So betet in allen Lebenslagen:

Ihr werdet noch oft mit großen Mächten zu ringen haben. Dann gedenkt euch des von MIR angeleiteten Gebetes und nützt es recht, denn dadurch gewinnt ihr eine Macht wider die Weltmächte.

In wieweit kann das rechte Gebet eine große Macht sein? Welche Art von Gebet meine ICH, welches eine große Kraft euch einbringt?

ICH will euch ein Beispiel geben:

Angenommen ihr erleidet großes Unrecht, dann könnt ihr beten:

"JESUS, hinmlischer Vater, siehe an meine Not, ich bringe sie Dir dar,  nimm sie an als Dein Eigentum. 0 Vater, erbarme Dich meiner! Nimm alles an, was die Menschen mir antun! Nimm an alle Menschen, welche mir dies antun! Nimm an ihre Gedanken, ihr Sinnen und Trachten, in welchem sie wider mich ziehen! Nimm an ihre Herzen und erleuchte sie, daß sie ersehen, daß sie im Unrecht sind! Nimm an, 0 Vater, auch mein Sinnen und Trachten und verwandle es, daß nur noch Dein Segen in mir, um mich, in allen Herzen ist. Nimm an, 0 Vater, ALLES! Nimm alles an als "Dein"! Tue in allem nach Deinem göttlichen Willen, was Dir wohlgefällig ist. Nimm Du alles an! Führe Du alles, bestimme Du alles nach Deinem Willen. Du allein herrschest über mich, Du herrschest über alles Erschaffene - Dir allein gebe ich alles in die Hände - vollbringe es Du, 0 Herr, zu aller Wesen Heil."

Wenn ICH euch, Meinen Kindern, dieses Gebet gab, dann mögt ihr erlernen jenes Gebet, das euch eine große Macht einbringt wider jene, welche wider euch Unrecht tun.

Ihr werdet noch oft in Situationen kommen, in welchen ihr eurer menschlichen Kraft nicht trauen könnt. Ihr braucht vielmehr Meine Gotteskraft und ICH werde sie euch geben, wenn ihr auf sie vertraut.

ICH gebe euch ein weiteres Beispiel.

Betet:

"Ohnmächtig, 0 Vater, sind wir, Deine Kinder wider jene Mächte, welche wider uns sind. Gib uns, 0 Vater, von Deiner Kraft, welche Himmel und Erde täglich neu mit tausend Wundern übersät. Gib uns von Deiner Schöpferkraft, daß sie in uns lebe, in uns webe, in uns alles gestalte. Gib uns von Deiner Kraft, daß wir mit ihr schaffen, in ihr schaffen nach Deinem göttlichen Willen. Aus uns vermögen wir nichts, doch mit Deiner  Kraft ist uns alles möglich. Vater, Du bist die Liebe und Du liebst uns aus Deiner heiligen Glut. Deine Liebe gießt Du aus über uns. Wir wollen sie annehmen, Deine Gotteskraft, und sie in uns behalten durch unsere große Liebe zu Dir, zu Deiner Liebe. Wir wollen Deine Gotteskraft in uns bewahren durch ein Leben in Deiner Liebe, durch ein Schaffen in Deinem Geist. 0 laß durch uns fließen Deine Liebe, Deine Gotteswundermacht! Dir allein wollen wir dienen in all unseren Werken, in all unseren Aufgaben in der Zeit und in der Ewigkeit. Amen"

Wenn ICH euch, Meinen Kindern, dieses Gebet gab, dann möget ihr erkennen, wie ihr beten sollt, damit ICH euch Meine Gottesmacht geben kann, auf daß ihr allzeit in jener heiligen Gewalt steht, welche fähig ist, dem Himmel zu gebieten in Meinem heiligen Namen.

Das Gebet bringt euch eine heilige Kraft und Macht ein, wenn ihr es recht nützt.

