J.H. Nr. 28                                                                     6. 5. 1958

 

Der Sieg des Glaubens

 

Friede sei mit euch Meine lieben Kinder.

ICH mache euer Herz rein, so ihr an MICH glaubt. Ein Herz, das aus Liebe an MICH glaubt, ist schon rein vor MIR. Durch die Liebe sind Vater und Kinder eins. Meine Liebe ist in eurem Herzen und eure Liebe ist in MIR. ICH sage euch immer wieder: Lebt die Liebe, die ICH in euch gelegt. Diese Liebe, die stets bereit ist, Opfer zu bringen. Macht eure Herzen zu einem Altar und legt darauf: Euer irdisches Wünschen und Sehnen, eure geheimsten Erdenwünsche, die ihr habt. Legt dazu alle eure Schwächen und Sünden. Dann komme ICH und verbrenne alles durch Meine Erlöserliebe. Darüber erglüht euer Herz in neuer Freude und ihr habt Frieden in euch.

Euer Erdenweg ist schwer zu gehen, weil er dornig und voller spitzer Steine ist. Otterngezüchte versucht euch zu stechen. Da muß ein Herz MICH schon sehr lieben um unberührt hindurch zu kommen zum Ziele. ICH sehe, wie ihr euch abplagt mit all dem Schweren, das ICH zulassen muß. Kommt doch zu MIR, ICH zeige euch den Weg der Sanftmut und der Geduld. Lernt erkennen, daß ICH euch nicht anders führen kann, damit ihr demütig werdet. Ihr sollt euch selbst erkennen. Dann kommt zu MIR und nehmt Gnade um Gnade aus Meinen Händen.

Die Drangsale und Widerwärtigkeiten müssen sein, damit ihr euch besinnt, euch zu MIR aufmacht um in Empfang zu nehmen was ICH euch gebracht habe durch Meinen Kreuzestod und Meine Auferstehung: Meinen Heiligen Geist der Liebe, der Weisheit und der Kraft.

Reinigt eure Herzen in der Liebe, das heißt: Prüft euch, wo ihr noch gebunden seid. Geht in euch, erkennt eure Sünden der Vergangenheit, ändert euren Sinn und macht wieder gut. ICH durchschaue eure Herzen. ICH gebe MICH nicht mit Halbheiten zufrieden, nein, Mein Vaterherz möchte euch ganz haben. Ihr sollt MIR alles opfern auf dem Altar eures Herzens.

 

So gebt zurück, was ihr an unrecht Gut besitzt und sucht die Versöhnung, wo ihr noch Unfrieden habt. Ihr wißt, daß nichts Unreines in den Himmel eingehen kann. Es kann auch nichts Halbes hineinkommen. Deshalb will ICH euer ganzes Herz. ICH reinige es, wenn ihr euren Sinn ändert. ICH BIN für euch den Weg gegangen. Es war für MICH ein schwerer Weg der Selbstverleugnung, da MIR doch alle Macht zu Gebote stand. Es war Meine erbarmende Liebe zu euch, die den Weg voran ging.

Glaubt es MIR, Meine Kinder: ICH sehne MICH nach euch. ICH komme zu jedem Einzelnen von euch und rede mit euch gerade durch die Leiden, die ihr habt. Wie eine Mutter es so schwer empfindet, wenn die Kinder nicht gehorsam sind und sie immer wieder sich bemüht, das Kind auf den rechten Weg zu bringen, noch mehr bemühe ICH MICH euch zu ziehen und zu locken, da wo ICH es für richtig finde und es euch am meisten trifft. Aber nur, damit ihr euch aufmacht und Meine Gnade in Empfang nehmt.

Durch den Glauben an MICH seid ihr rein und geheiligt, denn ICH habe alles für euch vollbracht. Doch ihr sollt Meine Erbarmung und Meine Gnade annehmen. Meine Gnade hat mit dem Gesetz nichts mehr zu tun. Die Beiden sind sich feind.

