Schlußwort

 

Liebe Geschwister!

 

Mit diesem Heft Vaterworte Teil 10 ist eine Auswahl von Kundgaben, die meine Frau Johanna Hentzschel empfangen hat, abgeschlossen.

 

In einer Andachtsstunde sagte unser JESUSVATER durch meine Johanna: "Meine treue Magd Dudde!" Daraufhin habe ich die Kundgaben, die Bertha Dudde erhielt und die Wolfgang Kühner herausgibt, betend und prüfend gelesen.

 

Begonnen habe ich mit den vier Heften: "Wer war Bertha Dudde?", "So wird es kommen", "Die Wiederkunft Christi", "Die Entrückung". ‑ Aufschluß über das Erlösungswerk JESU und den Heilsplan GOTTES geben die Kundgaben in den Heften: "Das Christus‑Problem", "Der Heilsplan Gottes", "Das Geheimnis Mensch" und "Körper, Seele, Geist".

 

Ich erkannte die Echtheit, die Wahrheit dieser göttlichen Neuoffenbarung, die mit dem Lorberwerk sinngemäß über­einstimmt.

 

Durch des himmlischen VATERS Gnade wurde mir schon vor' vielen Jahren die Erleuchtung zuteil, daß die göttliche Liebe und Weisheit im Diesseits und im Jenseits uns Men­schen in unterschiedlichen Reifestufen zur Wiedergeburt führt. Doch immer kommt es auf die Tat‑Liebe an! (Hier nenne ich die Sphären: Swedenborg, Lorber, Dudde.)

 

 

Unser JESUSVATER sprach durch meine Frau Johanna Hentzschel in den Versammlungen überwiegend nur gläubige Zuhörer an.

 

Die Kundgaben, welche Bertha Dudde in ihrem Stübchen empfing, sind für alle Menschen bestimmt: für gläubige Christen, für laue Christen, für ungläubige Weltmenschen und für noch unentschiedene Seelen. ‑ Und jeder, der JESUS annimmt, der ist gerettet!

 

Durch Bertha Dudde wird gesagt, daß nun die Entwick­lungs‑ und Erlösungsperiode (von Adam bis heute) zu Ende geht, gleichzeitig aber für das noch in der Materie gebun­dene Geistige eine neue Erlösungsperiode beginnt. Denn die erlösende Liebe JESU wirkt in Ewigkeiten! Und auch der letzte abgefallene Geist soll durch freie Entscheidung zum VATER heimkehren dürfen.

 

Liebe Geschwister!

 

Durch Bertha Dudde ist ein dritter Weltkrieg prophezeit, der vom HERRN durch eine gewaltige Naturkatastrophe beendet wird! In der allgemeinen Not, die dann herrscht, sucht ein Teil der Menschen die Hilfe beim Herrn JESUS und erlebt seinen Schutz und Beistand. Doch die große Masse der Menschen folgt einem neuen "Führer", der Wohlstand verspricht. Er ist der Antichrist, der, vom Satans­geist erfüllt, den Glaubenskampf entfacht und die Christen verfolgt. Doch unser allmächtiger GOTT und VATER JESUS beschützt Seine Getreuen. ER gibt ihnen die Kraft, im Glau­benskampf Seinen Namen zu bekennen.

 

Viele schwachgläubige Menschen will der Herr JESUS nicht an Satan verlieren, darum ruft ER diese jetzt schon vor

 

diesen Ereignissen von der Erde ab und gibt sie Seinen Engeln zur Betreuung.

 

Die. von antichristlichen Menschen verfolgten Gläubigen stärkt der Gute HIRTE durch Seinen Heiligen Geist im WORT und dadurch, daß ER ihnen persönlich im Geistleib erscheint.

 

Die Trübsalszeit der Kinder Gottes wird vom HERRN ab­gekürzt: Ganz plötzlich kommt ER und holt Seine Getreuen zur Entrückung an einen jenseitigen Bewahrungsort.

Welche Freude wird das sein!

 

Über die Erde kommt nun das Endgericht: Teuflisch‑ge­sinnte Menschen wagen sich an atomare Experimente, die

ihnen außer Kontrolle geraten, wobei alle noch auf der Erde zurückgebliebenen Lebewesen, ob Mensch, ob Tier, ihr

Leben verlieren. Damit wird dann auch gleichzeitig die Scheidung der Geister vollzogen!

 

Wer bewußt dem Satan angehört und dazu alles Leben, das er verseucht hat, wird von Feuerflammen aufgelöst in klein­ste geistige Teilchen und in die Materie des Mineralreiches gebannt.

 

Noch ist Gnadenzeit! Noch kann sich jeder verirrte, ungläu­bige oder hochmütig gewordene Mensch an den HERRN JESUS um Hilfe wenden! Die Ermahnungen in der Bibel und in den Neuoffenbarungen gelten allen! Doch einmal ist die Gnadenzeit zu Ende, und die in Bildern eingehüllte Offenbarung des Apostel Johannes wird erfüllt.

 

Nach dem Endgericht kommt der HERR JESUS mit seinen Getreuen, die ER entrückt hatte, und einer großen Engelschar. ER gestaltet zuvor die neue Erde! Sie wird wieder zu einem Paradies für die von IHM auserwählten Stamm­eitern und ihre Nachkommen aus allen Nationen.

 

Liebe Geschwister!

Wie oft sagt der Herr JESUS in den Neuoffenbarungen: "Meine Kinder, fürchtet euch nicht!

 

ICH bin i n euch ! ICH bin bei euch!"

 

Und daran sollen und wollen wir uns halten! Denn die Zei­chen der Zeit sind da. Wer es fassen kann, der fasse es! ‑Ich dränge euch nichts auf. Euer Wille ist frei. Ihr solltet darüber beten, wo die W a h r h e i t zu finden ist. ‑ Unser HERR und VATER JESUS segne Euch!

 

Alle "Vaterworte", Teil 1‑10, ‑ übermittelt durch Johanna Hentzschel ‑ und die' Kundgaben, die Bertha Dudde emp­fangen hat, sind kostenlos beim Herausgeber Wolfgang Kühner, Breitestr.66, D 6711 Heuchelheim und bei mir zu haben.

 

Herzlich grüßt Euch Euer Bruder

 

             Hugo Hentzschel

             Altenheim Insula

D 8244 S t r u b bei Berchtesgaden

 

Bitte bei meiner Anschrift die Worte "bei Berchtesgaden" beifügen! Danke! H.

 

Sollte es unser JESUSVATER noch ermöglichen, so wollen wir eventuell noch Teil 11 und 12 der "Vaterworte" herausbringen. Der Herausgeber W.K.