J.H. Nr. 23                                                                     4. 1. 1958

 

Von der letzten Zeit und der Hilfe des HERRN

 

Friede sei mit euch Meine lieben Kinder.

Freut euch, daß ihr MICH im Herzen tragen dürft, daß ICH euer himmlischer Vater bin, der euch auch wieder in diesem Jahr leitet und euch sicher hindurchführt. Freut euch auch über eure Brüder und Schwestern, die MIR dienen und die MICH erkannt haben, ein jedes in seiner Art und Weise. Ja, freut euch und seid fröhlich im Herzen. Laßt euer Herz durchstrahlen von MEINER JESUSLIEBE. Nun werdet stille, Meine Kinder, Laßt MEINEN HEILIGEN GEIST in euch wirken, damit ihr MICH ganz aufnehmen könnt in dem Wort, das ICH zu euch rede.

Mein Tisch ist reichlich gedeckt. Jeder nehme die Speise von MIR und stärke sich. ICH rufe euch heute, am Beginn dieses Jahres wieder zu: Wachet und betet. Nehmt dies ernste Wort in euch auf. In diesem Jahr wird jedes von euch Herbes und Bitteres erleben. ICH kann euch davon nicht ausnehmen, kann euch nichts hinwegnehmen, damit ihr es schön habt. Nein, ihr seid mitten drin. Ihr müßt mitleiden und mitdulden. Aber mit der Ausnahme: daß ihr MICH im Herzen habt. Denn ein Kind, das MICH liebt und in Meiner Liebe bleibt, dem werde ICH auch in diesem Jahr MEINE KRAFT, MEIN LICHT, MEINE WEISHEIT geben. Mein Kind soll hindurchsehen und durchhalten können.

So ist es Mein erstes, was ICH zu euch sage: Betet. Betet ohne Unterlaß. Warum ermahne ICH so ernstlich zum Gebet? Weil ihr nicht überrascht werden dürft, von dem, was kommt. Daß es euch nicht geht wie es Petrus ergangen ist. ICH sagte in Gethsemane: „Wachet und betet.“ Doch Meine Jünger haben nicht gebetet, sie schliefen. Und wie es dann über sie alle kam, hat MICH Petrus dreimal verleugnet. Warum? Weil er nicht gebetet hat. Im Schlaf bekommt die Seele keine Kraft. Wachend und betend soll die Seele sein, damit sie nicht überrascht wird und in der Versuchung eine Niederlage erleidet. - Es kam ein Engel und stärkte MICH, sagte die Schrift. So ist es auch bei Meinen Kindern. Wenn ihr jetzt schon betet, jetzt schon euch eng mit MIR verbindet, könnt ihr nicht von den Ereignissen überrascht werden. Meine Engel, eure Führer, werden euch dann stärken und aufrichten. Und ICH selbst bin dann in euch die ganze Kraft, die ganze Weisheit.

Meine Kinder, die Welt steht vor großen Ereignissen. Es kommen Seuchen. Betriebe werden geschlossen. Deshalb braucht ihr Meine Kraft zum Durchhalten in der kommenden Zeit. Nur ein Herz, das MICH liebt und den Nächsten liebt, wird sich durchfinden können. Wenn die Arbeit sich so häuft, daß ihr meint, ihr könntet sie nicht mehr bewältigen, dann schaut auf zu MIR und ihr werdet MEINE RUHE bekommen. Ihr sollt wissen: ICH BIN in euch. - Wenn Meine Hände euch nicht halten würden, könntet ihr die kommenden Jahre nicht überstehen. Deshalb bittet für euch und für alle eure Brüder und Schwestern, auf daß ihr gesegnet seid. Denn in liebender Fürbitte ist große Kraft.

Eure Mitmenschen sehen, daß ihr in allem so stille seid, voll Frieden und Gelassenheit. Dann fragen sie euch: „Warum könnt ihr so sein?“ Ihr werdet sie trösten. Die Betrübten zu MIR hinweisen und mit ihnen beten. Solcher Liebesdienst wir eure Kraft, eure Wonnen vermehren. Ihr seid beseelt von Meiner Jesusliebe. Immer wieder ermahne ICH euch: Wachet. Wachet und betet. Die Verfolgungen werden einsetzen. Seid ihr bereit MIR die Treue zu halten, wenn ihr verfolgt werdet? Ihr könnt es nur, wenn ihr euch heute schon ernstlich mit Meiner Liebe verbindet. Wenn ihr euch jetzt und hier von der Welt abwendet und eingeht in die Stille eures eigenen Herzens, da wo ICH BIN.

