J.H. Nr. 19                                                                 23. 11. 1957

 

Nur Jesus allein

 

Meine lieben Kinder.

Ich habe euch lieb, die ihr aus Mir seid. Ich habe euch lieb in alle Ewigkeit. Kann eine Mutter ihres Kindes vergessen? O nein. Ebensowenig Ich, euer Vater. Ich weile unter euch und bin in einem jeden von euch. Weil ihr Mich liebt, darum habe Ich Wohnung in euch genommen. Ich habe euren Reden zugehört und sehe in euren Herzen manche bange Frage. Es ist so schön, wenn Meine Kinder Mich suchen, wenn ihre Herzen in Liebe entbrennen und wenn sie nur noch den einen Gedanken haben: wie sie ein Mir wohlgefälliges Leben führen können. Meine Kinder, ihr könnt es und ihr sollt es auch tun. Ich helfe euch.

Zuvor will Ich euch noch das Eine fragen: Warum seid ihr noch so wenige? Warum gibt es so viele Menschen, erfüllt mit Verstandeswissen aber ohne Kenntnis Meiner göttlichen Vaterliebe? Warum? Ich will es euch sagen, Meine Kinder. Geht einmal in euch und betrachtet euer Inneres. Und dann erkennet euch, bekennt vor Mir - nicht nur im Herzen - sondern mit lauter Stimme eure Schwächen und Fehler. Ihr braucht das nicht vor Menschen zu tun, aber MIR sollt ihr es bekennen, denn das gesprochene Wort hat die Kraft. Ich habe euch die Stimme gegeben. Wer mit dem Munde bekennt, erlangt die Befreiung von der Sünde. Meine Kraft ist es, welche zuerst als Gedanke im Herzen aufsteigt und geisterfüllt im lauten Wort zum Ausdruck kommt.

Ihr alle, die ihr hier vor Meinem heiligen Angesicht versammelt seid, besitzt noch Schwächen und kleine Sünden, die ihr gern loshaben möchtet. Ich zeige euch den Weg, wie ihr frei werden könnt: Bekennt laut eure Sünden. Sei es in der Gemeinschaft oder wenn ihr allein seid in eurer Wohnung oder daß ihr hinausgeht in die Natur an einen stillen Platz und es MIR laut bekennt. Denn im gesprochenen Wort liegt die Kraft. - Dann sollt ihr es aber auch glauben, daß Ich euch erlöst habe.

Ihr zweifelt immer noch. Ihr seht noch auf eure Schwächen und kleinen Gebrechen und nehmt sie auf in eure Gedanken. Dadurch entsteht das Mißlingen. Habt ihr einmal eure Sünden Mir gebracht, dann laßt sie auch bei Mir liegen. Richtet eure Gedanken auf Mich und verbindet euch im Gebet mit MIR. Ihr sollt auch gemeinsam beten um die Erweckung derjenigen Seelen, die heute suchend umherschwirren, sich sehnend nach Frieden, nach Ruhe, nach Erlösung. Meine Liebe in euch gibt euch die Kraft dazu. Ihr sollt euch im Gebet verbinden für alle Seelen, die das Große suchen auf Erden und im Jenseits. Eure Gebete, laut gesprochen, sind magnetische Kraft, welche die Seelen anzieht und mit Kraft erfüllt.

Diese Bitte habe Ich an euch, Meine Kinder. So ihr aus Liebe darnach tut, werdet ihr empfinden, daß alles Schwere von euch genommen ist. Ausnahmefälle gibt es: Ich lasse zu, daß das eine oder andere Kind körperlich oder seelisch leidet und nicht klar durchsieht. Dies geschieht deshalb, damit das Kind zur wahren Demut des Herzens kommt.

So will Ich euch auch den Fall erklären, der jetzt eure Herzen so bewegt: ... ob Ich, der himmlische Vater, es war, der zu diesem Kinde gesprochen hat. - „Ja. ICH war es.“ Mit Meiner Zulassung ist diese Tante auf das Krankenbett gelegt worden. Aus vielerlei Gründen. Der eine Grund, der euch jetzt besonders bewegt, ist dieser: Ihr seid nicht nur MIR und Meiner göttlichen Vaterstimme ausgesetzt. Es sind noch so viele da, von den Dämonen bis zu Meinen höchsten Engeln, die euch in ihrem bösen oder guten Wesen Kundgaben zukommen lassen möchten.

