J.H. Nr.49 10.3.1959

Glaube und Liebe führen zur Wiedergeburt


Vorwort:
Offenbarung Johannes, Kap. 21, Vers 1-7 Die Geistige Sonne, Band 2, Kap. 13


Der Friede sei mit euch, Meine lieben Kinder!

Ihr habt die Worte, die ICH euch durch Meinen Apostel Johannes geschenkt habe, vernommen. Ja, ICH habe alles neu gemacht! Den vollen Sieg habe ICH euch gebracht! Der volle Sieg ist euer! Nehmt ihn an durch eure Liebe und durch euren Glauben! Aber wie könnt ihr von MIR etwas entgegennehmen, wie könnt ihr euch mit MIR verbinden? Nur in der Liebe eurer Herzen, nur im Glauben könnt ihr euch MIR nahen. Mein ganzes Sehnen ist darauf gerichtet, daß sich Meine Kinder MIR liebend hingeben, denn ICH will ihre Herzen erfreuen und ihnen den S i e g geben! Dann seid ihr mit MIR gekreuzigt, gestorben, begraben und auferstanden! Diese Tatsache will ICH euch erklären, doch nur im Glauben könnt ihr dieses Geheimnis erfassen.


Als ICH am Kreuz hing, in dem Moment war die erste Schöpfung zu Ende. In diesem Moment! Das müßt ihr in eurem Herzen einmal erfassen, was das überhaupt heißt!
Wenn ihr um euch blickt, dann seht ihr immer noch die gefallene, alte adamitische Schöpfung. Nehmt ihr aber Meine Belehrung im Glauben an, dann wißt ihr, daß die alte Schöpfung seit Meinem Kreuzestod nicht mehr besteht. Habt ihr das jetzt ganz fest in euer Herz aufgenommen? Dann zieht doch jetzt den alten Menschen aus und den neuen an!


Adam fiel erneut durch Unglauben und Ungehorsam, doch ICH, JESUS CHRISTUS, brachte euch den Sieg!
Denn ICH war auch als Menschensohn rein, vollkommen und ohne Sünde. Und wenn jetzt Satan Mein großes Opfer, das ICH für euch alle - ja, für die ganze Menschheit - gebracht habe, versucht in den Kot zu ziehen, dann laßt euch nicht beirren. Er versucht, indem er falsche Aussagen macht, wie etwa: ICH sei sündig gewesen, ICH hätte MIR ein Weib genommen und noch so vieles andere, euch in eurem Glauben zu erschüttern. Und wiederum will er zum Beispiel euch glauben machen, auch Henoch wäre - MIR gleich - auferstanden. ICH sage euch dazu: Das ist die letzte List, der letzte Versuch Satans, um euch den Glauben an das herrliche Geschenk - Meine Erlösung zu rauben! Denn wäre an MIR auch nur eine Sünde gewesen, dann hätte ICH euch nicht die Erlösung bringen können. Dann hätte Satan an MIR Teil gehabt, und die Auferstehung im Geistleib wäre MIR nicht möglich gewesen. 

Henoch erreichte nur die Paradiesesstufe, noch nicht die Himmel. In paradiesischen Sphären warteten Elias und viele andere mit Seufzen, bis ICH das ERLÖSUNGSWERK vollbrachte. Als das geschehen war, herrschte großer Jubel in den paradiesischen und himmlischen Sphären - aber auch Angst, Furcht und Pein in den höllischen Sphären. Es sind viele, die MICH damals angenommen haben, aus der Finsternis in die paradiesischen und himmlischen Sphären aufgestiegen durch Meinen Sieg. Und diesen Sieg sollt auch ihr, Meine Kinder, festhalten!

Im Glauben habt ihr ihn.

Doch nun folgt MIR weiter:

Wenn ihr Glieder an Meinem Leibe seid, so seid ihr mit Mir gekreuzigt, begraben und auferstanden - ja, auferstanden - und dadurch frei von der Macht des Bösen. Durch Meine Auferstehung ist Satan die Möglichkeit genommen, Mich zu versuchen oder sogar anzutasten. Weil Ich im reinen Geistleib war, hat er verloren und Ich habe gesiegt !