Sagt doch nicht: Es ist so schwer sich zu überwinden, es geht nicht auf einmal, es muß geübt werden. Ja, gewiß. Aber einmal müßt ihr auch soweit sein, daß ihr es könnt. So wie jede neue Arbeit den Menschen zuerst gefangen nimmt, bis er sie ganz automatisch tut, so auch ergeht es euch mit der Selbstüberwindung. Ihr denkt dann gar nicht mehr daran, daß ihr euch selbst überwindet. Weil ihr frei geworden seid, ist euch der frohe Herzenszustand ganz selbstverständlich zu eigen geworden.

Denkt doch nicht immer daran was ihr noch überwinden müßt, sondern gebt es MIR nur einmal ernstlich hin und dann schaltet um in euren Gedanken, in eurem Herzen. Denkt nicht mehr daran - denkt an MICH und liebt MICH - und mit der Zeit fällt alles von euch, was euer Innerstes belastet.

Der Herzenszustand Meiner Kinder ist entscheidend. Ist das Herz feurig, voll Liebe, voll Hingabe, so gebe Ich ihm viel Weisheit. Es wird die Dinge und Verhältnisse durchschauen wie sie sind. Ein solches Kind wird Mir ein Zeugnis sein mit seinem Verhalten, durch sein liebendes Wesen. Ein solches Kind hat überwunden. Es liegt alles am liebenden Herzen. Was ihr liebend in euch aufgenommen habt, das ist euer eigen. Ihr sollt vollkommen sein in der Liebe, in der Hingabe. Ihr sollt euch täglich MIR übergeben, daß ICH euch bewahren kann vor dem Bösen, daß ICH euch Meine Engel sende, die euch sicher führen.

Wer sich MIR übergibt, der ist geborgen in Meiner Liebe. Wie sich ein kleines Kind an das Herz der Mutter schmiegt und nicht mehr denkt ob es gut oder böse ist, es gibt sich ganz hin, - so sollen auch Meine Kinder sich keine Gedanken darüber machen was in Zukunft geschehen wird. Schmiegt euch liebend an Mein Vaterherz und sprecht: „Vater, mache DU alles in mir. Bringe auch in meiner Umgebung alles in Ordnung.“ - So sollt ihr euch verhalten, Meine Kinder. ICH sage euch noch einmal: Wer bittend zu MIR kommt, den erfülle ICH mit Meiner Kraft.

Betet miteinander und steht im Gebet füreinander ein. ICH gebe euch, was für eure Seele gut ist. Wenn ihr betet: „HERR, DEIN WILLE geschehe allezeit und in allen Dingen,“ so glaubt es auch und gebt euren Eigenwillen auf. Der Weg zur Vollendung Meiner Kinder führt durch innere Einsamkeit. Ihr müßt die Einsamkeit an euch verspüren, auf daß ihr frei von der Welt und von den Menschen werdet. Ihr müßt erst einmal von den Menschen frei sein. Ihr dürft euch nicht mehr an die Menschen klammern, sondern ihr sollt euch an MICH halten.

Die Menschen können euch nicht helfen in dem, was kommt. Aber ICH will euch alles sein. So ihr frei geworden seid von den Menschen, dann hülle ICH euch in Meine Liebe ein und ihr werdet die Einsamkeit nicht mehr spüren. Ihr seid dann wieder ein Stück weiter gekommen, ihr seid frei geworden. Ihr hört von den Verfolgungen Meiner Getreuen, die Mein Wort verkündigen. Und auch von denen, die kraftlos geworden sind. ICH sage nicht: Dies sind nicht Meine Getreuen, die heute nicht an ihrem Platz mehr aushalten. ICH weise nur darauf hin: sie sind nicht wachend und betend geblieben. Deshalb sind sie in Versuchung gekommen wie Mein Petrus. Bittet für sie, die in Bedrängnis sind, daß die Hirten nicht in dieser Zeit ihren Platz verlassen. Daß die Hirten Kraft von MIR bekommen um fest stehen zu können. Sie bedürfen alle eurer Fürbitte.

