J.H. Nr. 29                                                                   11. 5. 1958

 

Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott

 

Friede sei mit euch,

die ihr hier seid und erleben dürft, wie ICH jetzt Meinen Erdenkindern, die sich so nach MIR sehnen, Mein heiliges Brot reiche. Schaut, wie sie hungrig, geöffneten Herzens, Mein Brot entgegen nehmen. Ihr alle sollt sehen, wie herrlich es ist, wenn sich die Kinder nach dem Vater sehnen und der Vater Seine Arme ausbreitet über Seine Kinder. Schaut, wie herzlich die Verbindung ist. ICH BIN für alle Meine Kinder da, die MICH im Geiste lieben, die MIR ihr ganzes Ich opfern. Die MIR ihr Herz schenken, das doch - wie auch ihr meint - so sündig ist.

Es ist nicht mehr sündig eurer Herz, Meine Kinder. ICH, euer JESUS, habe euch rein gemacht. ICH habe alle Sünden von euch genommen durch Meinen Kreuzestod. Nun ist es Meine Freude, daß ICH Kinder habe. Und ICH bitte euch: Bleibt bei MIR. Meint es ernst mit eurer Liebe zu MIR. Ihr wißt gar nicht, was ein liebendes Gotteskind alles vermag. Nicht nur das, was ihr an eurem Nächsten tut und was ihr an liebenden Gedanken aussät in eure Umwelt oder in das Geisterreich - allein schon der Widerschein Meiner Liebe im Herzen des Kindes, erfreut Mein Vaterherz.

Immer fester halte ICH euch an Meinen Händen, immer inniger ziehe ICH euch zu MIR. ICH Selbst erleuchte euch mit Meinem Lichte, auf daß ihr Meine Wahrheit erkennen lernt und darnach lebt. Die Liebe ist der einzige Weg, der Vater und Kind verbindet. In einem Kinderherz, erfüllt von wahrer Liebe, hat weder Sünde noch Schwäche Raum. Denn die wahre Liebe ist - von MIR aus gesehen - immer rein. Selbst wenn die Liebe einmal krumme Wege geht, die Herzensliebe wird von MIR gereinigt.

Ihr feiert heute, nach irdischen Begriffen, den Muttertag. Es soll nur den Sinn haben, daß eure Mutterliebe annähernd verglichen werden darf mit Meiner heiligen Vaterliebe für euch. Man muß nicht Kinder haben um Mutterliebe in sich zu empfinden. Diese Mutterliebe kann auch ein Mann empfinden, wenn er aus Meiner Liebe gespeist wird. Oder ein Weib, das keine leiblichen Kinder hat, kann weitaus größere Mutterliebe haben wie eines, das keine Kinder hat. Letzten Endes kommt es nur darauf an, wie MICH ein Herz liebt. Wenn euer Herz nur noch so liebt, daß es MICH allein will, MICH ersehnt, MICH in allem sieht und darnach handelt, dann hat es reine Liebe, die ausstrahlt auf eure Umgebung.

Meine Kinder, wenn ihr in der Unruhe eurer Herzen seid und nicht wißt ob ihr recht getan, ob ihr etwas versäumt oder verfehlt habt, so kommt zu MIR. Werdet aber zuvor stille. ICH muß so lange warten bis ihr stille seid. Nur in der Stille eures Herzens erkennt ihr, daß ICH euch bereits rein gewaschen habe. Nur da kann ICH es euch zeigen. ICH frage: Wer hat nie etwas versäumt auf dieser Erde? ICH BIN doch gekommen um euch zu helfen. Wohl lasse ICH euch durch Versuchungen gehen, damit ihr in euch erkennt was rein und was unrein ist. Aber Meine linden Hände streichen darüber und dann ist euer Herz wieder fröhlich, weil es voll Dankbarkeit Meine Gnade erkennt.

Ihr habt Meine Gnade in Empfang genommen und sollt nun die wahre, selbstlose Liebe üben. Deshalb steht ihr im Beruf, in der Welt, die nur darauf wartet, euch zu Fall zu bringen. Sie hätte gar oft ein leichtes Spiel, wenn ICH nicht da wäre. Doch ICH BIN da. Warum bin ICH da? Weil ihr MICH bittet, daß ICH in euch Wohnung nehme und bei euch bleibe. Und warum bin ICH noch da? Weil ihr euch Meine Verheißungen zu eigen gemacht habt. Diese herrlichen Verheißungen: ICH BIN bei euch alle Tage.