 Ich habe gesiegt für alle, die Mich gläubig aufnehmen und die Mich liebend annehmen ! - Alle, die Meine Erlösung im Glauben annehmen, haben den Sieg ! Denn Ich stehe zu Meinem Wort: Meine Kinder, die Glieder Meines Leibes, sind in Mir bewahrt - der Böse darf sie nicht antasten ! 

Wohl darf euch Satan noch in Versuchung führen, aber er darf euch nicht antasten, wenn ihr in Mir bleibt ! Satan kann euch nicht aus Meiner Hand reißen, weil Ich euch beschütze ! Das ist der Sieg, der aber von euch geglaubt werden muß !

An jenem Ostermorgen, als Ich auferstanden bin, da habe Ich alle erlöst - Ich, Jesus Christus, - einer für alle ! Das sollt ihr glauben, Meine Kinder ! Das sollt ihr glauben ! Und wenn ihr das glaubt, dann wird euer Herz fröhlich, dann wißt ihr, daß Ich euch freigemacht habe, dann schaut ihr Meine Herrlichkeiten. Ich will es euch nochmals sagen: 

Adam war eine lebendige Seele - Ich aber, euer Jesus Christus, bin lebendig-machender Geist. 

Versteht mich nun recht: An jenem Ostermorgen, als Ich vom Tode auferstanden bin, seid ihr nicht von unten, sondern von oben neu geboren - von Oben herab wiedergeboren, weil ICH lebendigmachender Geist bin. Ihr besitzt die Wiedergeburt nur durch den Heiligen Geist des Glaubens - durch den Glauben, den Ich als Menschensohn Jesus Christus hatte. Und dieser Mein Glaube wirkt durch den heiligen Geist in euch. Dadurch kommt Meine Herrlichkeit in euch zustande - Meine Gerechtigkeit, Reinheit und Vollkommenheit. Doch dies geschieht nur, indem ihr glaubt, was Ich, euer Christus, euer himmlischer Vater euch sage !

Ihr lebt jetzt in einer Zeitwende. Immer wieder betone ICH: Ihr habt nicht mehr lange Zeit ! - Ihr habt nicht mehr lange Zeit ! Darum nehmt Mich an im vollen Glauben, denn ihr braucht jetzt den vollen Glauben, um gebieten zu können ! Die kommenden Drangsale werden so groß, da sollt ihr gebieten: Es steht geschrieben! Was geschrieben steht, das habe ich euch volle zwei Jahre durch dieses Kind gesagt. Ihr lest es in der Heiligen Schrift und vielen Offenbarungen. Doch ICH verlange von euch, daß ihr Mein Wort im Glauben annehmt und danach lebt ! Denn ihr habt keine Zeit mehr zum Schlafen ! Ihr sollt wachend, ja, wachend sein ! Ihr seht die Zeichen der Zeit, deshalb sollt ihr wachend und wachsam sein ! Durch Mein Heiliges Blut besitzt ihr Meine Gotteskraft in euch ! Und durch diese Kraft könnt ihr alles tun, was ich von euch erwarte. Und nun sagt ihr: 

"Wir sehen nicht an uns, daß wir Deinem Bilde gleichen. Wir sind betrübt darüber, daß sich das Göttliche nicht in uns offenbart." 

