J-H. Nr. 62 2.1.1960

Die Kraft des Blutes Jesu

 

Vorwort: Brief des Apostels Paulus an die Römer, Kap.8, Vers 31-39 und 1.Brief des Apostels Johannes, Kap.3, 1-9

 

Mein Friede sei mit euch!

 

Nicht der Scheinfriede, den die Welt gibt, sondern Mein Friede und Meine Freude des Heiligen Geistes seien mit euch!

 

Eure Liebe hat euch hier zusammengeführt, und Meine Liebe umfängt euch in großer Barmherzigkeit. Noch dürft ihr beisammen sein. Jetzt stört noch keiner eure Versammlungen, doch es kommt die Zeit, da ihr Furcht und Sorge überwinden müßt durch Aufblicken zu MIR, wenn ihr beisammen sein wollt.

 

Doch in MIR könnt ihr alles überwinden. ICH sage nicht, daß keine Angst und Furcht und sonstige Drangsale an euch herankommen können. Nein, sie kommen an euch heran, aber ICH bin euer Überwinder! Und indem ihr aufblickt zu MIR, habt auch ihr überwunden, seid auch ihr Überwinder!

 

Das möchte ICH heute besonders betonen, weil ihr wißt: Nur die Überwinder werden MICH schauen! Nur die Überwinder können eintreten in das Himmmelreich! Wo ist aber das Himmelreich? Es ist in Euch. Das Himmelreich ist das Reich des Geistes, und dieses ist dort, wo LIEBE, FREUDE und GERECHTIGKEIT sind.

 

Meine Kinder, ICH ermahne euch immer wieder: Bittet MICH um Meinen Heiligen Geist und laßt ihn in euer Herz eindringen, damit er euch umwandle !

 

Drei Jahre bin ICH mit Meinen Jüngern auf Erden gewandelt. Drei Jahre habe ICH sie belehrt und ICH mußte dennoch am Ende zu ihnen sagen: "Wie lange muß ICH euch noch ertragen?" - ICH mußte ihren Unglauben ertragen, denn sie haben in MIR nicht die GOTTHEIT, den VATER, erkannt.

 

Drei Jahre rede ICH nun auch durch dieses Kind. In drei Lehrjahren habt ihr von MIR so viel Licht erhalten, daß es ebenfalls genügen sollte, um Früchte zu bringen. Doch wo sind eure Früchte? - ICH sage auch zu euch: "Wie lange soll ICH euch noch ertragen?"

 

Und was gebt ihr MIR zur Antwort? ICH höre nur eure Bitte: "VATER, erbarme DICH und belehre uns auch weiterhin, denn wir leben doch in schweren Zeiten!"

Ja, Meine VATERLIEBE hat sich eurer erbarmt. ICH weiß, wie der Gegenpol am Werke ist und euch versucht. Ihm ist jedes Mittel recht, um euch im Unglauben zu halten. Und so benützt er auch Menschen, die sich Christen nennen, und läßt sie sagen: "Diese Lehre, welche hier verbreitet wird, ist eine falsche Lehre! Denn die Erlösung ist nicht in allen Menschen vollbracht, sie muß erst noch in jedem einzelnen stattfinden. Wir müssen unser Fleischesleben bezwingen, wir müssen uns selbst erlösen!"

 

Meine Kinder, dies ist unmöglich. Das vermag keiner! Doch ICH habe für euch alle die ERLÖSUNG schon vollbracht !

 

Den Beweis dafür werden Meine Kinder erbringen, welche bis zum Letzten durchhalten in der Liebe, im Vertrauen, im Glauben. Für sie ist es eine frohe Gewißheit, daß ICH euch alle schon erlöst habe - sie haben die Glaubensgewißheit.

 

Der Glaube, der in der Liebe tätig ist, blickt stets zu MIR auf - und ICH segne solch liebende Hingabe. In aller Stille, ohne euer Hinzutun, wächst dann Mein Geist, der "Christus in euch" heran. - Die andern aber, die Meine Lehre der vollen Erlösung nicht annehmen, die lasse ICH ruhig kämpfen und ringen.

