J.H. Nr. 16                                                                 19. 10. 1957

 

Jesus ist Sieger

 

Meine lieben Kinder.

Mein Friede sei mit euch. Meine Freude habt ihr und Meine Liebe spürt ihr in euch. Ich, euer Vater habe eure Gebete vernommen. Ich sehe in eure Herzen und erfreue Mich an eurer Liebe. Wie sehnt sich Mein Vaterherz nach Kindern, die den Weg durch die Tiefe gehen wollen, die jetzt erkennen, daß es keinen anderen Weg gibt um Mich zu finden, um Mich zu erleben.

Meine Kinder, Ich gebe euch so viel Licht, so viel Gnade. O sorget und kümmert euch nicht um die anderen Kinder, welche Mein Wort nicht aufnehmen und nicht verstehen können. Nehmt ihr aus Meiner Fülle, die Ich euch jetzt reiche. Mein Wort fällt in euren Herzen auf fruchtbares Land und eh' ihrs gedacht, nach einem kleinen Regen, sprießt Halm und Frucht hervor: eine neue Kreatur, ein neuer Mensch, indem Ich Wohnung genommen habe. Meinen Heiligen Geist habt ihr nun alle. Ihr spürt sein Wehen und folgt ihm.

Ihr seid versammelt in der Liebe zu Mir. Ich bin die Freude eures Herzens. Ihr bittet Mich um Erleuchtung für die Regierung. Meine Kinder, da kann Ich euch nur antworten: Fanget zuerst bei euch selbst an. Ihr könnt nicht erwarten, daß die Regierenden von heute von Meinem Geist erleuchtet sind. Nein, das christliche Volk, alle, die wahrhaft Christen sind, die Meine Wege gehen, müssen jetzt Vorbild und Beispiel sein. Ein Kind, das sich von Mir umgestalten läßt und Mein Leben, Meine Liebe lebt, dessen Wirken dringt hinauf bis in die Regierungskreise. Gebt euch Mir ganz hin, damit Mein Leben in euch tätig sei. Wendet euch ab von der Welt und von allem, was nicht in Meinem Reiche ist.

Seht, Meine Kinder, ihr habt es heute schon erfaßt, daß nicht eure Ansichten maßgebend sind - sie sind nicht befruchtend - sondern daß Meine Gottesworte allein maßgebend sind und Kraft in sich bergen. Darum frage Ich euch jetzt: Seid ihr ernstlich gewillt Meine Jünger zu sein, Mir zu dienen, Mir nachzufolgen in Schmach und Verfolgung? Ich zwinge keins von euch. Ich sehe wie eure Herzen Mir aufgeschlossen sind, wie sie ja sagen und wie ihr Mich bittet: Lieber Vater, hilf uns dazu. - Meine Kinder gehen Meinen Weg, der euch nur leicht fallen wird, wenn ihr Mich wahrhaftig liebt und wenn euch Meine Liebe erfüllt. Dann könnt ihr leiden, dann könnt ihr Schmach tragen, dann könnt ihr verleumdet und verfolgt werden und ihr habt stets die Freude in euch, daß ihr auch leiden dürft für Mich, euren Jesusvater. Diese Freude lasse Ich euch, wie Ich euch Meinen Frieden lasse. Ich gebe euch noch die Kraft hinzu, daß ihr durchhalten könnt.

Der Weg ist voll Dornen, aber das Geistig-Himmlische in euch wird alles ersetzen, es wird euch mehr geben, als was die vergängliche Welt euch zu bieten vermag. Ihr habt ewiges Gut. Ihr habt Mich, euren Jesus. Ein demütiges Gotteskind, das Mich im Herzen trägt und Meine Wege geht, darf immer wieder erfahren, daß Meine Worte Licht und Leben sind. Ich speise euch mit himmlischem Brot. Ich gebe euch die Geisteskraft in so reichem Maße, daß ihr die Liebe habt von Mir zu zeugen, wo Ich euch hinstelle. Ich werde euch mitten in die Finsternis und in den Unglauben der Welt stellen.