Meine Kinder bleibt in MIR. Habt MICH lieb. Die Liebe überbrückt Schmerzen, Krankheit, Verfolgung, ja selbst den Tod. Ihr besitzt ja MEIN LICHT. ICH sagte schon zu euch durch dieses Kind, daß ihr frei seid so ihr wollt. Nehmt doch Meine Erlösung an im Glauben und in der Liebe, auf daß ihr eins seid mit MIR und frei seid von Angst und Furcht. Wer sich MIR ganz hingibt, den drücken keine Sorgen und Lasten mehr. Wenn die Stürme kommen und vieles niedergerissen wird, wissen Meine Kinder, daß ihnen nichts geschieht ohne Meinen heiligen Willen. So wie ICH es füge und zulasse, so ist es gut. Könnt ihr so überzeugt sprechen, Meine Kinder, wenn die Zeiten hereinbrechen und euch manches Leid und mancher Schmerz zugefügt wird? Ja, ihr könnt es. So ihr in Meiner Liebe bleibt, habt ihr auch Meine Weisheit und seid gewiß, daß ICH nur ein liebender Vater bin. Freude wird trotz Schmerz in eurem Herzen sein, weil ihr den Tod nicht fürchtet. Weil ihr wißt: daß ein herrliches und ewiges Leben euch erwartet.

Alle, die ihr Leben für MICH hingegeben haben, taten es freudigen Herzens, weil sie in diesem Moment von MIR gestärkt wurden, ICH öffnete ihre geistigen Augen und sie sahen Meine Herrlichkeit. Der Tod sieht so schwer aus und ist doch so leicht für den, der in Meiner Liebe verankert und gewurzelt ist. In der völligen Übergabe, im steten Aufblicken zu MIR, könnt ihr jeden Schmerz überwinden. Wenn in eurer Familie Schwierigkeiten auftreten, wenn eins das andere fast nicht mehr verstehen kann weil die Verwirrung und die Not so groß ist, dann glaubt doch, daß ICH da bin und euch lieb habe. Glaubt doch, daß ICH auch eure Lieben fest in Meinen Händen habe. - In Meinem Reiche wird nicht eine Seele verloren gehen, denn ICH habe Zeit, ICH habe Geduld. Ewigkeiten stehen MIR zur Verfügung. Einst wird alles eingesammelt und heimgebracht in Mein Vaterhaus. - Deshalb sorgt euch nicht um eure Lieben. Bleibt in MEINER LIEBE.

ICH habe euch belehrt über die Veränderungen, die Wirrnisse in materiellen Dingen, die Leiden, Krankheiten, Seuchen und Erdbeben, die da kommen werden. Und nun sage ICH euch: noch viel schlimmer als das, sind die Irrungen in geistigen Dingen, die in manche Seele hineinkommt. Diese furchtbare Irrung, in welche der Hochmut verführt: Hier ist Christus, da ist Christus. Und die Verzweifelten Fragen: Wo ist Christus?

Sie wissen nicht mehr wo sie hingehören und können MICH daher auch nicht finden. ICH habe es an Ermahnungen und Belehrungen nie fehlen lassen. ICH habe alles getan, damit ein jedes MICH finden kann in seinem eigenen Herzen. Wer bin ICH denn? Die Liebe in eurem Herzen.

So ihr Liebe in euch spürt: das bin ICH. So ihr Liebes tut: Das bin ICH. Alles was mit der Liebe zusammenhängt ist MEIN HEILIGES REINSTES WESEN. In der wahren Liebe seid ihr immer rein. Wenn ihr keine Liebe spürt, so bittet MICH, daß ICH euer Herz mit Liebe erfülle, damit ihr rein und geheiligt vor MICH treten könnt. Die geistige Verwirrung wird so überhand nehmen, daß die Menschen vollkommen versagen und verzagen. Viele greifen zum Selbstmord oder werden irre an sich und an der Welt. Manche werden sogar an MIR, ihrem Gott und Vater irr, weil sie Menschensatzungen gefolgt sind.

Meine Kinder, ICH bitte und ermahne euch: Nehmt Meine Worte ernst. Laßt euch mit Meiner Kraft erfüllen. ICH brauche Kinder, die fest stehen, die liebend ihren Brüdern und Schwestern den Weg zeigen. Laßt euch nicht mitreißen vom Treiben und Hetzen dieser Welt. Ihr denkt jetzt: bei unserer vielen Arbeit darf man nicht zurückbleiben, das Tempo muß eingehalten werden. Aber bedenkt doch, Meine Kinder, daß ICH es in euch bin, der alles vollbringt, auch eure Arbeit.

Wenn ihr MICH im Herzen habt, dann besitzt ihr Ruhe und Frieden. Durch Ruhe und Frieden habt ihr Kraft zum arbeiten und könnt euren Verpflichtungen nachkommen. ICH BIN in euch. ICH wirke in euch. Meine Engel helfen euch. - Glaubt Meinem Wort und haltet euch an Meine Liebe. Die Liebe vollbringt alles. Wenn euch etwas schwer fällt, so denkt am MICH, daß ihr es MIR tut und es wird euch leicht fallen. - Wenn ihr meint, ihr kommt nicht mehr zurecht, so denkt an MICH, daß ICH euch erlöst habe. So euch der Schmerz quält und eure Sinne matt werden wollen, denkt daran, daß ihr in MIR alle KRAFT habt.

