J.H. Nr. 22                                                                 17. 12. 1957

 

ICH will euer GOTT und VATER sein

 

Meine lieben Kinder.

ICH gebe euch Meinen Frieden in eurer Herz. Meine Hände halte Ich über euch. ICH kann ja nicht anders, weil Meine Vaterliebe sich nach euch sehnt.

Kommt zu MIR mit euren Herzensgebeten. Ich weiß um euer Leid. ICH sehe eure Tränen, euer einsames Herz, das sich sehnt nach Liebe. Ihr fühlt euch unverstanden, wenn Menschen bei euch sind. Immer fühlt ihr euch im Innersten einsam und sehnt euch nach Liebe. In der Weihnachtszeit ist das Sehnen in euch besonders groß. Ihr habt noch viele Wünsche. Euer größter Wunsch ist doch der, daß ICH einkehren möge in euer Herz. ICH kenne jeden eurer Gedanken. ICH weiß, wie es in eurem Herzen aussieht. ICH sehe eure Kraftlosigkeit, eure Schwäche und gerade dies ist Meinem Vaterherzen angenehm. Euer Leid zeigt MIR wie ihr euch nach MEINER LIEBE sehnt, wie verlangend ihr nach MIR Ausschau haltet.

Meine Kinder, das muß so sein. Hättet ihr nur Freude und stets liebe Menschen um euch, die euch ganz verstehen, dann hättet ihr kein Verlangen nach Meiner Liebe. Ihr würdet MICH nicht so eifrig im Herzen suchen, wie ihr MICH jetzt sucht. Deshalb lasse ICH es zu, daß euch dieses und jenes begegnet, was euch nicht gefällt.

ICH sage euch: ICH BIN gar ein eifersüchtiger Gott und Vater. Ja, ICH BIN eifersüchtig auf eure Liebe. Ihr sollt keine anderen Götter in euch haben. ICH will euer Gott und Vater sein. So stehe ICH nun wieder vor euch und wiederhole Meine Bitte: Richtet doch all eure Herzensgedanken auf MICH. Liebt MICH von ganzem Herzen, daß ICH euch segnen kann. Dann strahle ICH hinein in euer Herz. Dann bin ICH da und erquicke eure Seelen und gebe euch neue Kraft, damit ihr alle eure Aufgaben erfüllen könnt. Mein Heiliger Geist bereitet euch Freude indem er euch auf jene himmlischen Höhen führt wo ihr Seligkeiten über Seligkeiten erleben dürft.

Wohl euch, ihr kleine Schar, daß ihr MICH im Herzen erfassen dürft, daß ihr MEINEN WORTEN glaubt und euch MEINER FÜHRUNG unterstellt. Jetzt führe ICH euch. Euer Mund wird voll des Lobens, Dankens und Rühmens sein. ICH führe euch wie ICH Moses mit den Seinen durch das Rote Meer geführt habe. Das heißt: ICH beschütze euch vor dem Einfluß der Welt, daß ihr den Schmerz, den euch die Welt zufügt, nicht mehr so spürt, wie ihr ihn fühlen würdet, wenn ihr nicht an Meiner Hand wäret. - Die Welt ist kalt und lieblos. Aber ICH BIN die Liebe. Ein Kind, welches an Meinem Herzen ruht, ein Kind, das MIR vertraut, weiß von der Seligkeit des göttlichen Schutzes mitten in der Welt. ICH halte die Widersacher von ihm ab. ICH will sie zuschanden werden lassen, weil Mein Kind MIR vertraut.

Erkennt Meine Kinder, wie ICH euch in dem Jahr, das nach eurer Zeitrechnung zu Ende geht, behütet und geführt habe. Lobt und dankt dafür, daß ihr MICH wahrhaft im Herzen haben und erkennen dürft. Ich nahe MICH euch nun so innig durch dieses Kind. ICH belehre euch, gebe euch soviel Kraft und will euch auch weiterhin belehren. MEIN WORT ist das Brot, das vom Himmel kommt, - in der Wüste der Welt gegeben, - das euch Kraft gibt. Nur wer durch Leid geht, nur wer sich täglich oft und oft selbst verleugnen muß, der greift zu dem Brot und stärkt sich daran. Nur der seine Schwachheit fühlt, seine Verlassenheit, seine Einsamkeit empfindet, nur der weiß Mein Brot zu schätzen und er beugt sein Haupt und dankt MIR.