Meine Kinder, in allen Völkern der Welt, nicht nur im deutschen Volke, ist heute ein großes Suchen nach etwas Herrlichem, an das man sich halten kann. Weil aber so viele Menschen nicht in Mir gegründet sind, nicht in Mir den Halt suchen, verfallen sie den Irrlehren und das Ende ist Selbstmord und andere Verzweiflungstaten. Deshalb brauche Ich Arbeiter in Meinem Weinberg. Ich habe euch Meinen Heiligen Geist nicht nur für euch gegeben, sondern daß ihr damit euren Mitmenschen dient. Ihr sollt ihnen nicht eure Ansichten, sondern Mein Wort bringen. Mein Gotteswort, das die Kraft in sich birgt.

Meine Kinder, Ich werde euch zu Menschen führen, die verzweifelt sind; die auf dem Krankenbett liegen und keine Hoffnung haben; die sich in materiellen Schwierigkeiten befinden und nicht mehr weiter wissen und - was noch viel schlimmer ist: die verwirrten Geistes sind, weil sie eigenen Ansichten gefolgt und nicht Mein Wort in sich aufgenommen haben. Deshalb ist es so wichtig, daß ihr für sie betet. Ihr könnt nicht in dieser ernsten, schweren Zeit, in der ihr steht, von Ideen leben und Ideen annehmen. Damit könnt ihr nicht durchhalten, die Ideen geben euch nichts, ihr würdet nur an ihnen zerbrechen.

Ihr müßt in Mir, eurem JESUS und in Meinem Wort gegründet sein. Allein nur in Meinem Wort. Sie werden sagen, daß das Wort, welches Ich euch hier gebe, sehr einfach ist. Wer nicht vom Heiligen Geist geführt und erleuchtet ist, nennt Mein Wort „einfach.“ Wer aber Mein Wort im Glauben aufnimmt und darnach lebt, der wird die Wahrheit, die Kraft und die Fülle finden, die in Meinem Wort verborgen liegt. Wer sich in Drangsalen und Anfechtungen an Mein Wort hält, wer erkennt, daß er nichts ist aus eigener Kraft, nur der weiß von Meiner Gnade, von Meiner Größe, von Meiner barmherzigen Liebe zu berichten.

Menschliche Ideen, menschliche Ansichten äußern sich in leeren Worten. Sie verfliegen wie Spreu im Winde. Es soll an euch offenbar werden, daß ihr Meine Kinder seid. Ich habe euch in Meinem Wort den Weg gezeigt, wie ihr durch eure Hingabe, durch eure Übergabe, alles erreichen könnt. Meine Kinder, werdet Sonnenscheinmenschen. Bringt Meine Liebessonne in eure Umgebung. Strahlt aus wie die Sonne und erquickt die Seelen. Führt alle zu Mir, die verzweifelt sind. Ich muß es nochmals betonen: nicht mit euren Ansichten, sondern mit Meinem Wort, welches der Heilige Geist euch in den Mund legen wird.

Meine Kinder, laßt euch von den Neuerungen in der Technik nicht gefangennehmen. Ihr dürft und sollt sie benützen, aber euer Herz sollt ihr nicht daran hängen. Die Technik soll euch nur dienen. Ihr müßt euch immer mehr klar werden, was euch von Mir abhalten will und was euch vom Gebet abhält. Meine Kinder und mit ihnen Meine Völker sollen in der Einfachheit, in der Schlichtheit ihr Leben führen. Wie jetzt alles künstlich auf die Höhe getrieben ist, so muß nun alles zur Einfachheit zurückkehren.

Deshalb ermahne Ich euch, Meine Kinder: Macht euch frei von der Welt. Macht euch frei, denn das was kommt, ist so bitterernst und schwer. Diese Zeit könnt ihr nur überstehen, wenn ihr euch jetzt schon frei macht mit eurem Willen. Flieht doch alles, was euch geistig aufhält und zurückbringt. Mein Heiliger Geist in euren Herzen läßt es euch erkennen.

Das Geld wird auf der Straße liegen. Niemand bückt sich um es aufzuheben, weil es keinen Wert mehr hat. Darum arbeitet nur das, was Ich euch gebe zu eurem täglichen Gebrauch. Legt nichts auf die Seite, gebt es euren Brüdern und Schwestern, die da leiden. Alles wird zunichte gemacht werden und nur das bleibt, was ihr Gutes getan habt mit dem, was Mein Segen euch übrig gelassen hat. Die Zeit kommt, in der die Krankheiten und Seuchen überhand nehmen. Es werden Greueltaten geschehen und Erdbeben werden kommen. Deshalb sollt ihr wissen, wo ihr hingehört. Jetzt ist noch Meine Gnade über alle Menschen, die ernstlich Meine Wege gehen wollen, einerlei welcher Konfession sie angehören. Nur das Mir-zugewendete-Herz wird Mein Geisteswehen spüren. Es wird zur Buße geführt und wird Mir getreu und ernstlich nachfolgen.

