J.H. Nr. 24  7.1.1958

Das Weltgericht des Feuers und die Liebe Gottes

 

Meine lieben Kinder!

 

ICH habe euch lieb, unaussprechlich lieb, doch Meine Liebe muß es zulassen, daß euch zuweilen euer Kreuz drückt. Vergeßt aber nie: Je mehr euch das Kreuz drückt, um so näher bin ICH euch!

 

In eurer tiefsten Traurigkeit dürft ihr MICH erkennen und so ihr MICH erkennt, so dürft ihr MICH auch schauen! Da wird sich dann eure Traurigkeit in Wonne verwandeln!

 

Ein Kind, welches sich MIR ganz ausgeliefert hat, vergißt alles Äußere, es sieht und empfindet nur MICH allein. Ein Kind, das MICH über alles liebt, ist ganz mit MIR vereint und dadurch frei geworden von der Welt und von den Menschen. Und wenn ihr, Meine Kinder, euch bewußt seid, daß ihr MICH im Herzen tragt, dann habt ihr ein ganz anderes Verhältnis zu der Welt und euren Mitmenschen. Dann grämt ihr euch nicht mehr, wenn ihr Lieblosigkeiten erlebt oder wenn ihr von vielen Menschen nicht verstanden werdet.

 

Darum freuet euch, denn ihr habt doch MICH!

 

Mit Meiner Liebe in euch durchschaut ihr alle Dinge, wie sie sind und wie sie kommen müssen! Doch euer Herz wird fröhlich sein , weil es durchblicken darf und ihr mit Meiner Kraft die Berge der Sorgen und des Kummers, die jetzt noch vor euch liegen, hinwegräumen könnt. Ihr seht dann durch, weil ihr mit Meiner Liebe auch Meine Weisheit besitzt!

 

 

Doch ICH muß euch auch das Kreuztragen noch zukommen lassen, damit ihr von allen Gebundenheiten frei werdet! Erkennt doch: Wenn ihr es nur schön und bequem hättet, dann würdet ihr träge im Geiste und nach und nach der Finsternis, dem geistigen Tod, verfallen. So aber wird eure Seele aufgelockert, wird frei von den vergänglichen Dingen und kann sich dann rascher mit ihrem Geistfunken verbinden.

 

Und ist dieses einmal erreicht, dann wirke ICH, euer JESUS, durch diesen Geist. Dann dürft ihr erkennen, daß ICH alles in euch wirke, daß MEIN GEIST in eurem Geist tätig ist.

 

Darum Meine Kinder, sollt ihr in diesem Erdenleben entsagen und euch verleugnen lernen. Erkennt auch: Zu eurem geistigen Wachstum braucht ihr Sonne und Regen. Die Ausruhezeiten sind die Sonnentage. In der Regenzeit aber wächst das Gute und das Böse. Doch die Erntezeit scheidet Unkraut vom Weizen - das Wahre vom Falschen.

 

Ihr wißt auch, in welcher Zeit ihr steht! Ihr wißt, daß ICH wiederkomme und was dem vorausgeht! Ihr dürft es euch nicht so vorstellen, als ob ICH plötzlich da wäre. Nein, langsam entwickelt sich die neue Zeit durch Meinen göttlichen Einfluß. Ihr habt noch Jahre (empfangen 1958) vor euch! Denn ICH muß warten, wie sich Meine Kinder geistig entwickeln und entscheiden. Und da ICH auch das letzte Kind heimbringen will, so ist der Zeitpunkt Meiner persönlichen Wiederkunft jetzt noch nicht da - aber er kommt doch rasch heran.

 

Überall seht ihr jetzt die Irrungen. Die Menschen wissen nicht mehr, wo sie hingehören. Hauptsächlich in Glaubensdingen fehlt ihnen das Licht. Und die sich seither Christen genannt haben, kommen in starke Versuchungen, auf daß auch sie aus ihrem Schlaf erweckt werden. Der Friede, von dem viele behaupten, daß sie ihn besitzen, wird geprüft, ob es wahrhaftiger Friede ist.

