J.H. Nr. 20                                                                   5. 11. 1957

 

Vergeben und Verzichten

 

Friede sei mit euch allen, Meine lieben Kinder.

Friede mit euch, ihr himmlischen Heerscharen.

Friede sei mit euch, die ihr noch hier auf Erden seid.

Euch allen rufe ICH, JESUS, euer himmlischer Vater, zu: ICH habe euch lieb. An Meiner Liebe sollt ihr euch alle stärken. Schon am frühen Morgen sollt ihr eure Herzen MIR zuwenden im Gebet. Dann kann ICH euch beschützen und geleiten den ganzen Tag. Immer, wenn sich ein Kind ernstlich Mir übergibt, versucht der Widersacher ihm Hindernisse in den Weg zu legen. Es kommen große Erschütterungen über die Menschen, deshalb neige ICH MICH zu Meinen Kindern herab und belehre sie, damit sie vorbereitet sind. Ihr könnt die Zeit nur dann überstehen, wenn eure Herzen Mir in Liebe zugetan sind. Denn die Liebe bewahrt euch vor dem Bösen. Die Liebe macht euch rein vor MIR. Die Liebe bringt die Heiligung und die Vollkommenheit mit sich.

Ich habe euch in früheren Kundgaben belehrt wie ihr die Heiligung und die Vollkommenheit in der Liebe erreichen könnt. Immer wieder will Ich euch ein Wort darüber sagen. Blicket doch immer zu MIR auf und verbindet euch stets mit MIR. Leset in der HEILIGEN SCHRIFT und erlebt Mein LEIDEN und STERBEN in euren Herzen. Das bewahrt euch vor der Sünde. Wer in der Liebe zu MIR steht der sündigt nicht. Einzelne von euch machen sich Gedanken darüber, ob es denn wahrhaft ein siegreiches Leben hier auf dieser Erde geben kann? Ob die Vollkommenheit hier auf Erden erreicht werden kann? Darauf sage ICH euch: Ja, ihr könnt es. Denn als JESUS habe ICH euch verheißen: Ihr sollt vollkommen sein wie euer Vater im Himmel vollkommen ist. Was ICH verheiße, das könnt ihr auch erreichen. Ihr könnt Meine Gebote halten, denn ICH gebe euch die Kraft dazu. Nur eine Bedingung stelle Ich: daß ihr euch von der Welt abwendet. Ihr müßt die Sünde und ihr müßt die Welt fliehen.

Der Widersacher freut sich, wenn ihr MIR dient und zugleich an der Welt hängt. Wenn ihr euch dem „achtbaren Sünder“ gleichstellt, dann habt ihr Meine Kraft nicht in euch. Dann könnt ihr wohl in Meinem Namen von Meiner Liebe reden und auch Liebes tun - aber das siegreiche Leben besitzt ihr nicht. Unter dem siegreichen Leben verstehe ICH, Meine Kinder, ein Leben des Friedens, der Freude, der Kraft. Das könnt ihr nur haben, wenn ihr euch MIR ganz zuwendet. Wenn MEINE LIEBE in eurem Herzen lebt und wirkt. MEINE LIEBE habt ihr alle. Denkt an Meine Abschiedsreden. (Johannes 14, 26) Ihr habt MICH in eurem Herzen.

Ihr glaubt, daß ICH einen Menschen von der Trunksucht befreie und daß ICH einen, der einer starken sündigen Leidenschaft unterworfen ist, in einer Sekunde befreie, so glaubt Mir doch auch, daß ICH eure kleinen Sünden in einem Moment von euch nehmen kann. Glaubt doch, daß ihr nicht immer wieder fallen müßt. Glaubt doch, daß ihr mit MEINER HILFE ein siegreiches Leben führen könnt. Im Aufblick zu MIR, in der Übergabe, im Glauben habt ihr es schon. Blickt zu MIR auf und haltet die Wahrheit fest in Glauben: Mein JESUS hat mich von allem frei gemacht.

Wenn ihr immer noch euren Jähzorn, eure Eitelkeit, eure Reizbarkeit, eure Fleischeslust vor Augen habt und daran denkt, dann müßt ihr ja fallen. ICH habe euch alles weggenommen. Durch die Liebe zu MIR und zum Nächsten könnt ihr auch die Vollkommenheit erreichen. Aber ihr bleibt nicht in Meiner Liebe. Ihr habt eure Gedanken nicht in Zucht, ihr laßt ihnen freien Lauf und der sündige Gedanke gebärt die sündige Tat. Eure Gedanken sind oft lieblos. Ihr richtet über eure Nächsten, statt daß ihr von Herzen vergebt und vergeßt. Gebt MEINER LIEBE in eurem Herzen Raum, mit Meiner Liebe vermögt ihr alles. Aber eure seelische Liebe ist viel zu schwach. Meine JESUSLIEBE in eurem Herzen ist die siegreiche Liebe.