Ihr müßt wissen: Die guten Geister wollen dienen. ICH respektiere diesen freien Willen Meiner seligen Geister und Engel. Sie möchten Kinder um sich haben, die sie belehren und führen dürfen. Ihre Stimmen, werden je nach eurer Aufnahmefähigkeit, von euch gehört, wie auch die anderen Stimmen auf euch zukommen, je nachdem, wie ihr innerlich steht. Die anderen Stimmen haben nur Macht über euch, wenn ihr nicht in MIR vollkommen verankert und gewurzelt seid.

Ein Kind, das MICH von ganzem Herzen liebt, das MICH allezeit vor Augen hat, bleibt unangetastet. Es wird stets Meine Stimme rein in sich vernehmen und empfinden. Mein Kind ist bewahrt. Denn wo Ich bin, kann keine Finsternis sein. ICH BIN das Licht. Ein Kind, das MICH liebt, darf und soll sich in MIR geborgen fühlen. Ich werde Sorge tragen, daß Mein Kind nicht dem Hochmut, also den Dämonen und finsteren Geistern, verfällt. Darum muß Ich oft ein Kind in bittere Leiden führen, daß es erkennt, daß es nichts ist und nichts vermag ohne Mich, seinen himmlischen Vater.

Die Leiden drücken und schmerzen, die Leiden demütigen. Und es ist dies dennoch Meine Liebe mit der Ich Mein Kind halte, denn Ich habe wenig Kinder, die in Meiner Liebe bleiben, durch die Ich sprechen kann. Es gibt so viele unvernünftige Kinder, welche an Meinem Werkzeug hinaufsehen und es verwöhnen. Damit ist dem Bösen ein Spalt geöffnet für seinen Einfluß, denn Eitelkeit und geistiger Hochmut sind seine Werke. - Selbst bei Meinen Heiligen war dieser Spalt offen. Deshalb mußte Ich sie immer wieder unter das Kreuz stellen, das Kreuz, welches drückte und demütigte. Das alles ist Meine väterlich-göttliche Liebe, damit Mein Kind bewahrt bleibt. Mein Kind weiß auch, daß Meine Stimme in seinem Herzen eine Quelle ist, die rein und klar in ihm sprudelt. Ein Kind, durch das Ich spreche, empfindet Meine Kraft, Mein Leben.

So hast auch du, Meine Tochter (Tr.H.) Meine Liebe und Kraft in dir empfunden. Deine Liebe, dein Gebet, habe Ich erhört und diese Seele noch einmal auf die Erde zurückgelassen. Ob es zum Guten ist, das steht bei MIR, das weißt du nicht.

Meine Kinder, wenn ihr euch im Gebet und Fürbitte an Mich wendet, sollt ihr euch vorher von Mir heiligen lassen. Das heißt: Ihr sollt so in der Liebe entbrannt sein, daß ihr rein vor Mir seid, daß reine Gedanken aus euch kommen. Dann werden eure Gebete eine andere Form annehmen.

Dann ist noch eine andere Seite zu beachten: Wer zuerst in der Sphäre der Geister war, wer im Reiche der Geister belehrt worden ist, dem wird es immer sehr schwer fallen MEINE STIMME zu unterscheiden von der Stimme der Geister. Das sind aber auch wieder Meine Zulassungen. Ein Kind, welches Ich gebrauchen möchte, kann verschiedene Wege geführt werden. Das eine hat die Gnade, die Liebe, sofort an MEIN VATERHERZ zu gehen, das andere wird eben so geführt, das heißt, es wird zugelassen, daß es zuerst von Geistern belehrt wird. Nun versteht es recht, Meine Kinder, wenn ihr gemäß eurem Inneren von Geistern belehrt werdet, so können es hohe Engelsgeister oder es können Verstorbene sein, die schon in einer gewissen Licht- und Weisheitssphäre, aber noch nicht in der Sphäre der göttlichen Liebe sind.

Wenn ihr euch nun abwendet von diesen Geistern und an MEIN VATERHERZ geht, dann könnt ihr nicht in diesem Moment alles von euch abschütteln, es braucht seine Zeit bis ihr ganz eindringt in Mein Vaterherz. Das ist eine Überbrückungszeit und die soll euch nicht mutlos machen ihr einzelne, die ihr diesen Weg geführt worden seid. Ihr sollt allmählich den Unterschied in euch spüren: was ICH, euer VATER, bin und was eure führenden Geister sind. Ihr dürft den Unterschied bald in euch erkennen, gemäß eurer Hingabe und eurer Liebe.