Die Pharisäer von damals haben Meine Lehre auch nicht angenommen. Sie sagten: "Das ist eine harte Lehre, eine falsche Lehre!" Doch damit haben sie sich selbst um das Herrlichste gebracht: MICH, JESUS CHRISTUS, als ihren SCHÖPFER, GOTT und VATER zu erkennen!

 

Auch viele, die sich heute Christen nennen, setzen lieber die Kraft Meines Heiligen Blutes herab, bevor sie sich beugen in der Demut ihres Herzens.

Lieber setzen sie die Erlösungskraft Meines Blutes herunter, bevor sie gläubig zu MIR aufblicken und MICH um Kraft bitten, aushalten zu können, bis MEINE ÜBERWINDERKRAFT an ihnen offenbar werde !

 

ICH habe es nie an Belehrungen fehlen lassen. ICH sprach als GOTT durch Meine Propheten. Und ICH rettete alle, die Meinem Worte glaubten. - Durch Moses ließ ICH verkünden, daß alle Israeliten in Ägypten vom Todesengel verschont würden, deren Türpfosten gekennzeichnet sind mit dem Blut der Tiere. - Das war ein Vorzeichen auf Mein eigenes Blut hin, welches ICH, opferte.

 

Als Moses die Israeliten aus Ägypten führte, wurden sie wieder ungläubig und murrten wider MICH. Und erst, als sie Buße getan hatten, ließ ICH sie durch Moses wieder mit Blut der Tiere besprengen, zum Zeichen, daß sie von ihrer Sünde frei waren.

 

Doch als die Zeit erfüllt war, bin ICH SELBST gekommen und habe MEIN HEILIGES BLUT für euch alle dahingegeben. Für alle, die Mein Evangelium annehmen, ist Mein Blut geflossen. Sie alle haben Sündenvergebung.

 

Doch nicht nur Sündenvergebung allein, sondern auch Befreiung von jeglicher Sünde habt ihr alle, die ihr zu MIR aufblickt und an die Kraft Meines Blutes glaubt! Ihr könnt dann nicht mehr unbewußt sündigen, denn Mein Heiliger Geist ermahnt und bewahrt euch in dem Moment, da ihr sündigen wollt.

 

Diese Verheißung wollen so viele, die sich Christen nennen, nicht glauben. Folgt aber ein Gotteskind der Stimme des Heiligen Geistes, dann kann es nicht mehr sündigen. Wer in MIR bleibt, der sündigt nicht! (1.Joh. Kap.3, Vers 6!) Das bewirkt Mein Heiliger Geist!

 

Meine Kinder, was ist denn Mein HEILIGER GEIST? Wißt ihr das? Mein HEILIGER GEIST bin ICH SELBST, ICH, euer JESUS CHRISTUS in euch und unter euch!

Ihr werdet nicht mehr mit dem Blut der Tiere besprengt, noch dient euch Mein Blut zur Sündenvergebung allein, sondern in euch fließt MEIN Blut!

 

MEIN BLUT in euch ist aber vollkommen!

MEIN BLUT in euch ist rein!

MEIN BLUT in euch ist geheiligt!

MEIN BLUT in euch ist gerecht!

 

Die Kinder Israel hätte Moses direkt in das Land Kanaan führen können, wenn sie Glauben gehabt hätten. Alles war in Fülle für sie bereit. Ihr Unglaube aber war die Ursache, daß sie noch viele Jahre in der Wüste bleiben mußten.

 

Auch ihr, Meine Kinder, könnt jetzt sofort einziehen in das geistige Kanaan. Jetzt schon könnt ihr Meinen Heilungsfrieden haben. Doch was hindert euch daran?

 

Nur euer Unglaube!

 

Ihr besitzt doch schon so viel Licht, und ihr habt MICH lieb und kommt oft bittend zu MIR, aber ihr wollt noch nicht selbst eingehen in Mein geistiges Kanaan. Darum führe ICH euch hinein, in euer inneres Himmelreich, in euren Heiligungsfrieden. Das ist Meine große Liebe zu euch.

