J.H. Nr. 38                                                                 11. 10. 1958

 

Die Fülle des Heiligen Geistes

 

Friede sei mit euch und Freude euren Herzen.

Meine lieben Kinder. Ihr sollt im Lichte wandeln. Das ist Mein Wunsch und Mein Wille an euch. Wie könnt ihr denn im Lichte wandeln? Indem ihr in der Liebe bleibt. In-der-Liebe-wandeln heißt nicht nur im Gefühl füreinander dasein, sondern auch die Liebe in die Tat umsetzen. Im-Lichte-wandeln oder in-MIR-wandeln ist ein schwerer Weg, ein harter, dorniger Weg, denn er verlangt vor allem von euch Selbstverleugnung, Hingabe und Demut. Alles, wollt ihr, nur das nicht. Nur euch nicht verleugnen, nur nicht im Lichte wandeln. Deshalb braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihr immer wieder in Drangsale kommt, wenn Krankheiten, wenn Not und sonstige unangenehme Dinge über euch kommen. Wer ganz in Meinem Lichte und in MIR wandelt, der ist vor dem Bösen bewahrt, auch vor den Krankheiten.

Groß sollte eure Sehnsucht sein von euch selbst abzukommen, von eurem Fleische und einzutreten in das Reich des Geistes, des Lichtes und der Freude. Solange ihr eure Freude noch von außen her sucht, findet ihr keine wahre, bleibende Freude. Denn die bleibende Freude aus MIR ist im Gotteskinde selbst zu finden. Es ist die Freude des Heiligen Geistes.

Ihr habt MICH alle angenommen und habt Sehnsucht nach Meinem Wort. Ihr seid Meine Kinder. Deshalb habt ihr den Heiligen Geist alle schon empfangen zu der Zeit als euer Herz voll Sorge und Bangigkeit war ob ICH euch eure Sünden vergeben habe? Da sorgtet ihr euch. Da seid ihr in die Stille gegangen, das heißt: ihr seid eingetreten in euer Innerstes mit Bitten und Flehen. Ihr habt gebeten, daß ICH, euer JESUSVATER, euch eure Sünden vergebe. In diesem Moment ist der Heilige Geist über euch gekommen. Der Geist der Freude, der Gewißheit, des Friedens: ICH habe euch alle eure Sünden vergeben. ICH vergebe euch auch eure Sünden, die ihr noch tut. Mein Heiliger Geist in euch ermahnt bei jeder Sünde, auch der kleinsten Sünde. Er wirkt in euch. ICH sehe wie Meine Kinder in die Sünde zurückfallen. Wie lange wollt ihr denn noch zurückfallen? Wie lange noch? Ihr wißt doch, daß ihr in ernster, schwerer Zeit lebt.

Es glaube nicht einer, daß er sich gesichert hat. Die Welt bietet euch keine Sicherheit. Es glaube nicht einer, es ist befreit von den Drangsalen, wenn er sich MIR zuwendet. Blickt ihr aber auf zu MIR, dann kann ICH euch alles geben: Die Fülle des Heiligen Geistes. Jetzt besitzt ihr nur Meinen Heiligen Geist als Ermahner und Tröster, aber ihr habt noch nicht die Fülle des Heiligen Geistes in euch. Hättet ihr die Fülle des Geistes, so würdet ihr bewahrt sein vor der Sünde. Wie könnt ihr denn die Fülle des Heiligen Geistes bekommen?

Ja, denkt ihr: ich muß mich anstrengen. ICH muß alles daran setzen, denn ich bin ja so dankbar, daß mir meine Sünden vergeben sind. Ich möchte nun den Weg gehen, der zur Fülle des Heiligen Geistes, zur Wiedergeburt, führt. Ihr wollt schon. Wenn nur der Andere, der Böse, nicht wäre, welcher euch wieder herab- und hereinzieht in die Sünde. Seht, Meine Kinder, da macht ihr den Fehler, daß ihr es aus eigener Kraft wollt. Aus eigner Kraft könnt ihr es nicht. Niemals.

Ihr sollt eure ganze Schwäche in euch erkennen. Eure ganze Sünde, euer Fleischliches. Ja, ihr müßt verzagt und verzweifelt an euch selbst werden, müßt erkennen, daß ihr nichts, gar nichts, seid. Es ist ja Mein Geist, der euch das sagt und euch zu der Erkenntnis führt, daß ihr nichts seid. Auch euer Wollen, MIR gehorsam zu sein und die Sünde zu verabscheuen ist nicht euer Verdienst. Das ist MEIN Verdienst. Denn es ist Mein Geist in euch, der euch zu diesem Wollen gebracht hat. So ist auch Mein Heiliger Geist in euch die Kraft des Vollbringens. Wie ICH das Wollen in euch erweckte, ebenso wird auch das Vollbringen in euch sein. Aber erst durch die Fülle MEINES HEILIGEN GEISTES.