Dereinst werdet ihr unter starken Anriffen leiden von Seiten der Finsternis. Dann betet:

"JESUS, Du bist unüberwindbar, der leiseste Hauch Deines Mundes läßt die Finsternis ohnmächtig darniedersinken. Herr, Herr, liebevoller Vater, sei bei uns! Du, der Herr, der Allmächtige und Deine Gegenwart gestaltet aus unserer Lebenssphäre ein Himmelreich, in welchem nichts Böses herrschen, regieren, zugegen sein kann.

JESUS, HEILAND, HERR, ALLMÄCHTIGER, sei bei uns, bei Deinen Kindern und bewahre uns durch Deine heilige Gegenwart. Wo Du bist, ist nicht die Finsternis; wo Du bist, ist allein der Himmel, der Friede, die Freiheit und die Kraft. JESUS, Du AIImächtiger, Du liebevoller Vater, suche Deine Kinder auf und drücke sie an Dein Herz. Denn siehe, Deine Kinder harren Deiner Liebe, sie sehen allein in Deiner Liebe ihren Schutz, ihre Kraft, ihre Seligkeit. JESUS, komm und bleibe bei uns in der Zeit und in der Ewigkeit - Du unser ewiger GELIEBTER. Amen"

Wenn ihr. Meine Kinder, auch dieses Gebet in eurem Herzen aufnehmt, dann gewahret ihr in Wahrheit Meine Gottesmacht in und um euch. Ja, die Finsternis wird dann von euch weichen, wenn ihr im Herzen diese Worte auslebt und zu MIR sendet, zu Meiner göttlichen Liebe.

Das Gebet ist eine große Macht, wenn ihr es anwendet täglich, stündlich, allaugenblicklich. Ihr könnt durch das Gebet alles zum Heile führen. Das Gebet ist die vollste Anwendung Meiner göttlichen Gebote zum Segen und Heil aller Wesen. Wer betet, lebt in Meinem Gebot und er tut Meinen Willen.

Wenn ICH euch sage, daß ihr beten sollt, bevor ihr ein Werk beginnt, so ist dies gerecht.

Woher wollt ihr eine Gotteskraft gewinnen, wenn ihr nicht betet?

Woher wollt ihr die Kraft nehmen, um ein Werk recht zu vollenden, wenn ICH sie euch nicht gebe durch ein wahres Gebet?

0 ICH sage euch: Wenn ihr nicht betet vor einem Werk, dann wird euer Werk nicht von Heil sein. Betet, wenn ihr vor einem Werk steht und bittet MICH, daß ICH euch helfen möge mit all Meiner Gnade und Wahrheit.

Euch wird es dann ein Leichtes sein, das Rechte in allem zu tun. Und so gebe ICH euch ein weiteres Beispiel. So hört:

"JESUS, ich soll vollbringen ein großes Werk. Wie kann mir dies gelingen? Du, o Herr, o Heiliger, steh mir bei! Nimm Du meine Hände und schaffe durch mich! Erfasse Du meine ganze Wesenheit und lenke und regiere sie, daß alles jenen   Lauf nimmt, welchen Du für gut findest. Erfülle meinen Verstand mit Deinem göttlichen Geist, daß ich in allem das Rechte erkenne, das Rechte tue, das, was Dir wohlgefällig ist. Vater, sende herab Deine Gnade auf alles, was ich wirke. Nimm alles an, was ich in Deiner Gnade wirke, gestalte Du es zu Deinem Lob, zu Deinem Ruhm, zu Deinem Preis, zur Verherrlichung Deines heiligen Namens, zur Auferstehung Deines Reiches auf dieser Erde. JESUS, all meine Werke sind Dein, werke Du in mir, Du allein heiliger, guter, vollkommener Vater. Werke Du in mir Deine heiligen Werke zum Heil und Segen aller Wesen. Amen"

Meine Kinder, so gab ICH euch rechte Beispiele, an welchen ihr ersehen könnt, wie groß die Kraft und die Macht ist, des rechten, von MIR angeleiteten Gebetes.

Tut nach Meinen Worten und großes Heil wird euch dann widerfahren in Zeit und Ewigkeit. Amen.

J.W.. 27.10.1967

IInhaltsverzeichnis  Teil  I

IInhaltsverzeichnis  Teil  II