 

Alle Meine Kinder haben Grund zum Danken. Ihr empfindet MICH in eurem Herzen. ICH nehme noch bei vielen Menschen Wohnung, wo ihr heute gar nicht daran denkt, daß Ich MIR diese Kinder erwähle. Das ist die Größe dieser Zeit: Es erfüllt sich die Verheißung: ICH werde ihr Gott und Vater sein und sie werden Mein Volk und Meine Kinder sein. Warum denkt ihr immer nur an das Schwere, das da kommt? Blickt doch auf MICH. Ein Kind, das MICH wahrhaft liebt, fürchtet sich nicht. Ihr alle habt es schon erlebt, wie wunderbar ICH euch durch schwere Zeiten geführt habe.

Ihr habt schwere Zeiten hinter euch und die vor euch liegen, werden es euch noch mehr zeigen, wer ICH BIN. Es wird euch noch mehr zum Bewußtsein kommen, daß ICH über euch Meine segnenden Hände halte. Ihr werdet noch mehr Meine herrlichen Führungen erkennen. Je schwerer die Zeiten werden, desto größer wird die Liebe im Herzen Meiner Kinder sein. Deshalb sollt ihr euch nicht fürchten und nicht sorgen. Macht euch keine Gedanken über euren Beruf und eure Zukunft, sondern bleibt MIR treu im Kleinen, jedes an seinem Platz, wo es ist. ICH erfülle euch mit Meiner Kraft. An eurem Wesen sollen eure Mitmenschen erkennen, daß ICH in euch und mit euch bin. Euer Wesen wird mehr als Worte sagen. Eure Treue im Beruf und im Haushalt wird von MIR zeugen. Es kommt immer nur darauf an, wie euer Herz ist, wie es MICH liebt und wie es MIR dient. Ich führe euch die Menschen zu, die ihr lieben sollt, durch die ihr euch selbst verleugnen dürft. Es sind oft die Nächsten, die euch viel Kummer bereiten, durch die ihr Sanftmut, Geduld und Demut erlernen dürft. Wo ihr euer ganzes Herz braucht um alles in Liebe zu tragen.

Ja, Meine Kinder, vieles wird euch im neuen Jahre begegnen, wo ihr eure Liebe anwenden dürft. Wo es sich herausstellt, ob ICH durch euch wirken darf und wirken kann. So ICH nicht Meine Hände über euch halten würde, es wäre nicht eins da, das MIR die Treue hielt. Nicht ein einziges Kind. Darin besteht ja Meine barmherzige Liebe: ICH nehme euch an der Hand, führe euch zueinander und beschütze euch. Dies sollt ihr als frohe Gewißheit in euch tragen in Zeiten der Einsamkeit, der Anfechtung und der Drangsale und ihr sollt Meinem Wort glauben, - auch wenn ihr MICH nicht fühlt. Haltet MIR die Treue in der kommenden Zeit. Glaubt fest, daß ich euch lieb habe. Haltet fest am Vertrauen. Liebt Mich. Liebt Mich innig. Es kommt auf eure eigene Liebe im Herzen an. Ich stehe euch bei mit Meiner Kraft. Ihr werdet dann sein wie die Träumenden, so leicht, so herrlich wird es gehen, weil ihr klein, weil ihr demütig geblieben seid und MICH im Herzen tragen dürft.