Ein Kind, das von MIR belehrt wird, hegt keine Zweifel ob ICH es bin oder nicht, es spürt die Reinheit, es spürt die Kraft und es weiß: ICH BIN es. Da gibt es keine Zweifel mehr. So habe ICH auch dieses Kind, durch das ICH zu euch spreche, bewahrt vor der Geisterverbindung wonach ihr Herz so strebte. Ich wollte es anders gebrauchen, es sollte von MIR allein belehrt sein. Und es wird nie ein Engelsgeist noch ein unreiner Geist ihr Herz berühren, sondern ICH will es nur für MICH haben, damit ihr alle jetzt in dieser schweren Zeit von MIR belehrt werdet.

Versteht es Meine lieben Kinder, es ist keine Bevorzugung, keine Gnade, die dieses Kind für sich voraushat, denn MEINE GNADE waltet über euch alle. ICH habe mir dieses Kind zum Gefäß genommen, weil Ich weiß warum und mit dem gebt euch zufrieden. ICH werde in euren Herzen bleiben, ICH werde euch nicht mehr loslassen und ihr habt auch, wenn ihr rein und still im Gebet zu MIR kommt, Meine Stimme in euch. Diese Meine Stimme empfindet ihr als Gewißheit in euch, sie bringt keine Enttäuschung mit sich, sie ist fest und klar. Da ist kein Zweifel mehr. Meine Stimme ist eine Quelle, klar und rein im Herzen des Kindes. Ich denke, daß ihr dies in euren Herzen verstanden habt.

Die andere Sache ist die: Ihr wißt doch in welcher Zeit ihr steht, deshalb kommt ja MEINE GNADE auf euch herab, deshalb erwecke ICH da und dort ein Kind, das MIR dient und sich immer zu Mir wendet in innigem demütigem Gebet, daß ICH es bewahre. Ein Kind, durch das ICH rede, weiß was es allem ausgesetzt ist in dieser Welt und es kann sich nur immer wieder durch Meine Zulassung des Leidens an MEIN VATERHERZ schmiegen, damit es rein bleibt wenn ICH durch es reden will.

Seht die Zeiten werden so schlimm aber ihr sollt doch ohne Furcht sein. Ich sehe wie einige Herzen bange schlagen und sich immer wieder die Frage vorlegen: Werden wir auch für gut befunden? Werden wir die Kraft haben die Zeiten zu überstehen? Wie wird es kommen? - Seht, das sollt ihr nicht.

Ihr sollt wissen: ihr seid bewahrt in Meiner Liebe. Ihr sollt euch nicht mit schweren Gedanken herumplagen, sondern ihr sollt euch in Meine Arme legen, an Meinem Herzen ruhen und den Frieden haben. Wem Ich ein Amt gebe, dem gebe Ich allezeit die Kraft dazu. Wem Ich ein schweres Leiden auferlege in dieser Endzeit, in dieser Zeitwende, dem gebe Ich auch die Kraft zum Tragen. Ein neuer Himmel soll auf die Erde kommen, da gebe Ich allen Meinen Kindern Kraft, daß einige MICH sogar unter Martern noch loben und preisen. Denkt daran was in der Heiligen Schrift geschrieben steht, denkt an die Männer im Feuerofen: wie kamen sie heraus? Sie haben MEINE KRAFT bekommen und sind unversehrt davongegangen.

So werdet auch ihr Meine Kraft bekommen. Ihr werdet in viele Schwierigkeiten hineinkommen und ICH werde euch immer wieder herausführen. Ich werde euch immer wieder bewahren und werde euch die Kraft geben Meinen Namen zu verkünden, MICH zu loben und zu preisen. Und wenn die schwersten Zeiten - die kurz sind und nur einige Tage dauern - über euch hereinbrechen, dann bleibt ganz still an Meinem VATERHERZEN. Ihr dürft keine Neugierde haben, ihr habt euch doch MIR geschenkt.

Ihr sollt still-betend an Meinem Vaterherzen sein in diesen schweren Tagen. Ihr sollt MICH loben und preisen und ICH werde euch gebrauchen für den neuen Himmel, der auf diese Erde kommen wird. Ein neues Paradies, wo der Mensch nicht mehr geplagt wird vom Bösen. Wo er die Erlösung in sich erfaßt und begriffen hat und sie auswertet. Aus Meiner Hand nimmt der Mensch das Geschenk und gebraucht es. Und es wird Seligkeit und Wonne sein auf dieser Erde.