 

Auch ein jedes von euch wird auf seinen Herzenszustand, auf seine Liebe zu MIR, geprüft. Es wird ein Schmerzensweg für euch sein. Und nur mit Meiner barmherzigen Liebe, mit der Sanftmut im Herzen, könnt ihr bestehen. Denn in einem Hause werdet ihr herzlich empfangen und aus dem andern rücksichtslos hinausgeworfen. Man wird zu euch sagen: "Hier ist Christus!", "Durch mich spricht der Vater!" Aber ihr werdet erkennen, daß ICH es doch nicht bin, weil solche Menschen und ihre sie beherrschenden Geister keine guten Früchte hervorbringen!

 

Ein großes Durcheinander wird im Glaubensleben sein. Die Menschen sind dann geneigt, alles von sich zu werfen. Diese Zeiten kommen!

 

Meine lieben Kinder, jetzt habt ihr MICH, und ICH spreche zu euch durch dieses Kind. Es kommt aber eine Zeit, da dies nicht mehr der Fall sein kann, weil ihr nicht mehr zusammenkommen könnt! Deshalb bereitete ICH euch zu, daß ICH in einem jeden Herzen einkehren und MICH MEINEM KINDE mitteilen kann!

 

Darum fürchtet euch nicht! Sorget euch nicht! ICH gebe euch MEINE KRAFT, MEINEN TROST und MEIN LICHT! ICH will euch als Meine Zeugen und als Meine Knechte und Mägde gebrauchen. Ihr sollt barmherzig und mildtätig zu allen Menschen sein!

 

Auch der Kreatur sollt ihr Liebe schenken!

 

ICH führe euch schon heute Gelegenheiten zu, in denen ihr eure Liebe verschenken dürft. Denn wenn ihr geöffneten Herzens seid, dann seht ihr den Kummer eurer Mitmenschen, wie sie sich selbst und anderen Sorge, Verbitterung, Haß, Neid, Not und Unrecht bereiten. Die meisten Menschen bewegen sich nur im Materiellen. Vor lauter Ichsucht sehen sie das geistige Licht nicht mehr. Deshalb muß ICH dieses Leid auf der Erde zulassen; es sind Früchte, welche die Menschen durch ihre Lieblosigkeit selbst hervorgebracht haben. Es ist die Auswirkung ihrer Taten.

 

Und es wird so enden, daß alles in Feuer und Flammen aufgeht! Die Menschen werden nicht mehr wissen, wohin sie flüchten sollen - nicht nur bei euch, nein, auf der ganzen Welt. (2. Petrusbrief, Kapitel 3, Vers 10).

 

Wie zu Noahs Zeiten die Menschen die Sündflut verursachten, indem sie die Erde anbohrten, so sind auch heute wieder die Menschen selbst schuld an dem Gericht, das über sie hereinbricht. - ICH lasse es zu. Und was der Mensch sät, das wird er ernten!

 

Gutes und Böses ist in den Herzen aller Menschen, doch in den Herzen Meiner Kinder soll das Gute vorherrschen. Ihr müßt nur das Gute wollen. Das Himmelreich mit Gewalt an sich reißen heißt: Ihr sollt eure Gedanken in Zucht nehmen! Ihr sollt mit Gewalt eure Gedanken zähmen und sie schon am frühen Morgen auf MICH richten!

 

Es sind auch unter euch noch einige, die sich oft am Morgen fragen: "Lohnt es sich denn noch, daß ich aufstehe? Was wird mir der heutige Tag wieder an Verdruß bei der Arbeit und an Gehässigkeit bringen?" Seht, Meine Kinder, das sollte nicht sein!

 

Wenn ihr morgens aufwacht, so sollt ihr euch Gewalt antun und solche negativen Gedanken, die auf euch einstürmen, bändigen! Und das könnt ihr, indem ihr das Negative ausschaltet und auf MEINE GÖTTLICHE LIEBE umschaltet, indem ihr MICH lobt und preist und sagt: "VATER, heute ist wieder ein Tag, an dem ich meinen Nächsten Gutes tun darf ist wieder ein Tag, an dem DU durch mich barmherzige Liebe schenken willst!"

 

Immer kommt es auf die Einstellung an, die ihr habt! Darum schenkt dem Bösen keine Beachtung! Laßt das Gute, das von MIR kommt, in eurem Herzen hervorsprießen! Die Gedanken der opferbereiten, demütigen Liebe sollt ihr in die Tat umsetzen! Ihr kommt sonst nicht weit, ihr dringt sonst nicht mehr durch, wenn ihr eure Gedanken nicht immer und immer wieder selbst kontrolliert! Lernt erkennen, was wahr ist und was unwahr und falsch ist! Wenn ihr diese Erkenntnis besitzt, dann kann ICH euch auch weiter führen.