ICH freue MICH, daß ihr es gelernt habt mit Freudigkeit zu sagen: „Herr, Dein Wille geschehe. Dein Wille ist der Beste.“ Ja, es kann kein Wille besser sein als der Meine. Ihr seht nicht, was in der nächsten Minute ist. Ich aber überblicke alle Ewigkeiten. Deshalb laßt euch führen von MIR im neuen Jahr. Deshalb vertraut, wenn die Finsternis groß wird. Laßt euch nicht irre machen. Behaltet MICH im Herzen. Die Liebe, die ihr im Herzen habt, das bin ICH. So wie Mich ein jedes Kind im Herzen empfindet, das haltet fest. Im Aufblick zu MIR könnt ihr euer Netz auswerfen, in Meiner Liebe werdet ihr viele Seelen gewinnen. Doch ohne MICH vermögt ihr nichts. Oft merkt ihr es gar nicht, daß ihr im Eigenwillen handelt, dann muß Ich etwas auf euch zukommen lassen, das euch demütigt, das euch klein macht. Dann ergreift ihr sofort wieder Meine Hand und bleibt bei Mir. Nur wer in MIR bleibt, der bringt viel Frucht. Die Rebe am Weinstock, das sind diejenigen, welche ihre Ganz Kraft aus Mir haben.

Meine Kinder, richtet eure Gedanken auf MICH und laßt sie nicht nach außen abschweifen. Laßt nicht Wünsche in euch aufsteigen, die ICH in Meiner LIEBE-WEISHEIT euch nicht erfüllen kann. Blickt ihr liebend auf MICH, sind alle eure Gedanken auf MICH gerichtet, dann habt ihr Kraft, dann habt ihr Liebe und Ausdauer; ihr könnt sanftmütig sein, ihr könnt eure Arbeit treu verrichten und ihr braucht euch nicht zu sorgen. - Erkennt, daß ihr alle Kraft aus MIR haben könnt, so ihr nur wollt. Wenn ihr müde und abgespannt seid, - von der Hitze des Tages matt - ein Blick, ein Herzensruf zu MIR und ihr seid wieder stark und könnt weiterarbeiten mit neuer Kraft und mit neuer Liebe. Ihr werdet noch viel leisten müssen und könnt es nur mit MIR.

Meine lieben Kinder, ICH BIN allezeit bei euch. ICH verlasse euch nie. Ihr sollt schon hier im Erdenleben erkennen wer ICH BIN. Meine Liebe in euren Herzen, eure Liebe in Meinem Vaterherzen, so soll es sein. Vater und Kind eins in der ewigen Liebe. Wenn ihr MICH habt, besitzt ihr alles. Dann habt ihr alle eure Nächsten in euch, ihr tragt sie wohlwollend und in selbstloser Liebe. Eure Liebe ist noch nicht mit der Meinen völlig eins. Erst wenn ihr erkannt habt, daß ihr in MIR seid und ICH in euch bin, dann wird eure Liebe nicht selbstsüchtig, sondern hingebend und ewig-dienend sein. Ihr denkt dann nicht mehr an euch. Ihr denkt an MICH, wie ihr MIR dienen könnt, indem ihr eurem Nächsten helfen dürft.

IN MIR habt ihr ein neues, gesegnetes Denken. Ihr verausgabt euch nicht mehr in eurer Arbeit. IN MIR habt ihr allezeit KRAFT. Laßt jedem seine Auffassung. Jede Menschenseele ist anders in der Gesinnung und in der Veranlagung. Ihr sollt nur darnach trachten, daß ihr MIR alle eure Lieben im Gebet bringt, damit ICH sie segnen und an Mein Herz ziehen möge. - Nochmals sage ICH euch: Sorgt euch nicht. ICH sorge für euch bis in die kleinsten Dinge hinein. Ich will, daß Meine Kinder fröhlich in ihrem Herzen sind, daß sie sich freuen, weil Mein Leben, Mein Licht, sie durchstrahlt. Ihr seid Meine Lichtkinder. Licht sollen eure Gedanken sein. Licht sollt ihr ausstrahlen.

 

Meine Kinder, lobt und dankt. Dadurch überwindet ihr das Schwere und bleibt stets mit Mir verbunden. Liebt MICH. Liebt MICH jetzt und in den kommenden Zeiten und vergeßt nicht, daß ICH euch zuerst geliebt habe und daß ICH immer bei euch bin.

                                                       Amen. Euer VATER JESUS.

+ + + + + + +