Das Gesetz sagt: Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Meine Gnade sagt: Nehmt MICH an, denn ICH habe alle eure Sünden der Vergangenheit abgewaschen und ihr seid geheiligt. Darum geht nicht mehr unter das Gesetz, sondern nehmt Meine Gnade in Anspruch. Wie könnt ihr das? Indem ihr liebend glaubt, daß ICH es für euch vollbracht habe. Wie Meine Apostel lehrten: Es ist vollbracht durch Meinen Kreuzestod, so nehmt es doch an, indem ihr glaubt. Ihr dürft doch nur liebend annehmen, daß ICH euch halte und für euch streite. Darum werdet stille, glaubt und harret aus in Geduld bis ICH euer Kreuz von euch nehme.

ICH weiß, was euch bedrückt. Haltet aus und glaubt, daß ICH es schon von euch genommen habe. Nur den Zeitpunkt der Reife sollt ihr abwarten. Doch festhalten im Glauben sollt ihr eure Erlösung, eure Befreiung, bis der selige Zustand in Erscheinung tritt.

Wie ein Landmann, der im Frühjahr sät, weiß, daß zur rechten Zeit die Frucht zum Vorschein kommt, so haltet auch ihr im Glauben fest, daß ICH euch das Schwere abnehme zur Zeit und Stunde, da ICH es für gut finde. Wann ist das?

Dann, wenn ihr demütig geworden seid und mit MIR redet in Herzens-Sanftmut und wenn ihr ausharrt im Glauben. Glaube, Liebe, Hoffnung, Geduld, soll der Mensch lernen. Meine Liebe hat euch gereinigt. Glaubt ihr das? Glaubt ihr jetzt, daß ihr rein seid? Geht ihr jetzt nicht mehr unter das Gesetz, sondern bleibt ihr unter Meiner Gnade? Und glaubt ihr auch für andere? Dann sind eure Gebete kein Gejammere und kein Stammeln mehr und nicht kraftlos. Dann sind eure Gebete voll Lobens und Dankens, voll des Rühmens Meiner Gnade.

Das ist eure Sinnesänderung. Dann habt ihr Freude, weil ihr wißt: ICH helfe euch ausharren und daß ihr nehmen dürft Gnade um Gnade. Dann lobt und dankt ihr, denn ihr schaut durch und wißt, daß ihr alles habt, daß eure Gebete erfüllt werden, weil ihr glaubt, daß ICH euch erhört habe. Es ist ein ganz anderes Denken in euch. ICH ermahne euch immer wieder: Kommt zu MIR und nehmt euer Kindesrecht in Anspruch. Versteht MICH recht, Meine Kinder: Ein Fauler, der nicht arbeiten will, der möchte sein Brot haben. Ein Fleißiger, der will arbeiten und hat sein Brot. Das ist der Unterschied: Wenn ihr zu MIR kommt in euren Gebeten und nehmt nichts an und glaubt nichts, dann geht es euch wie dem Faulen: ihr werdet wenig Brot haben. Wenn ihr euch aber aufmacht und wollt, nicht mögt, sondern wollt, dann habt ihr Brot und dann sind eure Gebete voll Kraft und voll Erfüllung.

Der Unterschied muß euch klar werden: Es liegt an eurem Glauben. So ihr glaubt, nehmt ihr in Empfang, was ihr glaubt. So ihr glaubt, lobt und dankt ihr allezeit, denn ihr dürft nur noch nehmen, ihr dürft euch freuen, ihr habt alles. Das ist anders, als wie ihr es seither gehabt, daß ihr dasteht ohne die Erfüllung eurer Gebete, weil ihr euch selbst wieder unter das Gesetz gestellt und nicht Meine Gnade ergriffen habt.

