Das Gebet öffnet euch täglich Meine Himmel

Wenn ihr im Alltag steht, fühlt ihr euch von Gott und der  Welt verlassen und ihr fragt dann: Vater, wie ist dies möglich?

ICH sage euch: Wenn euch die Alltagsbeschäftigungen sehr ausfüllen, so ist dies verständlich, daß ihr dadurch in eine innere Leere gelangt. Diese innere Leere sollt ihr wieder aufheben, indem ihr euch an DEN wendet, Der da ist alle Fülle.

Betrachtet euer Herz, wenn es von vielen Sorgen gepeinigt und geplagt wird, wenn es jagt, wenn es strebt in irdischen Geschäften. Wo ist da noch ein Platz für MICH? Seht, hier gibt es für euch einen rechten Weg, dieses Übel zu erlösen, nämlich das Gebet.

Das Gebet ist das Sich-von-der-Welt-Zurückziehen, das Sich-ganz zu-MIR-Wenden, um ganz bei MIR zu sein. Wer arm ist in seinem Herzen an Welt, an irdischen Gedanken, an irdischen Wünschen, an irdischen Sorgen, an irdischen Idealen, der ist reich durch Meine Gottesnähe.

Wo das Irdische zurückgetreten ist, herrscht das Göttliche vor. Das Gebet soll euch veranlassen, daß ihr Abstand gewinnt von allem, was von dieser Welt ist, daß ihr Zuflucht nehmt bei Dem, Der der Lebendige ist, das Leben, die Fülle allen Heils.

Viele sagen, daß sie rechtschaffen sind und dennoch fühlen wenige MICH von ihnen, trotz ihrer guten Werke.

Was fehlt ihnen noch?

Dies, daß sie ihre guten Werke so sehr ausfüllen, daß sie den einen Guten, den Geist alles Guten, oft vergessen.

Seht, mögen euch auch die äußeren Tätigkeiten sehr in Anspruch nehmen, so muß es dennoch nicht immer so bleiben. Nein, es ist nicht gut, wenn ihr den ganzen Tag hindurch dem Äußeren nach werkt und schafft; denn eure Seele verausgabt sich dadurch schnell und dann ist sie matt und kraftlos.

Werft all eure Sorgen auf MICH und kommt im Herzen zu MIR und betet. Arbeitet euch im Gebet zu MIR. ICH sage euch: Um was ihr auch immer sorgen mögt, werft es auf MICH, ICH will für euch sorgen, es soll nicht euer Herz beschweren. ICH will vielmehr eures Herzens einziges Eigentum sein und bleiben.

Glaubt ihr, daß auch eure Werke selig machen? O nein! Nur ICH in euch.

ICH habe viele Kinder, welche äusserlich vieles tun für Mein Reich und dennoch sage ICH ihnen: Euer Herz sei noch mehr bei MIR. Laßt des Tages des öfteren eure irdischen Sinne ruhen und eilt im Herzen zu MIR und seid bei MIR, ganz bei MIR!

Ist denn euer Werken notwendig?

O ja, doch dies ist noch notwendiger, daß ihr zu MIR euch wendet, daß ihr zu MIR eilt und bei MIR bleibt. Denn wie wollt ihr Großes tun, wenn ihr MICH nicht im Herzen tragt?

Ja, Meine Kinder, euch wäre Grösseres möglich, wenn ihr nicht so sehr auf eure äußeren Werke schauen würdet, wenn ihr viel mehr darauf achten würdet, daß eure erste und wichtigste Aufgabe das Hinlaufen zu MIR ist und das "BEI-MIR-VERBLEIBEN"!

Doch ihr fragt:

Vater, wie sollen wir der Welt entlaufen und in Deine Hände uns begeben?

Dies ist der Weg, daß ihr zu MIR betet also:

"Vater JESUS, Du erlöst alles, was das Jenseits und die Erde in sich birgt. Du bist allein die Erlösung. Du schenkst Dich. in Deiner großen Liebe allen Notleidenden, daß sie durch Dich das Heil in allem erlangen. Du bist das Heil. Du schenkst Dich allen Wesen zum Heil. Nicht der Menschen Werk ist ihr Heil. Du, der Herr, bist das Heil, indem Du Dich Deinen Kindern schenkst.

Dich, den Vater, wollen wir bitten, daß Du bei Uns seist mit Deiner ganzen Gnadenfülle und uns und damit alles ausfüllst. Sei Du, o Herr, bei uns, in Deiner ganzen Gnadenfülle und wir stehen im Heil. Ja, das Heil ist dann in uns, überall. Amen".

Also, Meine Kinder, sollt ihr zu MIR beten. Dadurch habt ihr die Welt verlassen und seid zu MIR, dem Vater geeilt, zu dem einzigen Ziel eures Strebens, Wollens und Begehrens, zu eurem einzigen Heil in all euren Sorgen und Nöten dieser Welt.

Wollt ihr erlösen? Wollt ihr selbst schaffen "Heil"?

O nein! ICH bin das Heil! ICH schaffe das Heil! Bittet MICH! Mein ewiges Heil erbittet und es soll euer sein, euch zum Geschenke.

Würdet ihr diese Meine Worte täglich in eurem Herzen bewegen, würdet ihr euer Herz so zu MIR lenken, ICH sage euch: Euch würde sich täglich der Himmel öffnen und ihr hättet Meine Kraft in euch, alle äußeren Aufgaben recht zu lösen in Meinem Geiste.

O freut euch, daß ICH so Großes an euch tue, daß ICH euch gebe so viele Gnadenmittel, damit ihr in dieser gnadenarmen Zeit voll der Gnaden werdet.

 Wenn ICH euch sage, daß ihr immer wieder der Welt entlaufen sollt und zu MIR laufen sollt, so ist dies an einen jeden Tag euer erstes Werk, so ist dies das erste Werk eures ganzen Lebens, ja, es ist das erste Werk eures ewigen Lebens.

An einem jeden Tag soll sich im Kleinen vollziehen, was sich in einer Ewigkeit in aller Größe und Herrlichkeit vollziehen soll.

Jeder Tag ist ein kleines Leben, es soll gleich sein dem ewigen, unendlichen Leben.

An einem jeden Tag welcher ist ein kleines Leben, sollt ihr bei MIR  sein, euch zu MIR ringen und zu MIR bringen eure Not, MIR dem Heil.

Wenn ihr dann euer ganzes Herz zu MIR, dem ewigen Heile, hingewandt habt, dann. Meine Kinder, ist es euch gegeben, daß ihr alles, was euch beschäftigt, zu MIR erheben könnt, MIR in Meine Hände legen könnt. Was ihr MIR dann auch immer bringen werdet, ICH werde es annehmen, ICH werde es euch segnen und ICH werde es erlösen.

Seht, würdet ihr nicht dem Äusseren nach so viel arbeiten, würdet ihr vielmehr zu MIR eilen und würdet ihr alles zu MIR tragen, ICH würde dann mit euch arbeiten, viel Größeres, viel Segensreicheres, ja Ewiges.

Versteht ihr nun, was ICH von euch erbitte? O ja, ihr wißt das E r s t e, daß ihr der Welt entlauft und so zu MIR lauft. Dadurch lauft ihr zum ewigen Heile. Tut dies jeden Tag! Dies ist Meine väterliche Bitte an euch alle. Amen.

J.W. 2.12.1967

Inhaltsverzeichnis  Teil  I

Inhaltsverzeichnis  Teil  II