Meine Kinder, macht euch frei. Nehmt für euch nur das, was ihr zum täglichen Brot, zur Erhaltung eures Körpers braucht. Alles andere überlaßt Mir. Ich sorge für euch, daß ihr nicht untergeht im Wirbelsturm, der über die ganze Erde dahinfegt. Wenn ihr Mir eure Herzen ganz übergebt und Mein Leben in euch erstehen laßt, wenn ihr Mir aus freiem Willen dienen und aus Liebe zu Mir Meine Worte verbreiten wollt, dann seid ihr bewahrt in Mir. Ich lasse keins Meiner Kinder, das sich Mir anvertraut hat. Das soll eure Freude, eurer Friede sein: ihr seid im Meiner Hand.

Täuschet euch nicht über die Zeiten hinweg. Gerade heute möchte Ich euch besonders ermahnen: Die Wirrnisse kommen rascher, als ihr denkt. Nur in der Liebe zu Mir seid ihr bewahrt. Ich möchte, daß eure Herzen bereit sind, Mir zu dienen. Nicht mit Worten allein, sondern mit eurem Leben. Hilfsbereite Hände, die Not lindern, betende Hände sollt ihr haben. Betende Hände. Das Gebet aus einem reinen Herzen vermag alles. Es werden Hindernisse sein, daß ihr euch nicht mehr so versammeln könnt. Dann sollt ihr betende Hände füreinander haben. Durch die Liebe werdet ihr dennoch verbunden sein. Dann durchströmt euch Meine geballte Kraft, die ihr hinausstrahlt, damit sie die anderen spüren, die in der Welt sind mit verwirrten Sinnen.

Meine Kinder, bleibt in der Liebe. Die Liebe wird euch bewahren Unrecht zu tun. Die Liebe läßt euch sanftmütig sein, wenn Heftigkeit in euch aufkommen möchte. Wenn Jähzorn euch erfassen will, dann ist es die Liebe in euch, die ihn überwindet. Ihr werdet vergeben und vergessen können, denn ihr habt Mich im Herzen. Wenn ihr Mich wahrhaftig in euch erlebt, dann vergeßt ihr alles andere, dann ist es doch Mein Leben, Meine Liebe, Meine Sanftmut, Meine Demut, die durch euch zum Ausdruck kommt. Ihr dürft nicht traurig darüber sein, weil euch die anderen Kinder nicht verstehen. Sie befinden sich in einer anderen Schule. Laßt sie nur dort, bis sie reif sind für Mein Wort, das Ich euch gebe. Es sind alles Stufen. Aber nur das Eine wird durchhalten: Mein Wort, Mein Leben in euch. So einfach wie Mein Wort ist, so licht und so voll Kraft ist es für den, der es liebend in seinem Herzen bewegt und darnach tut.

Ich führe euch wieder zurück zur Einfachheit. Laßt das Überschraubte. Laßt die sogenannte Weisheit. Weisheit liegt in Meinem einfachen Liebeswort. Weisheit wird nur den überkommen, der nach Meinem Worte lebt. Alles andere vergeht. Muß vergehen, kann nicht standhalten und wird in den kommenden Zeiten nicht durchhalten können. Das Menschliche wird keine Kraft haben. Deshalb wendet euch ab von der Welt und von denen, die nicht Mein Wort, sondern nur ihre Ansichten, nur ihr Eigenes, verkünden. Ihr habt die Wahrheit erkannt und wißt, woher ihr eure Kraft habt. Weil ihr eins seid untereinander mit Mir, eurem JESUSVATER, deshalb führe Ich euch. Dieses Einssein, das sollt ihr pflegen. In dem habt ihr Friede und Freude. Im Einssein mit Mir habt ihr eure ganze Kraft.