Das was vor euch steht soll euch nur ermahnen euch von der Welt zu lösen, von den Lüsten des Fleisches, von der Begierde des Herzens. Es soll euch zur wirklichen Buße führen, damit ihr die neue Erde erleben dürft. Aber mehr soll es nicht. Es soll weder Angst noch Furcht in euren Herzen aufkommen, denn ICH BIN euer VATER. ICH BIN der ALLMÄCHTIGE, der EWIGE. Es kann MIR niemand widerstehen.

Doch ihr sollt in Meiner Ordnung leben. Wenn ihr aufrichtig in die Buße, in die Sinnesänderung geht, dann will Ich euch hinaussenden, dann werdet ihr den Mut haben zu sagen: Das ist Ehebruch, kehre um. Oder: Das sind böse Werke, tue sie ab. - Dann habt ihr den Mut MICH zu bekennen, weil ICH in euch bin mit Meiner Liebe und Weisheit. ICH führe euch dann die Seelen zu die sich nach Belehrung und Bekehrung sehnen. Die Ernte ist reif. Wo sind die Schnitter? - Ich stelle nochmals an euch die Frage: Wollt ihr Meine Arbeiter sein? Euer Wille ist frei. So tut Buße. Bekennet es laut vor eurem himmlischen Vater und ICH werde es euch vergelten tausendmal. Sonnen werden in euren Herzen sein. Die Ewigkeit wird sich euch auftun und ihr werdet Meine Himmel erschauen wie sie sind. Ihr werdet daraus Kraft um Kraft nehmen fest zu stehen, zu arbeiten als Meine Kinder, als Meine Knechte und Mägde auf dieser Erde.

Was hilft es euch, wenn Ich zu euch sagen würde: Ihr seid von oben, ihr seid Engelsgeister, ihr seid Geister aus den Gestirnen und ihr würdet hier eure Aufgaben dennoch nicht erfüllen? Nein. Seid demütigen Herzens. Wie hat der Böse zu MIR gesagt als er MICH in der Wüste versuchte: „Du hast die Kraft.“ Ich aber war der Demütigste und sagte zu ihm: „Weiche von Mir.“ So sollt auch ihr euch nicht darauf stützen, daß ihr von oben und besonders ausgerüstet seid, sondern ihr sollt euch unter die Erdenmenschen stellen, damit ihr sie verstehen könnt, sie MIR zuführen könnt, sie heimbringen dürft. Ihr müßt herab in die Demut kommen und das könnt ihr nur, wenn ihr euch selbst erkennen lernt in allen euren Schwächen und Fehlern. Es ist da und dort noch ein kleines Eckchen in eurem Seelenherzen, das noch nicht ausgefegt ist. Das bringt MIR, auf daß ICH euch reinige, heilige und vollkommen mache. Das heißt: Daß ihr geöffnet seid MEINE ERLÖSUNG anzunehmen und zu gebrauchen.

Dir, Mein liebes Kind, die du eintrittst in ein neues Lebensjahr, dir (Tr.H.) sage ICH: Denke zurück, was Ich alles an Gnade über dich ausgeschüttet habe in diesem vergangenen Jahr. Du weißt von wem du belehrt warst. Du weißt, wer heute dich belehrt. Nun bist du ganz an Meinem Vaterherzen. Bleibe bei Mir, denn es wird noch manches über dich kommen. Bleibe in MEINER LIEBE, daß Ich dich segnen kann im neuen Lebensjahr. Friede und Freude soll in deinem Herzen sein und die Kraft zum Durchhalten, die du allezeit im Gebet von MIR erlangen wirst.

Ich habe euch alle zum Leben berufen. Es wird nicht mehr ein Blinder den Blinden führen, sondern ein Sehender wird den Blinden führen dürfen. Ich habe euch jetzt soviel Licht und soviel Freude in euer Herz gegeben. Nun tut nach Meinem Liebewillen. Alles was ihr aus der Liebe eures Herzens tut, wird von Mir gesegnet sein. Selbst die Wege, die nicht ganz in der Ordnung sind, werde ICH in Meine Ordnung bringen, weil ICH allezeit nur euer liebendes Herz ansehe. Die Liebe ist der Beweggrund aller guten Dinge. Deshalb seid doch versöhnend, Meine Kinder. Ich will nicht, daß ihr nur mit Worten Frieden um euch schafft, sondern daß ihr in eurem Herzen vergeben könnt.