ICH will euch nicht verlassen noch versäumen. Seht, das sind Meine linden Hände, die alles ausgleichen in eurem Leben. Euren Schmerz, die vielen Enttäuschungen, die Verluste, euer unausgefülltes Herz, die Entsagungen, alles, was ihr MIR gebracht, habe ICH euch abgenommen und euch dafür etwas Wunderbares gegeben: MICH SELBST. Ihr habt MICH SELBST. Das spürt ihr an dem Frieden eures Herzens. Dieser Friede bin ICH in euch. Und so ihr Liebe spürt, dann bin ICH es in euch. Würdet ihr nicht die Liebe in euch empfinden, dann wäre ICH nicht in euch. Denn das, was ihr im Herzen so wunderbar fühlt, das bin ICH, der Vater, die Ewige Liebe. Denn nicht nur ICH, euer JESUS, auch ICH, euer VATER, die EWIGE LIEBE, bin in euch eingekehrt.

Wohl habt ihr in MIR, eurem JESUS, die ganze Fülle der Gottheit und das wird immer so sein. Diese ganze Fülle, die sich in Meine JESUSSEELE eingehüllt hat, ist die EWIGE LIEBE. Deshalb sollt ihr zum VATER, - der EWIGEN LIEBE, - kommen. Wie ICH als JESUS auf Erden immer wieder gesagt habe: ICH und der VATER sind eins. Die DU MIR gegeben hast, die sollen auch eins sein mit DIR, der EWIGEN LIEBE.

Nun habt ihr die EWIGE LIEBE - den VATER - in euch. ICH in eurem Herzen umfange alle, die ihr liebt. Als JESUS versammelte ICH alle um MICH, Gerechte und Ungerechte und ließ für alle Mein Leben. Meine JESUSLIEBE in euch kann heute nicht anders handeln, wie ICH einst als JESUS getan habe. Versteht ihr das, Meine Kinder? Wenn ICH in eurem Herzen wohne, dann strahle ICH durch euch ein Jedes an, das ICH mit euch in Verbindung bringe.

Ihr sollt dann nicht sagen: Das ist Zufall. Oder: Warum ist mir dieser widerliche Mensch in den Weg gekommen? Oder: Warum habe ich gerade mit Meinem Kinde diese Sorgen? Oder: Warum habe ich soviel Unangenehmes im Beruf, in der Familie? So sollt ihr nicht sprechen, Meine Kinder. Ihr sollt in der Liebe bleiben. Meine Liebe in euch umfängt alles in der Barmherzigkeit und erkennt MICH auch im Andern. Schwierigkeiten kommen nur auf euch zu, damit ihr erkennen lernt was euch noch fehlt. ICH will, daß eure Seele so vollkommen wird wie Meine JESUSSEELE vollkommen ist. Glaubt ihr das? Das sollt ihr glauben und in Empfang nehmen.

Meine Kinder, ihr seid vollkommen, ihr seid rein, ihr seid heilig so ihr Meiner Liebe in euch Raum gebt. Ist das nicht herrlich? Mit dieser Liebe werdet ihr jederzeit alles umfangen, das Angenehme wie das Unangenehme. Das Gute wie das Böse. Diese Liebe trägt den Sieg in sich. Seht ihr es auch nicht gleich, daß ihr siegreich hervorgeht, so erkennt ihr es doch eines Tages, daß gerade dieser Weg der allumfassenden Liebe der einzig-richtige Weg war.

Macht euch doch nicht so viel Gedanken darüber wie ihr sein sollt und wie ihr euch verhalten sollt in eurer Umgebung. Ob eure Kinder oder die, welche euch anvertraut sind, in die höhere Schule kommen. Das alles spielt nur eine Rolle für die Welt. Oft lasse ICH ein kleines Menschenkind in seiner Seele so sensibel sein, daß es MIR dann nicht in der Welt davonläuft. Da halte ICH schon Meine bewahrenden Hände darüber. Aber wer nicht in Meiner Liebe lebt, sieht nur Kümmernisse darin und wird ungeduldig, sorgt sich ob so ein Menschenkind seinen Weg in der Welt findet. Ihr seht nicht einmal voraus was heute abend geschieht und macht euch Gedanken um die Zukunft.