 

Die andern aber, die sich auch Christen nennen, haben dieses Licht nicht, weil sie es nicht annehmen wollen. Sie wollen nicht aus ihren Sünden herausgehen! Sie nennen sich Christen, wandeln aber nach dem Fleische, also nach dem Geiste der Welt - Und weil sie sich vom Geist dieser Welt nicht trennen wollen, deshalb sagen sie: „Die Lehre von der vollen Erlösung, die hier verkündet wird, ist falsch!“

 

Würden sie sich doch in Demut beugen und sagen: "Ich will diese Lehre befolgen und mir Glauben schenken lassen, damit sich an mir offenbaren kann, ob diese Lehre von Gott ist!" Aber das tun sie nicht!

 

Doch wo ist ihr Gott? Haben sie MICH, den lebendigen GOTT, den Abraham und die Propheten hatten?

Haben sie MICH, den lebendigen CHRISTUS, der ICH Meine Apostel mit Geistesgaben erfüllte?

Haben sie MICH als ihren GOTT und HERRN, daß ICH ihnen auch heute noch Meine Engel schicke?

Nein, MICH haben sie nicht - denn ihnen fehlt die Demut.

 

Und nur den Demütigen schenke ICH die Gnade, erkennen zu dürfen, daß es Meine Engel sind, die euch durch die Schwierigkeiten hindurchführen und weiterführen auf dem Wege zur Vollendung.

 

Haben sie noch den lebendigen GOTT, vor dessen Stimme die Erde erbebte, wenn ER sprach? - Dieser GOTT wird aber kommen und sich denen zeigen, die sich Christen nennen und dennoch nicht ablassen von ihrem fleischlichen Wandel und dem Geiste dieser Welt.

 

Diese Namenschristen fragen euch: "Wo ist denn heute dieser lebendige GOTT, von dem ihr redet? Wo ist ER denn?" - Sie wissen es nicht , denn wo keine Liebe ist, da Ist auch kein Licht !

 

Diese geistig Blinden fragen euch spöttisch: "Wo haben sie denn meinen Heiland hingelegt? Ich finde IHN nicht mehr." - Das sind jene Auch-Christen, die Meine Gebote nicht halten.

 

Allen, die MICH von ganzem Herzen lieben, hilft Mein Heiliger Geist, die Gebote zu halten. - Aber jene haben nicht Meinen Heiligen Geist, weil sie nicht im Lichte wandeln und Meine Gebote nicht beachten. Wer aber Meine Gebote nicht hält, dessen Glaube verkümmert, weit der göttliche Lebenszufluß nicht in sein Herz dringen kann. Nur wer Meine Gebote befolgt, wird stark im Glauben und in der tätigen Liebe und weiß dann auch von der Kraft des Heiligen Geistes und von der Bewahrung, die allein im Heiligen Geist liegt!

 

Nur deshalb kennen jene nicht mehr MICH, den lebendigen GOTT. Sie reden vom Frieden, haben aber heimliche Angst und Furcht in ihren Herzen. Ihr aber, Meine Kinder, verrichtet treu eure Arbeit und wißt, daß ihr weder Angst noch Furcht zu haben braucht, weil Mein Heiliger GEIST euch Meinen Segen, Meine Freude und Kraft in eure Herzen fließen läßt. Ihr habt die Verbindung mit MIR und erkennt so, daß ICH euer lebendiger, auferstandener JESUS CHRISTUS bin, euer lebendiger GOTT, der noch Seine Engel aussendet, der mit Seinen Kindern spricht und Der Seine Kinder bewahrt in den Drangsalszeiten - ICH, euer lebendiger GOTT!

 

Ja, wieviel Leid wird noch über die Menschen kommen müssen, bis sie MICH, JESUS CHRISTUS, in sich suchen und finden. Sie nennen sich wohl Christen und sie wissen doch nicht, daß ICH, JESUS CHRISTUS, SELBST Der Heilige Geist bin.

