Das Gebet, der rechte Weg zu MIR

Wenn ICH euch sage, Meine Kinder, daß ihr das Gebet als den rechten Weg zu MIR noch sehr wenig begeht, dann sollt ihr dies verstehen lernen. ICH will euch aus diesem Grunde eine Lehre geben.

Was heißt beten? Was heißt, MIR auf Meinem Wege entgegenzueilen im Gebet?

Wenn ICH euch sage, daß ihr MIR im Gebete das von euch geben sollt, was euch in den Sinn kommt, dann gebe ICH euch dadurch eine heilige Lehre.

Das Gebet im wahren Sinne ist, daß ihr alles MIR darbringt im liebenden Vertrauen, daß ihr alles MIR übergebt, daß es Mein sei.

Fragt nicht, was ihr MIR übergeben könnt, ist euer Herz doch voll davon.

Ja, ICH sage euch: Wollt ihr euer Herz entleeren, alles MIR geben, was darinnen ist, ihr hättet Tage, Wochen, ja Monate zu! tun, so viel ruht noch in eurem Herzen.

Was ihr MIR noch nicht gegeben habt, das habt ihr dadurch noch nicht ins Leben, in den Segen gegeben.

Euer Herz ist schwer, da es beladen ist von dem, was die Welt euch gab. Doch euer Herz soll frei sein, soll leicht sein, es soll für MICH offen sein. Doch dies kann nur sein, wenn ihr aus eurem Herzen alles entfernt und alles MIR übergebt im Gebet.

Sagt nicht, daß ihr das nicht könnt, ihr habt nur viel zu wenig Eifer, dies zu tun. An Eifer mangelt es euch, nicht am Können. Gleich wie ihr Eiter habt, wird es euch gelingen, euch aus aller Finsternis zu befreien.

Wißt, was ihr MIR gegeben habt im Gebet, das ist Mein geworden; ihr habt es dadurch von euch gegeben in den Segen, es birgt dann Mein Herz, und euer Herz kann dann frei sein für MICH, für Meine Liebe und Mein Leben.

Wenn ihr nicht täglich, ja stündlich euren Herzensinhalt MIR aufopfert, dann kann doch euer Herz nicht ein Tempel eures Gottes sein. Nur wenn euer Herz leer ist von der Welt, kann einziehen Mein Himmlisches, ICH, der Herr aller Himmel.

Geht nun in euer Herz und in eurem Herzen wird auftauchen, was darinnen noch vergraben ist gleich einem Schatz.

Nicht alles in eurem Herzen ist gut, doch dies tut nichts. Gebt alles MIR im Gebet, sei es gut oder böse, ICH verspreche euch: ICH nehme euch alles ab, wenn ihr es in reiner Liebe zu MIR und zu allen Wesen tut.

Ihr sollt frei sein für MICH und deshalb gebt MIR alles, was euch bedrückt.

Ihr sagt oft: Vater, willst Du alles annehmen, was in uns ist voll des Übels?

0 ihr Kleingläubigen, glaubt ihr, daß ICH auf eure Schwächen sehe? Wohl sehe ICH eure Schwächen, doch ICH sehe vor allem auf eure Berufung, daß ihr endlich die Erlösung erlangt, daß ihr endlich von dem erlöst werdet, was Sünde und Finsternis ist. Deshalb habe ICH Mein erbarmendes Herz zu allen erschaffenen Geistern geneigt, daß sie MIR alles übergeben können - und sie dadurch frei sind auf ewig für MICH.

Meine Kinder, tut nach diesen Worten und eure Lebenszustände werden sich so sehr ändern, daß ihr bald ausrufen werdet:

"Herr, es war bis jetzt in uns finster, doch nun ist es licht. Du Selbst bist in uns, denn wir gaben alles Dir. Doch Du gabst uns dafür Dich Selbst als der Inhalt unseres ganzen Wesens !"

Wenn ICH MICH euch schenkte, da ihr MIR schenktet, was ihr einst so liebtet, dann wird in euch die Liebe sein, Mein göttlicher Geist, Mein göttliches Leben; und dann werdet ihr ewig nicht mehr Mangel leiden an Kraft oder an Licht, ICH werde in euch dann alles sein. Denn wen ICH ausfülle, der ist erfüllt mit all dem, was in MIR ist in aller Fülle.

Wenn ICH euch, Meinen Kindern, diese Lehre gebe, beherzigt sie und sucht nicht in äußeren Dingen euer Heil! Denn wißt, nur wenn ihr MIR getreu seid, dann werdet ihr das neue Reich erlangen, das gottgeeinte Leben.

Im neuen Reiche lebt, in dem ICH lebe, sein Leben. Dann ist für euch Mein Reich schon auf diese Erde gekommen und ICH sage euch: Es ist dann auf ewig euer, gleich wie ICH euer bin und ihr Mein. Amen.

J.W. 9.9.1967

 

Spruch:

Was euch immer mangelt zur Erlangung des ewigen Lebens, das will ICH euch geben. Wollet ihr MIR gleich leben, so gebe ICH euch alle Gnaden.

IInhaltsverzeichnis  Teil  I

IInhaltsverzeichnis  Teil  II