 

Je mehr ihr euch MIR übergebt, um so weniger Kämpfe werdet ihr zu bestehen haben, denn ihr besitzt dann MEIN LICHT, und dieses Licht wird euch fröhlich machen, es gibt euch den wahren Frieden. Wer in Meinem Lichte steht, der durchschaut alles, und der weiß auch, daß es MEINE JESUSLIEBE, MEINE VATERLIEBE ist, die jetzt alles zubereitet! Sie läßt das Gute hervorsprießen in den Herzen Meiner Kinder, die sich Mir liebend hingegeben haben.

 

Mit Meinen Kindern baue ICH Mein neues Reich, die neue Erde und Meinen neuen Himmel auf. Darum freut euch, daß auch ihr dazu berufen seid, indem das Gute bei euch jetzt schon zum Durchbruch kommt, indem eure Herzen jetzt schon frei werden von den Fesseln dieser Weit.

 

Seht, der Böse ist am Werk. Er sendet viele falsche Propheten aus und benutzt viele fromme Marktschreier, die Meinen Namen mißbrauchen. Ihr aber habt Mein Licht im Herzen, mit dem ihr die Geister prüfen könnt. Denn ihr wendet euch der Wahrheit, also MIR SELBST zu, und so fallt ihr nicht auf Irrlehren herein!

Und wenn nun die Gerichtszeit kommt, diese furchtbare Zeit, die ICH zulassen muß, die ICH nicht abwenden kann, da der Mensch seinen freien Willen hat, so sollt ihr in eurem Herzen diesen Trost haben: Es sind nur wenige Tage wirklich schwer - und diese Tage werde ICH auch noch verkürzen; darnach beginne ICH mit dem Neuaufbau durch Meine Kinder, die ICH MIR bewahrt und die ICH berufen habe. Es sind die Kinder, die sich MIR in der Liebe geschenkt haben.

 

In diesem Meinem neuen Reich auf der neuen Erde werden wieder alle Menschen in Meiner Ordnung leben. Und so, wie heute das Böse, die Selbstsucht, der Haß und der Neid in den Menschen ist und scheinbar siegt durch die Freuden der Welt, so wird nachher das Gute durch die Werke der Liebe und die Freude Meiner Kinder siegen!

 

Ist dies nicht ein herrliches Ziel, das ICH euch vor Augen führe? Darum, Meine Kinder, nehmt es ernst! Ihr dürft mit MIR die neue Erde schaffen! Und ihr wißt nun: Das Gute siegt, und ICH bereite Meinen Kindern ein Paradies voller Freude und Wonne!

 

Und worin besteht dieses neue Leben? Es ist das geistige Leben in euch! Es ist Meine Liebe in euch! Denn dadurch, daß ihr geläutert worden seid, kann ICH durch euch wirken, kann ICH euch Meine Geistesgaben anvertrauen, und ihr werdet sie in dankbarer Liebe und in Demut gebrauchen.

 

Ihr bekommt dann von MIR auch das geistige Schauen. Ihr werdet eure lieben Jenseitigen sehen und mit ihnen reden können. Und wenn ihr MIR, eurem JESUS, in bräutlicher Liebe anhängt, dann dürft ihr MICH allezeit schauen und unter euch haben.

 

Darum, Meine lieben Kinder, fürchtet nicht das Gericht! In der letzten Phase der Endzeit ist in ein paar Tagen alles vorüber! Und ihr könnt durchhalten, wenn ihr MICH liebt!

 

Ihr dürft euch heute schon freuen, weil ICH euch so viel Licht gegeben habe. Ihr wißt, was euch erwartet, wenn die entscheidenden Tage kommen. Deshalb ermahne und ermuntere ICH euch: Haltet durch in euren Nöten! Übt euch in der helfenden Liebe! Laßt keinen Tag vorübergehen, wo ihr nicht etwas Gutes getan habt! Ein gutes Wort, einen lieben Blick, einen innigen Händedruck sollt ihr immer für euren Nächsten haben. Und von MIR und MEINER LIEBE sollt ihr reden!