Ihr seid auch im neuen Jahre jede Stunde in Meiner Liebe geborgen. Wer in MIR bleibt, ist gesegnet. Ihr dürft Meinen Willen in euch erkennen. Ihr wollt jetzt nichts mehr selbst tun, sondern euch MIR hingeben; nicht mehr euren eigenen Willen, sondern MEINEN WILLEN vollbringen. Mein Wille ist vollkommene Liebe. Laßt euch von Meiner Liebe leiten.

Meine Kinder, ihr sollt Liebestaten verrichten. Ihr sollt liebe Worte und liebende, treue, segnende Hände haben. Mit dem ist es nicht getan, daß ihr euch durch Halleluja-Singen begeistert. Ihr dürft Wonnen empfinden, aber es muß noch etwas anderes dabei sein: der Wille zur Liebe. Der Wille zur helfenden Liebe wird das Herz in steter Freudigkeit erhalten, zugleich aber auch das Auf-und-Nieder-der-Gefühle in euch in Gelassenheit verwandeln. Dann ist es nicht mehr das laute Schreien: Halleluja. Gelobt sei der Herr, - was euch treibt, sondern MEIN LIEBEGEIST, der dem Nächsten hilft. Dieser Wille zur Liebe festigt euch; ihr seid fähig selbstlos zu dienen und Jeden, der Mein Wort verbreitet zu erkennen. Wenn er seine eigene Ehre sucht, so ist er voll Selbstsucht und hat sich noch nicht überwunden und seine Worte werden ohne Kraft sein.

Wer aber Meine Ehre sucht und zu Meiner Ehre Mein Wort verbreitet und zu Meiner Ehre seinen Nächsten liebt, der ist Meinem Vaterherzen wohlgefällig. Durch Meine Liebe ist er rein. So rein sollt ihr alle in euren Herzen werden. Die reinen Herzens sind, werden MICH schauen schon hier auf Erden. So wie ihr MICH jetzt fühlt mitten unter euch, so werde ICH einst eure Augen öffnen. Gereinigt durch Meine Liebe werdet ihr MICH schauen.

Je wilder und härter die Zeiten werden, je mehr Drangsale kommen, um so näher bin ICH Meinen Kindern. In solchen Drangsalen dürft ihr MICH schauen. Ihr fühlt Meine segnenden Hände auf euch ruhen. In Zeiten der größten Not und Drangsale dürft ihr erleben, daß ICH euch Meine Hände reiche und eure Hände fasse.

Je nachdem in welchem Liebegrad sich eurer Herz befindet, wird euch geholfen. Wer MICH noch nicht in Meiner Liebe erfassen kann, wer noch nicht frei geworden ist von dieser Welt, wer sich noch nicht ganz überwinden kann, auch diesen verlasse ICH nicht. Ihnen schicke ICH Meine Engel, sie dürfen Meine Engel sehen und erleben.

Immer wieder sage ICH euch: Helfende Liebe tut not. Mit der Erkenntnis allein könnt ihr nicht durchkommen, mit der Weisheit allein könnt ihr nur bis zu einem gewissen Grade weiterkommen. In der tätigen Liebe jedoch habt ihr Erkenntnis und Weisheit zugleich. Deshalb lebet die Liebe. Tut Gutes Tag für Tag. Tut Gutes auch in den Zeiten der Drangsale. Vergeßt euer eigenes Ich und gebt reichlich dem Nächsten. Denn in diesem Sich-völlig-Aufopfern, in dieser schenkenden, opfernden Liebe seid ihr bewahrt vor dem Bösen.

Das was ICH euch jetzt verheiße, werdet ihr erst erkennen in den Drangsalzeiten. Dann erinnert ihr euch Meiner Worte. Sie sind in euer Herz gelegt und ICH gebe sie euch wieder zu eigen, wann ihr sie am dringendsten benötigt.

Das ist Meine Liebe zu euch, daß ICH euch nie verlasse. ICH halte Meine Kinder, denn ICH BIN treu. ICH BIN immer derselbe: voll LIEBE, GNADE und ERBARMUNG. Freut euch und seid fröhlich in euren Herzen, denn Meine Gnade ist über euch. Habt MICH lieb, Meine Kinder und liebt euren Nächsten. Geht liebend den dornigen Weg, den ICH euch vorangegangen bin, ICH führe euch in Meine himmlischen Herrlichkeiten.

Mein Friede sei mit euch.

                                                                   Euer VATER JESUS.

+ + + + + + +