Darauf antworte ich euch: Schaut auf zu Mir ! Habt Mich vor Augen und im Herzen ! Dann bin Ich in euch, dann seid ihr mir gleich ! Doch ihr befindet euch entsprechungsweise noch in dem Stadium, da Ich euch - wegen eurer Schwachheit - in des Todes Staub gelegt habe. Das ist die Überbrückungszeit, in der das Unsichtbare noch nicht sichtbar geworden ist. Und diese Zeit wird bis zur sichtbaren Entrückung dauern. Denn ihr begeht immer noch den Fehler: Wenn ihr eingetreten seid in die neue Schöpfung, die Ich euch gebracht habe, dann bleibt ihr nicht allezeit in Mir, ihr tretet zeitweise wieder heraus. Und das ist des "Todes Staub", in dem ihr liegt, bis ihr durch Meine Gnade immer in Mir bleiben dürft. Deshalb die vielen Glaubensproben, die ihr noch zu bestehen habt. Denn die Loslösung des alten Adam geschieht in schmerzhafter Weise. Das Lösen von verborgenen Gebundenheiten wird jetzt offenbar durch Meinen Heiligen Geist.

Daß ihr die Sünde meidet, ist selbstverständlich. 

Ihr sollt euch aber auch von dem lösen, was keine Sünde ist, was euch aber noch hindert, in Mir, in Meiner neuen Schöpfung zu bleiben. 

Ihr werdet auch die Loslösung von geliebten Glaubensgeschwistern erleben - Geschwister, die ihr mit vielen Seelenschmerzen hergebt, hergeben sollt. Nicht, weil ihr es müßt, sondern weil sie nicht eintreten können in eure Sphäre der vollen Erlösung. Ihr habt sie liebgewonnen, und nun seht ihr, wie sie abfallen. Seelenschmerzen erleidet ihr, weil sie nicht mit euch gehen - und so fühlt ihr euch einsam, sehr einsam. Doch noch schmerzlicher ist es, wenn Eheleute geistig nicht zusammen gehen können. Wenn der Mann oder die Frau sich von ganzem Herzen wünschen, daß der Ehepartner mit eintrete in dieses Letzte, in diese ganz feste Glaubensstellung, in die neue Schöpfung.

Meine Kinder, verzagt aber deshalb nicht, Ihr selbst müßt in dieser Glaubensstellung bleiben bis zum Letzten, bis zur sichtbaren Entrückung ! Ihr sollt beharrlich festhalten an der vollen Erlösung - und das immerwährend - nicht nur in Drangsalen, sondern täglich. Ja, auch in Zeiten der Freude sollt ihr die neue Schöpfung im Glauben annehmen und darin bleiben ! Ihr habt immer wieder Atempausen, in denen die Freude Oberhand hat. Denn Ich, euer himmlischer Vater, weiß, wie schmerzlich für euch die Drangsale und Glaubensproben sind. In eurem Alleinsein gebe Ich euch Trost, denn Ich bin immer bei Meinen Kindern, die Mich lieben ! Ich führe euch durch Freud und Leid, bis ihr ganz in Mir bleibt.

Auch diesen Trost gebe ich euch: In Gethsemane habe Ich außer eurer Erlösung auch eure Krankheiten, alle eure irdischen Sünden, eure körperlichen Schmerzen, auch eure Seelenschmerzen auf Mich genommen ! 

Ich habe für euch gearbeitet in Gethsemane, für euch gerungen, für euch gelitten ! 

Wenn ihr, Meine Kinder, Stunden bitterer Einsamkeit durchlebt, so ist das nur ein kleinstes Teilchen von jenen Schmerzen, welche Ich freiwillig für die ganze Menschheit erduldete - nur ein Funke Meiner Schmerzen ! Wie schmerzt es euch, wenn ihr allein seid, wenn ihr die Einsamkeit spürt - und doch bin ICH da. - Dann blickt auf zu Mir, so kann ich euch mit Meinem Heiligen Geist erfüllen, weil ihr da ganz leer seid. Ich fülle euch dann mit Meiner Herrlichkeit ! Wer hat sie schon empfunden, Meine Freuden und Wonnen ? Die Seligkeiten, welche euch kein Mensch - nur Ich allein - geben kann. Kein Mensch vermag euch so zu trösten, wie Ich euch tröste. Darum wendet euch stets an Mich ! Blickt auf zu Mir ! Ihr findet sonst nirgends Hilfe! Besinnt euch, was Ich, euer Heiland Jesus Christus , euch sage ! Wenn ihr Meinen Worten glaubt, wird Mein Bild in euch erstehen: Meine Augen, Meine Ohren, Meine Liebe, Meine Gerechtigkeit, Meine Weisheit, Meine Demut. Alles habt ihr durch den Glauben ! - Wenn ihr in Mir bleibt, wird es sichtbar.