Da könnt ihr euch immer wieder prüfen: wenn ihr an Menschen vorbeigeht mit denen ihr wohl äußerlich Frieden gemacht habt, ob euer Herz jetzt voll Liebe zu ihnen ist, ob es segnet, ob es wirklich vergibt. Diese Sinnesänderung muß in euren Herzen stattfinden. Wer nicht in Frieden ist mit den Menschen, der kann MICH auch nicht schauen, der kann MICH nicht in sich erleben und der kann auch nicht Meine Stimme in sich vernehmen. Frieden müßt ihr haben mit jedermann. Durch Meinen Frieden, den ihr habt, seid ihr von Mir gesegnet und euer Herz wird erfüllt mit Erkenntnis und mit Weisheit. Diese Gaben sollt ihr anwenden und ihr habt sie schon gebraucht.

Ihr seid lebendig und gehört nicht zu den geistig Toten. Wenn Mein Vaterherz die vielen Menschen ansieht, die am Totensonntag auf den Friedhöfen ihre Toten beklagen, so muß Ich immer wieder fragen: Was tut ihr? Ihr sollt doch nicht tot, sondern lebendig sein. Eure lebendige Liebe sollte die Toten zu MIR emportragen. - Alles, was Ich hinausgestellt habe lebt und wird ewig leben. Es wird wieder als Leben in MICH eingehen. So seid auch ihr alle in Meiner Liebe drin. Deshalb, wenn ihr nicht zu den Toten gehören wollt, dann seid in der Liebe tätig. Gebraucht für euch nur das, was ihr nötig habt. Tut Gutes und lebt die Liebe. Der Böse wird zu euch sagen: Erhalte dein Leben, sorge für dich und beschütze dein Leben. - ICH aber habe Mein Leben für alle dahingegeben, für euch alle, damit ihr den Weg in die himmlische Heimat findet. Darum sollt ihr auch nicht eures Leibes gedenken, sondern ihr sollt euch allezeit liebend hingeben. Dann werdet ihr auch die Kraft haben eure irdischen Berufe nach Meinem Willen auszuüben. Denkt nicht nur daran ob ihr damit Gutes tun könnt, sondern vertraut Mir, daß ICH euch in euren Beruf stelle, damit ihr Gutes tut. Übergebt euch MIR und ihr werdet in eurem Beruf nur Gutes tun.

So bleibt in Meiner Liebe. Geht ernstlich den Weg, den Ich euch zeige. Spielt nicht mit der Sünde. Tändelt nicht mit der Sünde. Die Zeit ist kurz. Macht ernst und fliehet vor dem, was ihr als Sünde erkennt. - In Mir habt ihr alles: Überwinderkraft und die Bewahrung, so ihr stets MEIN HEILIGES ANGESICHT vor Augen und im Herzen habt. So wie ihr MICH jetzt spürt, so bin Ich allezeit bei euch, ihr dürft Mich nur liebend in eurem Herzen erfassen. - In Drangsalen, in Leiden, nie sollt ihr ferne von MIR sein, ICH BIN in euch. Ihr empfindet MICH, wenn ihr euch MIR liebend hingebt. Die Gottesferne ist nur noch da für den, der sich MIR nicht ganz ausgeliefert hat.

Die Lebensstufen führen über Gethsemane und Golgatha zur Auferstehung. Bleibt auch ihr nicht in Gethsemane und auf Golgatha, sondern steht mit MIR auf. Ihr, die ihr mit Mir gelitten habt, mit MIR gestorben seid, ihr dürft jetzt mit MIR auferstehen. Freude soll in eurem Herzen sein. Ihr sollt von einer Freude in die andere gehen dürfen. Und ihr erlebt es auch. Das bewirkt Meine Liebe, Meine Kraft und Meine Weisheit in euch. Habt euch lieb untereinander und bleibt in dieser Liebe, daß man es erkennt, daß ihr Meine Jünger, daß ihr Meine Kinder seid. Eure Liebe wird feurig, wird glühend sein. Und in diesem Feuer, in dieser Liebesglut könnt und dürft ihr MICH erschauen.

                                                           Amen. Euer Vater JESUS.

+ + + + + + +