Wie kommt die Fülle des Heiligen Geistes über euch? ICH will euch den Weg dazu zeigen, Meine Kinder: Die Schrift sagt euch klar und deutlich: Nach der Auferstehung Meines Leibes zeigte ICH MICH Meinen Jüngern und gebot ihnen mit Beten und Flehen auf den Heiligen Geist zu warten. Meine Jünger befolgten Mein Wort. Sie blieben so lange beieinander mit Beten und Flehen bis die Fülle Meines Heiligen Geistes über sie kam.

Das ist der Weg: Wenn euer Herz so voll Sehnsucht ist nach der Wiedergeburt, dann tut, wie Meine Jünger es getan haben. Denn Meine Verheißungen sind wahr: Ihr könnt die Fülle des Heiligen Geistes erlangen. ICH schenke euch die Fülle. Ihr müßt aber allem absagen was der Welt gehört. ICH sage nicht, daß ihr im Fleische wandelt, aber daß ihr noch fleischlich-gesinnt seid. Und dieses fleischlich-gesinnt-sein ist immer wieder das, was euch herabzieht zur Sünde.

ICH will euch einige Beispiele geben: Wenn ihr nicht in der Liebe bleibt, so seid ihr fleischlich gesinnt. Wenn unter euch noch keine Einigkeit ist, wenn unter euch noch Zank, Eifer, Hader, Verleumdung und Lieblosigkeit sind, so seid ihr fleischlich gesinnt. Ein Kind, das in Meinem Geiste steht, ist erfüllt von Gütigkeit, Liebe und Barmherzigkeit, denn ICH BIN in ihm. Es liebt und trägt wo es not tut. Es deckt zu, wo ein anderes darüber spricht. Es duldet und schweigt wo es angegriffen wird.

Das sind MEINE STRAHLEN, die ICH euch allezeit sende.

Das ist die Fülle Meines Heiligen Geistes, die ICH über euch ausgieße. Diese Strahlen bringen euch Gesundheit, Freude, Frieden. Diese Heilstrahlen, die ICH euch immerwährend sende, unterbreche nicht ICH, sondern ihr selbst, indem ihr nicht in der Liebe bleibt, indem ihr nicht einig untereinander seid und euch scheidet, euch richtet, also nicht die Liebe walten laßt. Damit ist die Aufnahme Meiner Strahlen gestört. Der Zugang zu MIR ist verstopft. Die Menschen sondern sich dadurch von MIR ab. Sie kommen in die Gottesferne und damit auch in die Krankheit und zuletzt in den Tod.

Wie sagte ICH zu euch? Ihr sollt euch untereinander lieben. Nicht mit Worten allein, sondern in der Tat mit aufrichtigem, demütigem Herzen. Ihr sollt euch nicht untereinander richten, sondern zusammenhalten durch Beten und Flehen und Bitten um Meinen Heiligen Geist. Nicht daß ICH euch die Fülle des Heiligen Geistes nicht geben möchte. ICH BIN da mit der Fülle, aber euer Herz ist nicht zubereitet diese ganze Fülle zu empfangen. Meiner Jünger Herzen waren zubereitet und die Fülle des Heiligen Geistes kam über sie im Zungenreden, in der Gabe des Heilens, in der Form der Weissagung.

Aber ihr, ihr wollt eurem Fleische nicht absagen. Darum habt ihr keine dauernde Freude in euch. Deshalb kann Mein Heiliger Geist nicht in der Fülle über euch kommen, sondern solange nur teilweise bis ihr durch die Krankheiten, durch die Drangsale, durch die Rückfälle einen Ekel vor euch selber bekommt. Und ihr endlich einmal sagt: Nun ist es genug. ICH will nicht mehr, ich habe es satt. Was bietet mir das alles noch? Wo ist mein Friede und wo ist meine Freude? Das ist die Führung Meines Geistes in euch, welche bewirkt, daß ihr eine Stufe nach der andern erreicht bis zur Wiedergeburt. Ihr braucht nichts tun als MICH lieben und demütigen Herzens zu MIR aufblicken. Kommt mit Bitten und Flehen zu MIR in vollem Vertrauen. Alles andre tue ICH an euch und in euch.

Meine Kinder, habt doch Sehnsucht nach dieser Fülle des Heiligen Geistes, damit ihr frei werdet von eurem fleischlichen Denken. Daß ihr eingehen könnt in die Herrlichkeiten, die ICH euch biete, die ICH euch als JESUS vorgelebt. Habt ihr denn so wenig Sehnsucht darnach, daß ihr nicht ernst nehmt, was ICH euch sage und biete? Wie rasch ist eure Erdenzeit vorüber. ICH sehe wie wenig ernst ihr es meint mit eurer Liebe zu MIR. Immer wieder entschuldigt ihr euch selbst. Einmal klagt ihr euch an und das andere Mal fallt ihr wieder. Und doch habe ICH für euch alles getan: Durch Meinen Kreuzestod, durch Meine Auferstehung seid ihr erlöst.