Meine Kinder, ihr sollt keine Forderungen und keine Rechte mehr an diese Welt haben ! Ihr sollt abkommen vom Sichtbaren und eintreten in das Unsichtbare ! - Hier ist es. - Nehmt es euch im Glauben ! Holt euch diese Kraft und Gesundheit ! Empfangt von Mir die Reinheit, die Gerechtigkeit, die Vollkommenheit ! - Alles ist euer Eigen durch den Glauben ! Wo wäre denn sonst die Wahrheit Meines Wortes: "Es ist vollbracht ?" Soll es denn "drüben" erst vollbracht sein, wenn eure Leiber gestorben sind ? Nein, Meine Erlösung an euch ist hier und jetzt schon vollbracht ! Jetzt schon werdet ihr umgewandelt im Nu, in einem Augenblick wenn ihr glaubt !

Das Geschenk der Erlösung habe ich euch gebracht, ihr müßt es nur noch annehmen !

Auch drüben im Jenseits, in den Sphären eurer Abgeschiedenen, dienen Meine Engel und höheren Geister. Sie verkünden Mein Wort genauso, wie es euch gesagt wird. Nur ist das Annahmen drüben viel schwerer als auf dieser Erde. 

Denn diese Erde ist dazu erschaffen, daß hier Meine Kinder die Gotteskundschaft erreichen, die Wiedergeburt, das göttliche Leben in himmlischen Sphären, welches Ich nach Meiner Auferstehung für alle, die Mich gläubig annehmen, bereitet habe. Das ist Mein Sieg ! Nehmt ihn an, Meine Kinder ! Nehmt Mich, Jesus Christus, an, so habt ihr Teil an Meinem geistigen Reich, an allem, was Ich bin und habe. Ihr seid Meine Glieder -Ich bin das Haupt. Ich bin euer König. Ich bin euer Geliebter. Alles habt ihr in Mir.

Der Apostel Paulus sagte: "Ihr sollt allzeit den Gekreuzigten an eurem Leibe spüren." Das bedeutet: Ihr braucht so lange Glaubensproben, bis ihr immer in Mir bleibt, bis die Entrückung stattfindet, da ihr nicht mehr eure schweren Leiber tragt, sondern verwandelt seid im Nu in auferstandene Geistleiber. Aber heute schon darf euch der Böse nicht mehr antasten. Ich sage euch noch einmal: Ich, euer Heiland, stehe zu Meinem Wort: 

"Die in Mir bleiben, sind in Mir bewahrt, und der Böse darf sie nicht antasten !"

So freut euch, Meine Kinder, ihr kleine Schar, ihr Kinder Meines Vaterherzens. Seid wieder voller Freude, voller Wonne darüber, daß Ich durch dieses Kind zu euch spreche. Alle eure Gedanken sollen auf Mich gerichtet sein ! Ihr seid Fremdlinge in dieser Welt, darum hängt euer Herz nicht an das Sichtbare ! Ist euer Herz, eure Liebe bei Mir, eurem Erlöser, bei Mir, eurem Heiland - Heiland sage Ich, denn Ich heile euch, - dann wird Mein Bild an euch sichtbar zur rechten Stunde. Ich allein weiß, wann eure Seele reif ist. Mein Bild in Euch ist das Zeichen, an dem Meine Engel erkennen, daß ihr Meine Kinder seid, daß ihr bewahrt seid, wenn die schwere Zeit hereinbricht.

Nehmt nun hin Meinen Segen des Friedens, der Freude und der Kraft !

Amen

Euer Jesus