Wenn ihr das Geheimnis erfaßt: MEINE JESUSLIEBE in euch verrichtet vollkommene Taten. Wenn ihr für euch nichts mehr wollt, nur noch lieben, opfern, nur noch euch verschenken wollt, - dann habt ihr das siegreiche Leben. Dann seid ihr weder reizbar noch aufgeregt, dann sprecht ihr keine harten, lieblosen Worte mehr.

Ein achtbarer Mensch, welcher dieser Welt angehört, tut auch gute Werke und hat sich in der Gewalt. Ohne weiteres kann er euch fragen: Was habt ihr Christen mir voraus? Der feine Unterschied besteht darin: Christen, welche MEIN SIEGREICHES LEBEN angenommen haben, besitzen eine unaussprechliche Herrlichkeit: MEINEN FRIEDEN; MEINE FREUDE; MEINE KRAFT.

Ihr könnt auch die Vollkommenheit in der Liebe erreichen. Da sagt ihr: Vollkommenheit wie Gott, das können wir doch nie erreichen. Ihr denkt dabei an die Vollkommenheit, an die Herrlichkeit, an die Macht, an die Erhabenheit eures Gottes. Ja, Kinder, da habt ihr recht, die könnt ihr nicht erreichen. Die meine ICH auch nicht. ICH meine die Vollkommenheit der Liebe. Ist das euch klar, Meine Kinder? Es ist ein Unterschied. Die Vollkommenheit der Liebe könnt ihr alle erreichen, die habe ICH euch vorgelebt. Die besitzt ihr. Ihr dürft sie nur gebrauchen, indem ihr euch von der Welt abwendet. Das ist die Bedingung. Ihr könnt nicht in der Welt mit ihren Verlockungen, ihren Lüsten und Freuden leben und zugleich Mein siegreiches Leben haben.

Der Widersacher läßt euch ruhig machen. Da freut er sich, wenn ihr immer wieder zurück in die Sünde fallt. Aber Meine Kinder, die MICH ernst nehmen, die durch viele Leiden, Prüfungen und Drangsale gehen müssen, die versucht der Böse von MIR zu trennen, indem er ihnen ins Ohr flüstert: „Wenn Gott dich liebte, würde er das Kreuz von dir nehmen. Du kannst doch mit deinem Leiden kein siegreiches Leben haben.“

O Meine lieben Kinder, wäre dem so, da wäre es schlecht um Meine Kinder bestellt. Aber gerade diejenigen, welche in Meiner Schule der Prüfungen und Leiden sind, besitzen das siegreiche Leben. Wenn auch Meine Hand oft schwer auf ihnen liegt, so will ICH gerade ihnen das siegreiche Leben schenken. Ein Leben, von dem nur der zu zeugen weiß, der MICH in der Demut erkannt, der MICH liebt. Es ist ein wunderbares Leben des Friedens. Deshalb sagt doch ja zu Meinen Führungen. Wenn euch das Kreuz gar so sehr drücken will, sagt: Ja Vater. Ich weiß, Du bist nur Liebe.

Meine Kinder, ihr meint, das vollkommene Leben erreicht ihr erst, wenn ihr den Körper abgelegt habt. Nein, so ist es nicht. Drüben seid ihr im Schauen, da bedarf es keines Glaubens. Das vollkommene Leben der Liebe beginnt im Diesseits. Hier schon sollt ihr durch den Glauben, durch die Liebe zu Mir vollkommen werden. Deshalb lasse ICH so viel über euch kommen. Nicht eins wird jetzt verschont bleiben. Die Zeiten werden so schwer und so verwirrt, der Haß und die Lieblosigkeit unter den Menschen so groß sein, daß großes Elend auf Erden ist. Deshalb sollt ihr, Meine Kinder, in MIR, in MEINER LIEBE gewurzelt sein. Ihr sollt immer wissen: Mein JESUSVATER hat mich lieb.

Die Prüfungen müssen an euch herankommen, damit ihr gefestigt werdet für die letzte Zeit, die vor euch liegt. Nehmt Meine Worte ernst. Seid nicht oberflächlich. Es kommen große Umwälzungen im geistigen und materiellen Leben, im Geschäfts- wie im Privatleben. Es kommen dermaßen Zerrüttungen über die Erde von denen ihr euch heute noch keine Vorstellungen machen könnt. Das sage ICH euch, damit ihr vorbereitet seid und keine Furcht habt. Ihr sollt wissen: ICH, euer Vater, habe euch an Meiner Hand. ICH bewahre alle, die MICH lieben, die an MICH glauben, die MIR vertrauen.