 

Um das Wissen der irdischen Dinge bemühen sich diese sogenannten Christen, aber nach Meinem Heiligen Geist fragen sie nicht. Und so sind ihre Herzen voll geheimer Angst und Furcht. Sie haben keinen inneren Frieden und sind daher bedrückt von Einsamkeit und Schwermut und auf ihren Gesichtern steht nicht Mein Friede geschrieben.

 

Meine lieben Kinder! Seid euch bewußt, daß ihr Glieder Meines Leibes seid, dann wird sieh auch euer Wandel in der Liebe offenbaren. Und auf euren Lebenswandel kommt es an! Darum bleibt in MIR, dann ist auch euer Wandel gerecht und eure Nächsten empfinden es, wie ihr MEINEN FRIEDEN und MEINE LIEBE ausstrahlt.

 

Doch die Mehrzahl der Christen hat trotz sozialer Einrichtungen kalte, lieblose Herzen und deshalb leidet die ganze Menschheit. Einst habe ICH verheißen: "Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe wird in vielen erkalten (Matthäus Kap.24, Vers 12). Und in dieser Zeit lebt ihr jetzt.

 

Satan bietet Weltlust und Weltgüter in Hülle und Fülle. Doch er bietet nur Vergängliches und zieht seine Gefangenen damit hinab ins Totenreich. Doch diese Menschen, welche den Verlockungen Satans folgen, sind nicht glücklich. Und sie können es nicht sein, weil sie nicht Meinen Frieden in sich tragen und weil sie nicht von Meinem göttlichen Lebensstrom erfüllt sind.

 

Ihr aber, Meine Kinder, dürft es immer wieder selbst erleben, wie ICH euch helfe, belehre und erleuchte in der Finsternis dieser Zeit. ICH helfe euch über euer Leid und über eure Schmerzen hinweg. Und ICH stille eure Sehnsucht, euer Verlangen nach Liebe durch Meine Liebe in euch.

 

Jedes Kind ziehe ICH liebend an MICH und aus barmherziger Liebe lasse ICH sogar die Drangsale zu, weil ICH damit erreichen möchte, daß MICH das Kind eifriger sucht und von MIR Hilfe erbittet. Dann blickt ihr auf zu MIR in liebendem Vertrauen, und in dem Augenblick muß der Böse weichen, er läßt von euch und zieht sich zurück.

 

Und in solchen Stunden erlebt ihr Meine VATERLIEBE besonders innig, da ihr wißt: Durch Mein heiliges Blut, das In euch fließt, seid ihr bewahrt und versiegelt !

 

In den kommenden schweren Zeiten werdet ihr viel erdulden müssen. Aber ICH bin bei euch. ICH verlasse euch nicht! ICH gebe euch die Kraft, festzuhalten und auszuhalten. Und ICH sende euch Meine Engel, die euch auch fernerhin vereinen und zusammenhalten, auf daß ihr einmütigen Geistes sein könnt, einmütig in der Liebe.

 

ICH segne eure Versammlungen. Doch bevor ihr mit eurer Andachtsstunde beginnt, nehmt das Mahl wie ICH es mit Meinen Jüngern gehalten habe im Geiste in euch auf. Esset zuerst das Brot. Das heißt: Bevor ihr anfangt zu reden, denkt, daran, wie ICH als JESUS auf eurer Erde gelebt habe. Dann nehmt den Wein zu euch. Das heißt: Seid euch allezeit gewiß, daß ihr durch Mein für euch vergossenes Blut rein und vollkommen seid! - Und so oft ihr euch in Meinem Namen versammelt, sollt ihr dies tun!

 

Doch denkt daran: Nicht die äußeren Handlungen tragen den Segen in sich. Sie dienen nur dazu, daß die Teilnehmer eher bereit sind, MICH zu empfangen. Ihr, Meine Kinder, seid aber durch Meine Führung und Belehrung nun so weit gereift, daß ihr Mein Abendmahl mit MIR im Geiste halten dürft. Und Mein Heiliger Geist wirkt dann im einzelnen Kinde, im kleinen Geschwisterkreis in großen Versammlungen.