Ihr dürft euch nur aufmachen zu MIR. Nehmt doch Mein Geschenk an. Das Geschenk der Erlösung, das ICH euch gebracht habe. Nehmt es demütigen Herzens an, auf daß Friede in euch sei. Meine Liebe, die ICH in euer Herz gelegt, ist der Sieg über alle Feindschaften, über alle Anfechtungen, über alle Anfeindungen. Meine Liebe in euch läßt euch alles gelingen. Ihr sollt nur diese Liebe in euch aufnehmen und sie walten lassen. Wo walten lassen? Da, wo man euch entgegentritt. Da, wo man euch anfeindet und verleumdet. Ihr dürft nur wollen. Mein Geist in euch sagt es ganz genau wie ihr steht. Mein Geist der Liebe läßt euch alles gelingen: Eure Feinde sollen eure Freunde werden. Und das Böse wird durch die Liebe in Gutes umgewandelt. Aber es muß aus eurem Herzen kommen, da wo ICH es hineingelegt habe.

Wenn ihr meint ihr könntet da oder dort nicht vergeben oder ihr könnt eure Zunge nicht im Zaume halten wenn andere anfangen und euch die Zunge locker machen wollen, so blickt auf zu MIR. Was tat ICH für euch? Seht an Meine durchbohrten Hände. Und ihr? Wollt ihr nicht die Liebe leben? Um eurer Seligkeit willen. Wollt ihr nicht vergeben wo man euch gekränkt hat? Das heiße ICH in Meinem Lichte wandeln: daß ihr MIR nachfolgt in den Drangsalen und nachfolgt, wenn ihr nicht mehr hinausseht. Euer Selbstvertrauen kommt aus eurem Fleische. Ihr könnt nichts damit anfangen. Das Vertrauen zu MIR, euer Gottvertrauen, ist aus dem Geiste. Ihr sollt ganz klar unterscheiden lernen durch eure Bitten, eure Gebet zu MIR, was da ist aus dem Geiste und was aus dem Fleische. Glauben sollt ihr daß ICH euch gebe um was ihr MICH bittet.

Damit, Meine Kinder, meine ICH vor allem die Fülle des Heiligen Geistes. Bittet um die Fülle des Heiligen Geistes und es wird euch gegeben, daß ihr die bleibende Freude im Herzen habt. Diese Freude, die euch die Welt nie zu geben vermag. Diese Freude, die in Ewigkeit bestehen bleibt, die nie Schwankungen unterworfen ist, diese Freude und Mein Friede in euch, das sind die Gaben des Heiligen Geistes. Die sollt ihr euch erbitten. Wenn ihr sie habt, besitzt ihr alles. Dann trefft ihr alle eure Entscheidungen richtig in dem Moment, in dem ihr sie zu treffen habt. Dann geht ihr nicht mehr fehl, denn ICH gebe euch die Gewißheit in euer Herz, daß ihr richtig handelt, richtig wandelt.

Mein Heiliger Geist bewahrt euch vor einer jeden Sünde, vor jedem Fehltritt. Ihr seid bewahrt. Auch in den kommenden schweren Zeiten. Ihr sollt festes Vertrauen zu MIR haben, daß ICH euch bewahre, wenn der Böse über euch kommen will in Menschen und durch Dämonen und unreine Geister. Im Gottvertrauen allein habt ihr die Gewißheit, daß ihr bewahrt seid. Nicht eure Sicherungen in der Welt, nicht euer weltliches Denken: Nun habe ich es geschafft, nun ist alles in Ordnung, ich bin gesichert, gibt euch die Gewißheit der Bewahrung. Nein. Gesichert seid ihr nur in MIR. Gesichert und bewahrt seid ihr nur in Meiner Liebe. Es ist nicht euer Verdienst, daß ihr bewahrt seid. Es ist wiederum Meine Liebe, die euch beschützt. So groß ist Meine Liebe zu euch. ICH ruhe nicht, bis ihr in MIR ruht. Öffnet eure Herzen Meiner Liebe, laßt MICH einziehen und in euch bleiben immerdar. Denn Mein Vaterherz sehnt sich nach euch. Schon lange warte ICH auf euch. Kommt, Meine Kinder, nehmt aus Meiner Hand was ICH euch biete: Liebe, Treue, Freude und Frieden.

Jetzt könnt ihr es schon haben, heute schon. Ihr braucht nicht zu warten bis ihr im jenseitigen Reich seid. Alles ist in euch: der ganze Himmel. Doch ihr müßt wandeln im Himmel und nicht in der Hölle. ICH stehe hier und belehre euch mit Worten der Liebe und erwarte von euch, daß ihr Meine Worte in eurem Herzen bewegt. ICH will nicht ansehen eure Sünden und Gebrechen, ICH will euch tragen bis ins Alter. Meine Liebe umhüllt euch in unaussprechlicher Freude. Bleibt in MIR. auf daß ihr Frucht bringt. Frucht. Denn ICH, euer Vater, möchte die Frucht ernten. Die Frucht der Liebe und der Demut.

Nehmt hin Meinen Segen: Liebe sei euren Herzen und Frieden von MIR eurem himmlischen Vater JESUS.                                                                                             Amen.

+ + + + + + +