrigung erdulden? Könnt ihr für MICH leiden? Wenn ihr das könnt, dann habt ihr Meinen Frieden und Meine Kraft. Ihr braucht diese Kraft. Deshalb sollt ihr zuvor frei werden von jeder Fessel. Kommt zu MIR. ICH mache euch frei. Ist es denn so schwer MICH über alles zu lieben? So daß ihr alles hingebt, daß ihr euch nicht abhalten laßt vom Mann, vom Weib, von den Freunden, daß ihr keine Angst habt wenn man euch verspottet, verlacht, verkennt, Übles über euch redet.

Wer MICH wirklich liebt, vertraut MIR allein. Wer MICH wirklich liebt, weiß, daß von MIR alles Heil kommt. ICH habe euch ja verheißen: Wer sich MIR ganz gibt, wer nichts für sich zurückbehält, wird von MIR bewahrt in der schweren Drangsalszeit.

Einst sagte ICH: Es sind viele berufen und wenige auserwählt. Ihr wollt doch alle nicht nur berufen, sondern auch auserwählt sein als Meine Heiligen. Deshalb geht ein durch die enge Pforte. Bleibt auf dem schmalen und dornigen Weg. Kurz ist die Leidenszeit auf dieser Erde, ewig sind Meine Herrlichkeiten, ewig sind die Freuden, die ICH Meinen Kindern bereite. Bleibt MIR treu in eurem Dienst der Liebe. Übt euch in der Geduld, die ICH von euch fordere. ICH sehe wie schwer es euch fällt auszuharren. Wie ihr immer wieder fragt: Gibt es denn keinen Weg zu einem besseren Leben? Andere Menschen haben doch auch das und jenes. Warum muß ICH so allein, so schwer, oft krank, von Leid, Kummer und Not bedrückt, durch dieses Leben gehen?

Das ist es ja, Meine Kinder, worüber ihr noch stolpert: Ihr habt euch noch nicht freigemacht von den irdischen Dingen. Nichts kann in Mein Reich eingehen als nur die Liebe. Faßt euer Leben anders auf. Schenkt die Liebe, die ICH in euer Herz gelegt, an alle Menschen, die um euch sind. Gebt gute Worte denen, die euch weh tun. Schweigt, wenn man euch angreift. Das ist die Überwindung. ICH habe auch geschwiegen. Helft mit eurer Liebe wo es euch schwer fällt, denen, die euch verhöhnen und verspotten, all denen, die euch nicht verstehen.

Eins ist not: Die Überwindung eurer seelischen Schwächen. Gerade diese Überwindung macht euch reif für Mein geistiges, ewiges Reich. Es darf nicht nur ein kurzes Gefühlsmoment eurer Seele sein, sondern ihr sollt ernstlich alles ablegen, was ihr in euch als Hindernis erkannt habt. Ihr sollt alles daran setzen mit Meiner Hilfe frei zu werden von euch selbst und von euren Freunden. Ihr sollt euch nicht auf Menschen verlassen. Sollt nicht auf Menschen bauen und wenn sie noch so gut dastehen. Vertraut MIR allein. Nur von MIR allein kommt jede Hilfe. Auch in Krankheiten verlaßt euch nicht auf Menschen, sondern auf MICH und Meine Verheißungen, die ICH euch reichlich gegeben habe. Im Glauben an MICH sollt ihr Meine Verheißungen annehmen. Die Menschen werden zu euch sagen: Die Zeit des Glaubens ist vorüber, wir stehen heute im Zeitalter der Wissenschaft.

Meine Kinder, das ist der Hochmut, der heute die Welt beherrscht. Der Hochmut, vor dem sich die Herren demütigen, vor dem sich ganze Völker beugen. Sie verlassen sich auf ihre Waffen und fühlen sich als die Herren. Sie beten nicht mehr MICH an, sondern die Wissenschaft. Alles ist aus einer Frühreife herausgerissen und die Menschen wissen nicht mehr damit umzugehen. Das Ende wird sein, daß ihr euch verkriechen müßt in Felsenhöhlen und unter der Erde. In solche Zustände führt der Hochmut die Menschen, die abkommen vom Glauben, die sich allein vor der Wissenschaft beugen und ihr mehr gehorchen als MIR, dem himmlischen Vater, dem allmächtigen Gott. Sie werden Meine Majestät zu spüren bekommen, denn ICH greife ein. ICH veranlasse eine Verwirrung auf der ganzen Erde, daß sie nicht mehr wissen woaus, woein. Darin besteht Mein Erbarmen mit allen Menschen: ICH demütige sie, und Meine Kinder beschütze und bewahre ICH. Über die Erde halte ICH Meine schützenden Hände, damit sie nicht zerstört wird. Zuschanden werden alle Menschen, die nicht an MICH glauben, die die Werke des Satans verehren. Die dahinleben und nur dem Genuß frönen und dem, was sie für gut halten in ihrem Hochmut.