Heute lebt ihr noch in einer Welt des Materialismus und morgen steht ihr in einer Welt, in der Mein Reich stärker an Einfluß ist als der Geist, der heute noch maßgebend ist. Wollt ihr denn eure Kinder in der Welt statt im Geistigen Reich haben? Oft lasse ICH euch durch euer Kind eine Mahnung zukommen aber ihr erkennt die Lage nicht. Doch werdet ihr sie allezeit erkennen, wenn ihr eure Erziehung und eure Umgebung mit Meinen Vateraugen seht. Das heißt: Mit Meiner Liebe seht. Dann könnt ihr sehr stille sein. Dann denkt ihr auch nicht mehr zurück, daß ihr etwas versäumt habt, sondern ihr wißt: alles hat mir doch nur gedient. Wenn ich dieses nicht erlebt hätte, dann fehlte mir heute die Erkenntnis. Heute weiß ich auch wo ich mich hinwenden kann: Zu meinem lieben himmlischen Vater.

So legt Mir doch alle an Mein Vaterherz, die ihr lieb habt. Bringt sie MIR im Gebet. Betet auch für die, welche euch betrüben. Bittet MICH, daß die Menschen eurer Umgebung oder so ein kleines Menschenkind geistig erwachen. ICH BIN stets bei euch. ICH sehe in euren Herzen die Gedanken des Mitleids und des Erbarmens. Deshalb kann ICH zu euch reden, weil ihr in Meiner Liebe steht. So habt ihr auch dieser armen Seele gedacht, die das schwere Erdenleben durchgemacht hat und, wie ihr es bedauert, nicht bis zum Ende ausgehalten. Daran ist die Verzagtheit schuld, welche solche Seelen ergreift, die in ihrem schweren Leid sich nicht zu MIR wenden. Noch ein Weilchen Geduld hätte diese Seele üben sollen. ICH BIN doch auch die Geduld. ICH hätte alles weggenommen. So muß ICH immer wieder zusehen wie Menschen verzagen und dadurch in die Schlingen des Bösen geraten.

Meine Kinder, bleibt treu in der Fürbitte. Meine barmherzige Liebe geht den armen Seelen nach. Wer wäre geborgen in dieser Liebe, wenn es nicht immer wieder Meine Treue wäre, die euch allen nachgeht, daß ihr nicht auch verzagt und verzweifelt. Es ist immer wieder Meine erbarmende Liebe, die euch hält. So kommt und tragt euer Kreuz. Ist es denn gar so schwer, MICH zu lieben? Liebt doch alle Menschen. Nicht nur eure Freunde, die ihr gern habt, auch die, welche euch betrüben. Liebt alle - und sie sind euer. Sie sind dann nicht nur Bewohner eurer Sphäre, sie sind dann auch Mein. Alles, was ihr in der Liebe umfangt, habt ihr in euch. Je mehr es sind, desto reicher seid ihr. Der da hat, dem wird noch gegeben, daß er die Fülle hat. Die Fülle der Liebe. Hat diese Liebe einmal Raum im Herzen der Menschen, da kommt auch die Weisheit hinzu. Da verhaltet ihr euch anders als seither. Die Weisheit ratet euch: Kommt gleich zu MIR, eurem JESUSVATER und bringt MIR alles, was euer Herz bewegt. ICH erleuchte und veranlasse euch nach Meinem Wohlgefallen zu handeln, überlasse aber die Ausführung eurem freien Willen.

So ihr stille seid und in euch hineinlauscht, wißt ihr genau, wie ihr handeln sollt. Aber meistens ist Meine Antwort eine andere als sie eurer Herz ersehnt. ICH verlange Selbstverleugnung von euch. Nicht weil ICH euch damit plagen möchte, sondern damit ihr euch übt und zur Freiheit des Geistes gelangt. Ihr strebt doch alle nach der Verbindung der Seele mit dem Geiste, nach der Wiedergeburt. Das geschieht durch Glauben, Vertrauen, durch die Liebe und durch die Selbstverleugnung. Seid voll Hoffnung. Wenn ihr MICH um geistige Dinge bittet, werdet ihr sie alle erlangen. ICH erhöre eure Gebete, die selbstloser Art sind. ICH erhöre die Gebete umsomehr, die nicht aus der Seele, sondern im Geiste gebracht werden. Ein liebendes Kind wird nur das beten, was MEIN Heiliger Geist ihm eingibt.