Meine Kinder, es ist alles so einfach. Wenn ihr des morgens erwacht, dann soll Ich, euer JESUS, euer erster Gedanke sein. Alle anderen Gedanken schaltet aus. Habt Mich lieb und denkt daran, was Ich für euch getan. - Ihr müßt euch selbst in der Art Gewalt antun, daß ihr sagt: Zuerst kommt mein himmlischer Vater. Dann wird euer Herz voll Lobens und Rühmens sein. Dann fließt schon morgens die Quelle Meiner Liebe und Kraft in euch. Dann habe Ich den ganzen Tag die Führung in euch und ihr werdet am Abend erkennen und bekennen, wie herrlich Ich euch geführt. Ihr erkennt Meine Hand in eurem Beruf und in eurer Familie, in eurem Freundeskreis und da, wo ihr noch Widerstand erlebt. ICH BIN mit euch. Lobt und singt schon am frühen Morgen. Bringt Mir eure Lieder. Pflegt die Gemeinschaft und euer Familienleben. Bevor ihr zur Arbeit geht, nehmt euch Zeit zur Vertiefung in Meine Liebe und in Mein Wort. Nehmt euch die Zeit dazu, damit ihr gefeit seid dem Bösen gegenüber. Das ihr bewahrt seid in Meiner Liebe.

Mein Vaterherz ist so glücklich, wenn ihr eintretet in euren Himmel im Herzen, wenn ihr eins seid mit Mir, wenn ihr euch Zeit nehmt für MICH. Alles was eure Hände tun, alles was eure Füße laufen, alles was euer Mund spricht, werde ICH in euch sein. Das werdet ihr erkennen, weil ihr die Kraft in euch habt. In Meiner Liebeskraft werdet ihr Mir die Seelen zuführen, auf die Ich noch warte, daß sie heimkehren, daß sie heimgebracht werden können, bevor die schwere Zeit hereinbricht.

 

Meine Kinder, Ich habe euch gesegnet mit Meiner Liebe, mit Meinem Frieden. Ich habe euch Licht und Brot gegeben und gebe euch täglich. Geht an der Welt vorüber, aber geht nicht vorüber am Leid des Nächsten. Was Ich euch gebe an Geld und Gut, an Worten, an Gaben, gebt es weiter. Ihr habt es nicht für euch allein bekommen, sondern auch für eure Nächsten. Je mehr ihr gebt, desto mehr werdet ihr empfangen. Wer Mir gibt, verausgabt sich nie, er wird reichlich empfangen. Was sagt euch die Schrift? Gebt den Zehnten. Seid nicht geizig. Gebt freudigen, fröhlichen Herzens. Allezeit habt ihr Arme um euch. Wenn es euch Mein Heiliger Geist im Herzen sagt, dann gebt reichlich und gebt mit Freude. Euer Herz wird überströmen in dieser Freude. Weil ICH in euch wohne.

Ich wohne in jedem einzelnen von euch. Das ist Meine Gnade, daß Ich nun in euch voll erstehe. In Zeiten der größten Not werdet ihr Meine Kraft haben und gebrauchen dürfen. Noch könnt ihr euch dies nicht vorstellen, aber es wird sein. Eure größte Macht, die hinaufreicht bis zu den höchsten Regierungsstellen, wird Meine Liebe in euren Herzen sein. Lebet Meine Liebe. Das wird dann die Macht sein, welche alles, alles in Ordnung bringt, was heute in großer Unordnung ist. Zum Dienst der Liebe braucht ihr niemand. Auch keine besonderen Ereignisse und keine UFOs. In eurem Herzen ist die größte Macht. Weil ICH in euch wohne. So seid demütigen Herzens. Erkennt, daß ihr von euch aus nichts seid. Daß ICH in euch aber alles bin. Ich wirke in und durch euch.

Meine Kinder, ICH BIN bei euch alle Tage. ICH BIN so gerne bei Meinen Kindern. Ihr spürt Mich in Meiner Liebe und liebend tragt ihr Mich im Herzen. Ich halte euch bis in alle Ewigkeit. Bleibt in Meiner Liebe und lebt Meine Liebe. So einfach ist es. Ihr werdet die höchste Weisheit in Meinem Worte haben, ohne daß ihr Bücher braucht um darin zu forschen.

ICH BIN es. Mein Heiliger Geist gibt euch die ganze Weisheit.

So nehmt hin Meinen Frieden.

                                                       Amen. Euer VATER JESUS.

+ + + + + + +