Meine Kinder, ihr sollt nicht traurig sein, weil ihr durch schwere Drangsale zu gehen habt. ICH kann sie euch nicht ersparen. Ja, ihr braucht sogar die Drangsale, die Schmerzen und die Leiden. Ihr braucht das Einsamkeitsgefühl, die Verachtung und das Alleinsein, damit ihr in eurem Herzen aufwacht aus der Lauheit eurer Seele, in der ihr euch alle noch befindet. Eure Herzen sollen flammend in der Liebe werden. Sollen kraftvoll Meinen Namen, Meine Herrlichkeit bezeugen. Als Meine Kinder, Meine Zeugen, tragt ihr das Himmelreich in euch. Was nützt euch der Himmel ohne MICH? MICH allein sollt ihr von ganzem Herzen über alles lieben.

Die Drangsale dienen euch zur Vollendung. Sie führen ein in den Himmel eures Herzens, da wo ICH BIN. Wie wollt ihr denn reif werden? Wie könnt ihr feststehen in schwerer Zeit, wenn ihr nicht vorher alles an euch erlebt habt? Das Einsamgehen, das Unerfülltwerden eurer Wünsche. Laßt los eure Sorgen und alles was euch von MIR abhält und erkennt MICH doch endlich als den Allmächtigen, als die Ewige Liebe.

Wenn ihr MICH wirklich liebt kann es euch nicht mehr schwer fallen alles abzutun und euch von der Welt zu trennen. Damit zeigt ihr MIR ja eure Liebe und zugleich werdet ihr dadurch reif für die Ewigkeit. Nie lasse ICH euch allein. ICH habe Meine Engel zu euch geschickt, die euch im rechten Moment in eurem Herzen anzeigen was ihr zu tun habt. Wenn ihr in die Stille geht, in euer Innerstes eintretet, dann bin ICH, euer Vater, da und ihr vernehmt MICH in euch. ICH Selbst will euch belehren und will euch führen. Nicht nur euch, auch alle, für die ihr bittet, die ihr MIR bringt im Gebet. Auch all die Jenseitigen, die noch an die Erde gebunden sind durch eigene Schuld. Sie irren umher ruhe- und friedlos, sie haben kein Licht und keinen Frieden. Für sie sollt ihr einstehen im Gebet.

Meine Kinder, laßt euch von MIR zubereiten. Ihr sollt die feste Gewißheit haben: ICH BIN eure Kraft. ICH führe euch jetzt und in den Zeiten der Lieblosigkeit, des Eigennutzes, wo die meisten Menschen nur noch an sich denken und nichts anderes kennen als ihr Wohlleben. Die Kinder der Welt leben in steter Hetzt dahin. Warum? Wegen vergänglicher Freuden. Denn die Welt und alles, was in der Welt ist, vergeht. Wer aber die Liebe im Herzen trägt, der lebt ewig. Die Liebe ist der einzige Weg, der zu Meinem Herzen führt. Nur mit der barmherzigen Liebe könnt ihr MIR helfen Seelen zu gewinnen. Lebt die Liebe. Im Entsagen und im Loslassen von allem, was euch hindert, findet ihr MICH, euren JESUSVATER. Erforscht euer Herz und übergebt MIR, was euch gebunden halten will, was euch hindert MICH in euch und in eurem Nächsten zu erkennen. Entsagt um Meines Namens willen. Entsagt aus Liebe zu MIR. Ihr erntet reife süße Früchte: Friede in eurem Herzen, Geborgenheit in MIR. Die Kraft des Glaubens und Vertrauens und die Freude Meines Heiligen Geistes. Ja, die Freude Meines Heiligen Geistes gebe ICH euch. ICH will abwischen alle eure Tränen von eurem Angesicht.

In der Stille eures Herzens dürft ihr Meine Herrlichkeit schauen. In der Stille eures Herzens bekommt ihr Meine Kraft. In der Stille eures Herzens empfangt ihr von MIR Geduld alles Schwere zu ertragen und die Welt mitzutragen. Da werdet ihr anderen Sinnes: liebevoll, demütig. Freudig nehmt ihr alles auf euch, was ICH von euch fordere um eurer eigenen Seligkeit willen. Die Freude des Heiligen Geistes ist eine bleibende Freude. Sie erfüllt euch ständig mit neuer Kraft. Ihr könnt allem stillehalten was über euch kommt.

Wie auch Meine Apostel im Leiden MICH noch lobten und in der Verfolgung ausharrten. Soll ICH denn eine Ausnahme bei euch machen? Haben nicht alle Meine Nachfolger Leiden und Drangsale erlebt? Und ihr? Wollt ihr ohne Tränen und Drangsale hindurchkommen? Nein. Geht ein durch die enge Pforte.

Wenn auch der Weg schmal ist, so ist doch das, was ICH in euer Herz lege größer als alle Drangsale und Not. Es ist Meine Kraft, Mein Friede und Meine Freude. So nehmt denn hin den Segen für die kommenden Tage. Nehmt auf Meine Liebe in eure Herzen. Nehmt MICH ganz auf. Ihr erkennt die Wahrheit, daß ICH allezeit in euch bin und euch führe und bewahre.

                                                           Amen. Euer Vater JESUS.

+ + + + + + +