Meine Kinder, wenn ihr MICH bittet, dann schenke ICH euch die Kraft dem Bösen zu widerstehen. Ihr bekommt von MIR die Liebeskraft dem Nächsten zu helfen und zu dienen und die Freudigkeit, MICH allezeit zu suchen. Denn oft bin ICH versteckt um ein Kind zu prüfen ob es Liebe und Treue hat für seinen himmlischen Vater. Dann lasse ICH MICH von euch finden und ihr empfangt die Fülle Meiner Liebe. Das spürt ihr daran, wenn ihr kraftvoll seid. Wenn ihr Mein Wesen ausstrahlt, Mein Liebe-Licht bis in die dunkelsten Winkel tragen dürft.

Meine lieben Kinder, könntet ihr die sehen, die hier in diesem geheiligten Raum sind - dieser Raum ist geheiligt durch Meine Liebe - und wäret ihr in der Lage jene zu schauen, die ihr mitgebracht habt in euren Herzen, - eure Wonne wäre unbeschreiblich. ICH sage euch: es wird die Zeit kommen da können sich Meine Kinder ohne ein Medium, ohne eine Form, mit den Seligen, die in Meinem Reiche sind, verbinden. Ihr werdet sie sehen, wie ihr euch seht. Das ist das neue Reich, inwendig in euch, das ICH aufbaue im Herzen Meiner Kinder. ICH führe euch ein in euer Innerstes, da wo ICH BIN. Freut euch an dem Reichtum, den ICH von Anfang an in euch gelegt habe. Ist das nicht ein gesegneter Leidensweg, wenn ihr hier gereinigt und zubereitet werdet für Meine Herrlichkeiten, daß ihr sie nur nehmen dürft? Blickt stets zu MIR, eurem Jesus, auf. Lernt aus Meinem Erdenleben wie ihr Meine Liebe leben könnt.

Wo sollt ihr dienen? Da, wo ICH euch hingestellt habe. Und da, wo es euch oft unsagbar schwer fällt, da sollt ihr die Liebe leben. Dann erkennt ihr erst, was die Liebe vermag. Wie sagte ICH?: Die Liebe und der Glaube an MICH versetzen Berge.

Der Glaube, daß ihr alles in euch tragt, daß ihr alles empfangen habt. ICH, euer JESUS, habe euch freigemacht. Ihr seid begnadigt. Ihr sollt loben und danken dafür und euch darüber freuen. Freut euch des Herrn. ruft euch Mein Apostel zu. ICH sage euch: Bittet MICH um das Verständnis Meiner Wahrheit, bittet MICH um Meinen Heiligen Geist. Habt ihr Meine Wahrheit einmal erfaßt, dann freut ihr euch allewege.

Das gebe ICH euch heute zu eurem Muttertage, der nur ein Vergleich sein soll. Wie ein Mutterherz sich aufopfert, noch mehr habe ICH MICH für euch aufgeopfert. Und ICH schenke euch täglich neu Meine Liebe, Gnade und Erbarmung. Laßt sie nicht vorübergehen, sondern öffnet euch dafür und nehmt alles in Empfang, was ICH euch schenke. Dadurch wird euer Dasein zu einem Leben der Freude, des unaussprechlichen Glückes, zu einem Leben tätiger Liebe.

WIR haben Wohnung in euch genommen: Die EWIGE VATERLIEBE, euer JESUS und der HEILIGE GEIST. Freut euch, ihr besitzt den Tröster, den Anwalt und die Kraft, das Gefallene, die Materie zu überwinden.

Friede eurem Herzen. ICH BIN da. Habt MICH lieb. Habt MICH lieb und MEINE LIEBE ist in euch. Je inniger ihr MICH liebt, umsomehr empfangt ihr. Das soll eure Freude sein.

                                                       Amen. Euer VATER JESUS.

+ + + + + + +