Darum steht fest in Zeiten der Prüfung. Haltet aus in den Drangsalen. Ihr könnt es gut, indem ihr aufblickt zu MIR, indem euer Herz immer demütiger und immer selbstloser wird, indem ihr euch von der Welt abwendet.

Ist es denn so wichtig, daß ihr all das Schöne habt was die Welt noch bietet? In Kürze der Zeit wird es nicht mehr sein... Was habt ihr dann? Nichts mehr als das, was ihr im Herzen besitzt. Entweder habt ihr Unfrieden, Unglück, Verbitterung, Haß, Neid, Feindschaft - oder ihr habt MICH im HERZEN. MEINEN FRIEDEN, MEINE FREUDE, MEINE LIEBE, MEINE SANFTMUT, MEINE KRAFT. Gebt euch Mir hin, Meine Kinder. Wendet euch ab von der Welt und helft MIR sammeln. Mit offenen Herzen und mit offenen Augen werdet ihr das Elend um euch sehen: Menschen, die wirr im Geiste, die verzweifelt sind, und die vielen Einsamen, an denen ihr heute noch teilweise vorüber geht. MEIN HEILIGER GEIST wird euch die Not im Herzen des Nächsten ankündigen. ICH sage euch immer wieder: Geht nicht vorüber am Leid eures Nächsten.

Die Menschen werden zu euch kommen, wenn sie die JESUSLIEBE in euren Herzen spüren und eure frohen, friedevollen Augen sehn. Sie werden ihr Herz bei euch ausschütten und dann dürft ihr ihnen von MEINER ERLÖSUNG sagen und dürft ihnen helfen. Ihr dürft sie zu MIR führen, daß auch sie Meine barmherzige Liebe erleben. Das sind Freuden für alle: für die Menschen und für MICH.

Ihr habt MICH schon im Herzen. Diese Freude läßt euch nicht mehr los.

Ich will euch nur noch zeigen, wie ihr in MIR bleiben könnt: Meine Kinder, versöhnt euch mit denen, die euch Unrecht tun. Habt Frieden. Wenn ihr Meine Liebe in euch wirken laßt, wenn ihr euch demütigen könnt, dann habt ihr doch MICH im Herzen. Wer nachgeben, wer vergeben, wer selbstlos lieben kann, der hat doch MICH im Herzen, der hat doch die Freude und die Liebe im Herzen. Und diese Freude, diese Liebe ist die Ewigkeit, das selige Leben in MIR, dem HERRN und VATER JESUS.

Es ist doch gar nicht schwer, wenn ihr MICH liebt, einander zu vergeben. Es ist doch gar nicht schwer, wenn ihr MICH liebt, auf ein Recht zu verzichten. Ihr tragt doch MICH im Herzen. ICH werde es euch vergelten tausendmal, hier schon auf Erden und drüben im Meinem Geistigen Reich erst recht. Wie wird eure Seele drüben einmal traurig und bange darüber sein, wenn sie erkennt, was sie hier versäumt hat. Was hier verhältnismäßig leicht ist, nämlich: aus Liebe zu vergeben, sich zu verschenken, zu dulden, auszuharren, zu leiden, wie ICH, als JESUS gelitten habe, dies fällt einer Seele, die sich nicht darin geübt hat, drüben viel schwerer. Darum seid jetzt schon in der Liebe tätig. Ihr habt doch MICH, ICH helfe euch. Teilt mit eurem Nächsten euer täglich Brot. Das kleinste Stück Brot will ICH euch segnen, daß ihr gesättigt seid. O Meine Kinder, verschenkt Liebe. Freut euch in MIR, eurem JESUSVATER. Vertieft euch liebend in MICH und ICH gebe euch MEINEN HEILIGEN GEIST, der euch in alle Wahrheit, in alle Weisheit führen wird.

So kommt ihr zu der Heiligung, zur Reinheit und zum vollkommenen Leben hier auf Erden. Ihr werdet empfinden, daß Meine Worte wahr sind, wenn ihr darnach lebt. Dann habt ihr MEINEN FRIEDEN, MEINE FREUDE, MEINE KRAFT in euren Herzen. So lieb habe ICH euch, Meine Kinder, daß ICH in dieser schweren Zeit zu jedem von euch komme mit Meinem Segen. Ihr sollt in MIR bewahret sein hier und ewiglich.

                                                       Amen. Euer VATER JESUS.

+ + + + + + +