Darum, Meine Kinder, tut Buße. Ändert euren Sinn. Legt ab, was Sünde ist und gebt MIR alles hin. Gebt alles, nicht nur etliches, denn was ihr zurückbehaltet, das wird euch plagen und wieder unter das Joch des Gesetzes bringen. Wer alles gibt, wird alles empfangen. Wer sich MIR ganz hingibt, wird MICH ganz im Herzen haben. Wer sich MIR ganz hingibt, der hat Frieden, Freude und Kraft in sich. Diese Freude strömt auch auf eure Umgebung aus. ICH mache alles neu. Ihr, Meine Kinder, müßt aber wollen. Nicht, daß ihr der Auffassung seid, ihr brauchtet überhaupt nichts zu tun. Ihr sollt euch selbst verleugnen, ihr sollt barmherzig Liebe üben. Was habe ICH denn in eure Umgebung gestellt?: Menschen, die euch brauchen, die auf eure Liebe warten. Ihr aber wartet auf die Liebe der Menschen. Nein, das ist nicht in Meiner Ordnung. Ihr sollt zuerst Liebe geben. Wer reichlich gibt, wird reichlich ernten. Das ist nicht nur im Irdischen so, es wirkt sich noch mehr auf geistigem Gebiet aus.

Wer reichlich sich verleugnet, wird in Fülle haben Gnade um Gnade. Darum sage ICH zu euch: Ihr habt es. Glaubt Meinem Wort, nehmt die Gabe von MIR in Empfang, ihr habt doch alles. Opfert, was euch bedrückt auf dem Altar der Liebe. Meine göttliche Liebe verbrennt es. Dadurch seid ihr gereinigt und frei von aller Sünde. ICH habe euch frei gemacht. Wer in MIR bleibt, ist frei von Sünde. Nur dann habt ihr wieder Sünde, wenn ihr euch unter das Gesetz stellt. Bewegt ihr euch in Meiner Gnade, dann seid ihr rein und ohne Sünde.

Ihr aber wollt immer noch kämpfen gegen eure Sünden und Schwächen, statt ihr im Glauben die Gnade ergreift, die euch rein gemacht hat. Solange ihr an die Sünde denkt, habt ihr die Sünde. Solange ihr an die Gnade denkt, habt ihr die Gnade. Es ist alles neu in euch. Nicht ihr macht euch rein durch euer Kämpfen, - ihr fallt immer wieder der Sieg wird geglaubt.

Wenn ihr das Opfer Meines Kreuzestodes im Glauben annehmt und laßt MEIN LEBEN in euch übergehen, indem ihr Meinen Willen zu eurem Willen macht, dann seid ihr frei vom Bösen. Jetzt sagt ihr nicht mehr: Es wird einmal so werden, sondern ihr sprecht im Glauben: es ist. Gebt diesen neuen Gedanken Raum in euch. Auf daß ICH in euch erstehe. Mein Leben in euch. Meidet alles, was ihr als Unrecht, als Unwahrhaftigkeit, in euch erkennt mit Hilfe Meines Heiligen Geistes. Er führt euch in alle Wahrheit. Die Decke Moses ist nun von euren Augen genommen und ihr erkennt, wer ICH BIN. Ihr erkennt den Weg des Lichtes und der unaussprechlichen Freude. Euer Glaube hat euch von der Sünde frei gemacht, nur euer Unglaube läßt euch in der Sünde verweilen.

Ein liebendes Herz erkennt, daß alles Gnade, daß alles dem Wachstum unterworfen ist, was ihr empfangt. Dem Aufrichtigen lasse ICH es gelingen. Wer wahrhaftig ist, wer aufrichtig im Herzen ist, dem zeige ICH den Weg. Es sind wenig Menschen, die zu MIR, der Wahrheit, der klaren Erkenntnis durchdringen.

Meine Kinder, haltet fest: Ihr seid erlöst. Auf daß ihr Kraft habt alles zu überwinden und die Krankheit mit Geduld, ja mit Freude, solange zu tragen bis ICH sie von euch nehme. Wann werde ICH sie von euch nehmen? Wenn ihr Meinen Worten glaubt. Ihr sollt glauben, daß nichts Krankes, nichts Gefallenes, da ist, daß ICH alles von euch genommen habe.