 

Ja, habt MICH, euren JESUS, lieb und erlangt dadurch Meinen Segen. Und durch Meinen Segen wird es euch bewußt, wie wichtig es ist, daß ihr Glieder an Meinem Leibe seid!

 

Die Schar Meiner Kinder ist immer klein. ICH hatte, als ICH auf Erden wandelte, nur Meine Jünger und eine kleine Anhängerschar. Auch heute ist es eine kleine Schar, die MICH liebend im Herzen trägt und die es fassen und glauben kann, daß ICH MIR Kinder erwähle, durch die ICH spreche.

 

Und so, wie ICH Meine Apostel hinausgesandt habe, Mein Evangelium, die frohe Botschaft, zu verkünden, so seid auch Ihr berufen, Mein Wort zu verkünden. Doch durch euren Wandel muß sich auch offenbaren, welchen Geistes ihr seid. Tragt Mein Wort hinaus durch euren Wandel der Liebe, der Geduld und der Sanftmut. Indem Ihr demütig, hingebend dient, wandelt Ihr In Meinem Licht. Bittet MICH darum um ein reines Herz, und ICH gebe euch noch dazu Meinen Heiligen Geist.'

ICH bin der erste, der auferstanden ist vom Tode. ICH sage nicht der erste König, sondern der erste Bruder unter Brüdern. Warum sage ICH Bruder? Weil du der nächste bist! Jeder, der MICH annimmt, ist der nächste Bruder, der aufersteht.

 

Ihr, die ihr Mich liebt, werdet den Tod weder fühlen noch schmecken. Als Meine Brüder seid Ihr auch meines Geistes und tragt hier schon Meinen Auferstehungsleib – jetzt zwar noch verhüllt – doch durch euren Wandel wird offenbar, daß ihr Meine Söhne und Töchter seid.

 

Meine Liebe in euch gestaltet euren Geistleib, und es wird einst offenbar: Wie ICH bin im herrlichen, lichten Geistleib, so sind es auch Meine Kinder. Ist das nicht ewige Freude, die ICH euch gebe? Ist das nicht mehr wert als alle irdischen Schätze und weltlichen Freuden, die doch nur das Herz bedrücken und plagen?

 

Durch Aufblicken zu MIR, durch liebende Hingabe habt ihr MICH und Meine ewig beglückende Liebe! Laßt MICH doch in euch wirken ! Vereint euch ganz mit MIR! Dann wird Mein Ebenbild in euch und an euch sichtbar.

 

Für MICH ist alles schon offenbar, aber für euch und für eure Mitmenschen wird Mein Ebenbild in euch, Meinen Kindern, erst nach und nach sichtbar.

 

Meine Worte sind Wahrheit. Wenn ICH sage, Ihr seid Mein Ebenbild, so wird sich das auch offenbaren an jedem Meiner Kinder, jedoch erst zu der Zeit, da ICH es will! Ihr könnt und dürft darauf warten. Und das selige Bewußtsein: Mein VATER ist in mir - das Himmelreich ist in mir. Dieses Bewußtsein läßt euch heranreifen zum Einssein mit Meinem Christusbild in euch.

 

Viele Christen nehmen zwar Mein heiliges Blut zur Sündenvergebung an, aber in das geistige Land Kanaan, in die herrliche, volle Erlösung, treten sie nicht ein. Sie meinen, die Erlösung beginne erst im Jenseits. Und darum müssen sie an sich selbst feststellen, daß sie immer wieder sündigen.

 

Doch ICH habe Meinen Kindern die volle Erlösung gebracht ! Ihr sollt daher schon hier auf Erden eintreten In euer Himmelreich !

 

ICH umfange euch, Meine Kinder, in großer Liebe! Jedes, einzelne führe ICH und segne ICH mit Meinem Frieden.

 

Amen

 

Euer VATER JESUS.