 

Die LIEBE bin ICH in euch! Gebt MIR Raum in eurem Herzen, dann wird euch eure Arbeit leicht fallen, und ihr werdet nicht mehr so beladen sein. Euer Kreuz kann euch nicht mehr so drücken, weil alle eure Gedanken auf MICH gerichtet sind und ihr anderen Sinnes geworden seid. Aber jetzt müßt ihr noch durchhalten, bis ihr es gelernt habt, wegzublicken von der Welt. Deshalb sollt ihr noch die Kreuzlein und Kreuze auf euch nehmen. Doch nur so lange, bis ihr von der Welt frei geworden seid, bis es euch klar zum Bewußtsein kommt, was der Weltgeist ist! Bis ihr klar erkannt habt, daß die Welt nichts Gutes in sich birgt und ihr euch nicht auf Menschen verlassen sollt, auch nicht auf die liebsten und allerbesten!

Ihr müßt frei werden! Und wenn ihr innerlich nicht frei werden wollt, dann werdet ihr gerade durch den euch liebsten Menschen geplagt. Darum erkennt Meine Liebe in euch!

 

ICH allein bin euer VATER, euer JESUS! ICH allein will euer Allerliebster sein und bleiben! Wer MICH nicht in seinem Herzen trägt, der bereitet sich selbst Leid und wird so lange leiden, bis er den Weg zum Licht gefunden hat.

 

Wer MICH liebt, steht in der Freiheit Meiner Kinder, der "Kinder Gottes", er wird alles in wahrer Liebe umfangen! Das ist die freigewordene Liebe, frei vom eigenen Ich, vom eigenen Wollen, von eigenen Wünschen, von der eigenen Begierde! Das ist die wahre Liebe, die sich nur noch verschenkt, die Liebe, die nur noch im Verschenken die Seligkeiten, die Wonnen empfindet. So weit sollt ihr kommen. Dann ist nichts Böses mehr in euch. Dann bin ICH, das GUTE, allein in euch!

Denkt immer daran: ICH habe euch lieb! ICH gebe euch MEIN LEBEN der FREUDE und der KRAFT! ICH gebe euch MEINEN FRIEDEN und MEINE LIEBE! ICH gebe euch GEDULD und SANFTMUT! ICH verhelfe euch dazu, daß ihr MEINE WEGE gehen, daß ihr MEINEN WILLEN vollbringen könnt!

 

Und so laßt euch nicht von Menschen und Dingen, die auf euch zukommen, zurückstoßen, sondern umfaßt alles mit Meiner Liebe und nehmt es in euer Herz hinein! Fragt nicht: "Ist dieser Mensch meine Hilfe wert oder nicht," sondern folgt Meiner Liebe in euch; Mein Heiliger Geist gibt euch die Weisheit und die Freudigkeit zum Helfen.

 

So habt keine Furcht, denn ihr wißt nun, wie die Wege gehen.

 

Tragt euer Kreuz und

dankt MIR, wenn ihr Schmerzen erduldet;

dankt MIR, so ihr Leid erlebt;

dankt MIR, wenn ihr, euch schwach fühlt;

 

dann bin ICH euch nämlich am nächsten! ICH führe euch aus all dem herrlich hinaus, gebe euch alles, was euch zur Seligkeit dient. Habt MICH lieb, wie ICH euch liebe! Verbindet euch immer mit MIR und laßt nichts anderes in euer Herz hinein!

 

Alle Meine Wege mit euch, Meinen Kindern, dienen nur dem einen Ziel: eurer Vollendung, dem Einssein mit MIR, eurem VATER.

 

ICH bin für alle da, und ihr sollt auch für alle da sein. Nur die Liebe, die sich opfert, die sich demütigen kann, ist die wahre Liebe. ICH tröste und stärke alle, die ihr MIR im Gebet gebracht. ICH ziehe Meine Hand nicht ab, doch den Zeitpunkt überlaßt MIR. ICH allein weiß, wann ICH ein Leid abwenden kann. Denn ihr wißt ja, eure Seele soll vergeistigt werden, eure Seele will ICH in Meine Herrlichkeiten einführen.

 

Empfangt nun neue Kraft, Frieden und neuen Mut von MIR,

eurem VATER JESUS.

Amen