Wahrheit ist: Ihr habt Drangsale und Leiden nur solange als sie euch dienen müssen und keine Stunde länger. Deshalb sollt ihr zu MIR kommen. Dann sind eure Gebete voll Kraft. Wenn ihr euch unter das Gesetz stellt, sind eure Gebete kraftlos. Wenn ihr euch unter die Gnade stellt, dann sind eure Gebete erhört, denn ICH erfülle euch mit lebendigem Glauben, der Berge versetzt.

Wegen ihres Unglaubens konnte ICH in Nazareth so wenig heilen. (Matthäus 13, 58) Diese Worte gelten auch in heutiger Zeit, denn es sind Meine Worte, die in Ewigkeit bleiben.

Glaubt, daß ICH euch erlöst habe. Glaubt, daß ihr erlöst seid.

Mit Meiner Liebe könnt ihr alles freudig tragen, auch eure Umgebung, die euch drückt und die euch verzagt und traurig macht. Ihr habt Kraft, weil ihr an MICH glaubt und ihr habt Freude, weil ihr unter Meinem Wort steht. Ja: Ihr sollt Freude an Meinem Wort haben. Geht gern unter Mein Wort und bewegt es liebend im Herzen, weil euch daraus die Kraft zufließt durch Meinen Heiligen Geist der Wahrheit und der Weisheit.

Das herrliche Licht bricht sich Bahn in euren Herzen: Es ist ein Unterschied ob ihr selig sein möchtet oder selig sein wollt. Wenn ihr euch nur nach der Seligkeit sehnt, dann besitzt ihr sie nicht. Wenn ihr aber die Seligkeit wollt, wenn ihr euer Kindesrecht in Anspruch nehmt, dann habt ihr die Seligkeit.

Für diese Wahrheit seid ihr reif. Es liegt nur an euch, ob ihr den Weg des wahren Glaubens gehen wollt. Der Unglaube ist die größte Sünde auf Erden. Der Unglaube entstammt dem Hochmut. Ein liebendes Kind glaubt und vertraut, es weiß, daß die Leiden ein Ende finden und der Vater nicht mehr aufbürdet, als das Kind ertragen kann. Ertragt euch und liebt euch untereinander. Das gilt in der Ehe, wo es besonders schwer ist. Es ist schwer im Alleinsein und im Dienst am Anderen. Habt ihr aber Meinen Heiligen Geist aufgenommen, dann ist es nicht mehr schwer, den Nächsten zu ertragen. Dann ist Meine Kraft, Liebe und Weisheit euch behilflich. Ihr braucht Meine drei göttlichen Eigenschaften: Die Liebe, die euer Herz fröhlich macht und euch Meinen Frieden schenkt. Die Weisheit, die euch anleitet, wie ihr mit dem Nächsten verkehren sollt. Die Kraft, die eins ist mit MIR und MIR alles übergibt und anvertraut.

Meine Kinder, laßt alle eure eigenen Wünsche fahren. Ihr seid nicht glücklich damit. Gebt MIR euren Eigenwillen. Es wird euch wieder herabziehen, wenn ihr eigenwillig wollt, was ICH euch nicht geben kann. ICH allein weiß, was euch zum Besten dient. Wer in MIR ruht, sorgt sich nicht. Wer in MIR ruht, ist geduldig in Trübsal und Ungemach. Wer in MIR ruht, ist sanftmütig und demütig und hat Frieden. Durch den Glauben, der in der Liebe tätig ist, besitzt ihr das neue Denken: ihr braucht nicht mehr zu fallen. Haltet die Gnade, haltet MICH fest im Herzen mit der Liebe, die ICH in euch gelegt habe. Durch die Liebe ist auch der Glaube in euren Herzen. Es liegt nur an euch, daß dieser Glaube zu Erweckung kommt, indem ihr MICH, euren JESUS, liebend annehmt.

ICH ruhe nicht, bis ihr ruht in MIR.

                           Amen. Euer Vater JESUS.

+ + + + + + +